T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dingydigger
    Dingydigger

AW: T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Also wenn ich mir so anschaue, was Szabo und Freunde so alles mit den Rexen von Align veranstalten, bleiben für mich keine Wünsche mehr offen. Der Heli leistet in den Händen eines Könners definitiv alles, was man fordern kann. Natürlich kann man qualitativ immer einen oben drauf setzen - nur was solls? Fliege ich dadurch besser? Oder sicherer? Das wage ich zu bezweifeln.

Vor Jahren, als Robby Naish noch Surfweltmeister war, schrieb mal ein Sportjournalist sehr treffend: "Robby hätte die Weltmeisterschaft auch auf einer Wohnungstür gewonnen." Weil er eben einfach Spitze war. Und sein Material in und auswendig kannte.
    ßber Zufriedenheit und Unzufriedenheit entscheidet oftmals das eigene Können und technisches Verständnis. Helis sind nunmal hochkompliziert. Da übersieht man schnell ein Detail - mit dramatischen Folgen. Und dann heißt es wieder: Der Heli ist Schrott, Align produziert nicht ordentlich genug, etc.

Wenn ich mir anschaue, was mit korrekt aufgebauten Modellen der Rex-Familie alles möglich ist, kann ich nur sagen: Fantastisch, was man für diesen Preis geboten bekommt!

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Robby hätte die Weltmeisterschaft auch auf einer Wohnungstür gewonnen.
      Glaub' ich nicht, aber vielleicht auf 'ner Schei**haustür von 'nem Fischkutter.

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Ich würde halt gerne mal wissen wie oft der Alan Szabo mit dem gleichen Heli fliegt und wie krass der Verschleiß wirklich ist. Das so ein Flugstil ans Material geht kann man nicht abstreiten. Aber interessant wäre es halt schon zu wissen. Vieleicht bekommt er nach 100 Flügen ein neuen Heli dahin gestellt, weil der eine schon total ausgelutscht ist.
        Aber das sind ja fragen die wir so schnell nicht beantwortet bekommen, wenn ich mal so gut bin wie der Alan werde ich das mal für euch testen...bis dahin wirds wohl noch ein paar Jahre dauern.

Wie gesagt ich hab nix gegen den Rex, ich hab ja selbst ein, aber man sollte den Rex nicht über alles loben und alles was teurer ist direkt verschreien das es überteuert ist und man mit nem Rex das gleiche anstellen kann.

Jeder Heli hat seine Daseinsberechtigung ! "Habt ein Herz für Helis" sag ich da nur

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von Dingydigger Beitrag anzeigen
          Also wenn ich mir so anschaue, was Szabo und Freunde so alles mit den Rexen von Align veranstalten, bleiben für mich keine Wünsche mehr offen. Der Heli leistet in den Händen eines Könners definitiv alles, was man fordern kann.

Wenn ich mir anschaue, was mit korrekt aufgebauten Modellen der Rex-Familie alles möglich ist, ...
          Also ich will ja jetzt nichts abwerten oder überbewerten, aber ich glaube das die richtigen Cracks mit jedem gut aufgebauten und eingestellten Heli geile Sachen fliegen können.

Denen liegt das so im Blut, daß die selbst einen Walkera wie ne Hightechmaschine fliegen können. Und nicht nur mit nem Rex.

Aber dennoch ist das Preis- Leistungsverhältnis der Rexe vollkommen in Ordnung. Da gibt´s nicht viele (aber es gibt sie m.M.n.) die damit konkurieren können.

Und letztendlich ist es ja auch eine Geschmacks- und Geldbeutelfrage wie sowohl der Einstieg als auch der spätere Weg in unserem Hobby abläuft.

Und da sind die Rexe sicherlich keine schlechte Wahl.

Gruß

Kai
          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Tadzio
            Member
            • 14.12.2008
            • 275
            • Tadzio
            • Hamburch

Hallo!

…fliegt und fliegt und fliegt und fliegt…

Der T-Rex 450 V2SE war mein erster richtiger Heli. OK, den Baukasten Riemen sollte man schon vorm ersten Flug austauschen und das Taumelscheiben-Kugellager hat etwas Spiel…

…Aber ich habe 250 Akkus damit geflogen ohne irgendwas daran zu machen. Nur die Blätter abwischen und den Akku laden.
            Dann habe ich das Ritzel gewechselt (und wenn man dabei ist noch das Hauptzahnrad und das Taumelscheiben-Kugellager). Wie gesagt: nach 250 Akkus!

Für mich ist der Hauptvorteil aber, daß man mit einem T-Rex niemals alleine da steht. Egal was man damit vorhat.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
            Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
            Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

• carbonf1
              carbonf1

Hallo
              also ich bin von den Rexen begeistert!
              Wegen Haltbarkeit habe ich in Wertingen Mr. Sixt gesehen dem der Motor während
              der Landung abgeraucht ist und er fliegt sicher die besten Komponenten und sicher
              keinen Rex.
              Also am Limit betrieben ist haltbarkeit immer ein Kompromiss siehe Formel 1
              bei der ja auch alle 1000 km ein neuer Motor rein muss.
              bis dann
              Charly

Kommentar

• Hughes 500
                Gast
                • 28.11.2006
                • 1119
                • Udo
                • Zülpich/Heimbach

Zitat von carbonf1 Beitrag anzeigen
                Also am Limit betrieben ist haltbarkeit immer ein Kompromiss siehe Formel 1
                bei der ja auch alle 1000 km ein neuer Motor rein muss.
                Hallo,

3000 Km müssen Formel 1 Motoren im Jahr 2009 halten.

Der Autoindustrie gehts nicht so gut. Geld is was knapper geworden. Da müssen die Drehzahlen um 1000 Umdr. runter und gut ists.
                ausgeglichen wird das mit einem Booster der gespeicherte Bremsenergie per Knopfdruck 82 PS zusätzlich frei gibt.

Also so ein Booster im V Heli were es noch. Damit es ein wenig mehr Peakpower gibt.
                Dann wird aber die Kupplung das Problem sein. Einmal Knopp drücken und Kupplung ist abgeraucht.

Gr.Udo

Kommentar

• Yon Boy
                  Senior Member
                  • 22.05.2008
                  • 1669
                  • Christian
                  • Solingen

Fliegt doch direkt elo 12S da ist nach dem motor starten direkt der Turbo drinne

Kommentar

• tecel
                    tecel

Hi,

es wird sicher immer Verbrenner geben, es gibt ja auch noch Pferdekutschen
                    Aber die Zukunft gehört ganz eindeutig Elekto-Helis und auch da ist Align suuper aufgestellt...

An meinem 500ter war alles in bester Ordnung, ich hatte bis auf eine einzige Schraube nichts zu beanstanden und ich fliege den permanent mit 3000rpm. Für mich der perfekte Heli.

Grüße
                    tecel

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Was ist daran schlecht, Geld zu sparen? Warum sollte ich mir einen sogenannten Edel Heli kaufen, wenn dieser in keiner weiße besser ist, außer der vielleicht besseren Optik.
                      Und über einen Alan Szabo verschleiß braucht man auch nicht zu sprechen, da 95% der Bevölkerung das alles nicht fliegen können, was der kann( mich inbegriffen).
                      Probleme an sich kann es/gibt es bei JEDER Marke - auch bei dem Ferrari Heseleit!!!
                      Mfg

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Ich finde es toll, das Henseleit immer mit Ferrari verglichen wird. Macht mich irgendwie stolz
                        Hoffentlich werden sie dadurch nicht irgendwann mal teurer
                        Also haltet euch zurück mit den Komplimenten

Kommentar

• Marlex
                          Marlex

Moin zusammen

eine gute Frage, wie ich finde.

Als ich vor ca. 16 Monaten mit dem Heli-Hobby angefangen habe, kaufte ich mir einen 450er T-rex. Das Preis/Leistungsverhältnis hat mich überzeugt. Nicht ganz unschuldig war auch mein Händler, der mir die Align Helis empfohlen hatte.

In dieser kurzen Zeit habe/hatte ich einen Rex 450, 500, 600, Protos, Logo 500 und Logo 600. Gerade jetzt baue ich einen Atom 500 von Compass Model.

Mittlerweile habe ich nur noch den T-Rex 450 aus "nostalgischen" Gründen. Das war mein erster Heli und ich hänge noch etwas daran.

Nichtsdestotrotz bin ich auf Mikado umgestiegen. Meiner Meinung nach fliegen die traumhaft und bis jetzt ohne jegliche Verschleisserscheinungen. Der T-Rex 600 fliegt echt gut, nur fühlt er sich m.M.n. etwas schwer an, nicht so leichtfüssig wie die Logos. Leider sind die Mikado-Helis nicht ganz billig. Top-Qualität hat halt seinen Preis.

Wie dem auch sei, Preis/Leistung beim Rex ist ungeschlagen und wird es wohl noch lange bleiben.

Grüsse
                          Markus

Kommentar

• pbskat
                            pbskat

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
                            es wird sicher immer Verbrenner geben, es gibt ja auch noch Pferdekutschen
                            Aber die Zukunft gehört ganz eindeutig Elekto-Helis und auch da ist Align suuper aufgestellt...
                            Es wird sicher immer Elekrohelis geben, es gibt ja auch noch Pferdekutschen, obwohl die Elektroautos alle ja verschwunden sind oder sich in einem Nischen- bzw. Versuchsstadium befinden... Aber die Zukunft gehört ganz eindeutig Verbrenner-Helis und auch da ist Align suuper aufgestellt...

Wie schon vielfach gesagt wurde, haben die Rexe ein unschlagbares Preis/Liestungsverhältnis, sehen geil aus und beim Fliegen ist präzise von leicht und gutmütig bis wildes 3D alles möglich. Die Ausstattung ist überkomplett und jedes Tuning ist um einen vernünftigen Preis machbar. Ganz zu schweigen von den ET-Preisen, die einfach unschlagbar günstig sind. Mich hat auch kurz der Logo gereizt, als ich aber gesehen habe, was da für das Plastikgerippe verlangt wird, habe ich höflich abgewunken.

LG Peter

Kommentar

• Hughes 500
                              Gast
                              • 28.11.2006
                              • 1119
                              • Udo
                              • Zülpich/Heimbach

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
                              Ich finde es toll, das Henseleit immer mit Ferrari verglichen wird.

Hallo,

also wer schon mal Ferrari gefahren ist der wird sich hütten den mimm Henseleit zu vergleichen.

Denn wartungsarm und zuverlässig sind die Ferraris nicht gerade. Was die Henseleit ja auszeichnet im Vergleich zu den restlichen Helis.

Wer von den Henseleit Anwender hat den einen Ferrari und kann mal über die Wartungskosten des guten Ferrari berichten?

Da behaupte ich mal der Henseleit ist besser als ein Ferrari.

Gr.Udo

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Aber die Zukunft gehört ganz eindeutig Verbrenner-Helis
                                Träumerle.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X