T-Rex ...... ??? Was ist so toll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: T-Rex ...... ??? was ist so toll

Hi, ja die Rexe sind nicht schlecht....
    ja wenn da nur nicht das Heckpendel wäre, bei meinem Rex 250/500/600.
    sonst sind sie Gut.

lg

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
      Member
      • 20.04.2008
      • 356
      • Mike
      • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
      Viel Spass hier im Forum!

Ich wüde sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da einfach am Besten!
      Man bekommt einen Hubi der sehr gut geht, die Verarbeitung ist recht gut und vor allem die Ersatzteile sind günstig!
      Das ist genau meine Meinung Gruß Mike!
      JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
      EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• JackSlaterHof
        JackSlaterHof

Hmm, also wenn ich das jetzt alles so hier lese, dann bereue ich es irgendwie das ich mir die Uni2000 von Graupner gekauft habe. Das Problem ist nur hier in der Umgebung gibt es keinen Händler der sowas hat. Deswegen bin ich zu Graupner gekommen. Naja sei es wie es ist, ich werde das Projekt zu Ende führen und mir ein Bild davon machen.

Da ich noch so gut wie gar keine Ahnung von Helis habe, kann ich leider auch nicht so viel sagen dazu, aber gut es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Mal schauen, ich denke auch nicht das das mein letzter war und eventuell wenns auch wieder finanziell dazu passt werde ich mir auch nen T-Rex kaufen und dann werde ich ja auch selbst sehen wie sich die Modelle in den Punkten unterscheiden.

at aber sehr vielen Dank für tolle Beantwortung dieses Threat, hat mir sehr geholfen.

Kommentar

• Anderl1006
          Anderl1006

Da kommt Dir ja dann in Zukunft die günstige Anschaffung eines Align Modells entgegen, da hält sich der finanzielle Auwand in Grenzen.

Gruß Andi

Kommentar

• mike100s
            mike100s

Zitat von JackSlaterHof Beitrag anzeigen
            ...
            Mal schauen, ich denke auch nicht das das mein letzter war und eventuell wenns auch wieder finanziell dazu passt werde ich mir auch nen T-Rex kaufen und dann werde ich ja auch selbst sehen wie sich die Modelle in den Punkten unterscheiden.

at aber sehr vielen Dank für tolle Beantwortung dieses Threat, hat mir sehr geholfen.

es wird sicher nicht dein letzter gewesen sein. Einmal infiziert .... gibt es fast keine Heilung.
            Ausser fliegen, fliegen, fliegen.....egal mit was für einem Modell.

Gruß Michael

Kommentar

• JackSlaterHof
              JackSlaterHof

hmm, umso mehr ich hier lese um so mehr bereu ich es *heul*

ups, muss mich verbessern. Nach dem jetzt einen anderen Threat noch über graupner gibt, wo graupner (fast) nur schlecht gemacht wird, frag ich euch mal jetzt so :

gibt es auch was positives an Graupner *

Diese Frage stellt sich mir immer mehr !!
              Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2008, 13:50.

Kommentar

• Daveman
                Senior Member
                • 25.09.2008
                • 1094
                • David
                • Stuttgart (Rosensteinpark)

Ja, ich finde meine MX-12 für den Preis unschlagbar, auch mein Ultramat 16 ist spitze.
                Kommt halt drauf an, was du von Graupner kaufst.

Gruß Daveman
                T-Rex 500 ESP Microbeast
                Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• T-rex 600
                  GESPERRT
                  wegen Betrugsverdacht
                  • 22.01.2007
                  • 637
                  • Heinrich

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen

Die 250er sollen absoluter Mist sein, Gyros, Servos und Regler von Align sollen auch nicht so dolle sein.

Kai
                  Hallo Kai,
                  wenn Du Lust und Zeit hast komm doch morgen zum großen Indoormeeting in Bochum in der Rundsporthalle und lass Dich vom gegenteil überzeugen Dort wird mein 250er denke ich mal zu sehen sein... Dann kannst Du Dir ein Bild machen was für ein " Mist " der 250er doch ist.....
                  Ich finde es zum ko...n : Ich habe mal gehört oder gelesen es " soll " Mist sein....
                  z.b.
                  Ich finde das Unwissen immer absolut klasse, über die Align Servo wird gemeckert, Savox Servos hingegen funktioniern gut !? ( Was sie wirklich tun )

Nicht falsch verstehen, ich selber fliege auch andere Helis ausser Align aber sie als Mist zu bezeichnen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen...

Die Gyros sind auch nichts !? Hmmm dann muss ich den GP 750 ja schnell wieder aus meinem 700er Rex ausbauen, da tut er genau so gut wie ein 611er etc.

Regler... Ich flieg alle meine Rexe mit dem Antrieb aus dem Baukasten und hatte auch da noch keine Probleme wobei ich sagen muss ich fliege mit einer Gaskurve. was ich bei dem Preis aber gerne in Kauf nehme...

Grüße

Kommentar

• JackSlaterHof
                    JackSlaterHof

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
                    Ja, ich finde meine MX-12 für den Preis unschlagbar, auch mein Ultramat 16 ist spitze.
                    Kommt halt drauf an, was du von Graupner kaufst.

Gruß Daveman
                    Also ich habe mir von Graupner gekauft :

- Uni2000
                    - Bell230 Zelle
                    - Einziehfarwerk
                    - 3x Servo C577
                    - 3x V-Kabel
                    - OS MAX 91 RZ-HG
                    - Schalldämpfer (Standart)
                    - Kupplungsglocke 26Z
                    - Fliehkraftkupplung
                    - Konus f. Kupplung
                    - Zahnkranz 50Z
                    - CFK Hauptrotorblätter
                    - Eco Starter 60
                    - Sendeanlage MC-19s
                    - 4x Servo C4421
                    - Gyro SRVS 770 T
                    - Akku mit 3200

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Also mein Kommentar habe ich z.B. auf diesen Fred bezogen (sind aber einige mehr in letzter Zeit):

Ich selber fliege u.a. nen Belt CP im Rumpf.

Da sagen auch alle, die Belts seien Mist, Regler, Servos und Gyro wären Mist.

Ich selber kann aber sagen, er fliegt sich wirklich gut. Wenn man da das Preis- Leistungsverhältnis sieht, gibt es auch nichts auszusetzen.

Aber wie gesagt, es ist halt eine Geschmackssache und eine Sache des Geldbeutels.

Wollte ja auch niemenden angreifen. Nur habe ich beide im Vergleich sehen können. Trex 250 und Gaui Hurricane 200. Mein persönlicher Eindruck ist, daß Align da noch einiges nachbessern muss, um an die Qualität von Gaui ranzukommen.

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• heli56
                        Senior Member
                        • 05.04.2007
                        • 3443
                        • Toni
                        • Hof / Pößneck

hallo
                        fliege nun schon seit ca98 uni 40 und ab und zu uni 60(die letzten 8 jahre aber fast nicht mehr) aber mMn. hat graupner die mechanik kaputt gemacht oder was sind die grossen änderungen der letzten 20 jahre?? Die uni2000,ist wohln witz für den preisssss!!!
                        Flugverhalten mehr als dürftig.
                        Und wenn du dann doch mal runter kommst sind die ersatzteil kosten so hoch ,das du dir fast einen neuen baukasten kaufen kannst.(habe ich zumindest dann immer bei der 40 gemacht)
                        Das gute aber was ich über graupner sagen kann ist, im grossen und ganzen die elektronik ,die eigendlich ewig hält(sender,empfänger,servos,gyros nicht mehr so dolle ab piezo 3000,obwohl der 770 nicht schlecht gehen soll!!)

Was bleibt, sind die leicht abgehobenen preise allgemein bei der man sich schon sicher sein sollte was man will!!

Mfg.Toni der nur graupner elektronik ausser gyros besitz!!
                        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Deuterius
                          Deuterius

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          A
                          Wollte ja auch niemenden angreifen. Nur habe ich beide im Vergleich sehen können. Trex 250 und Gaui Hurricane 200. Mein persönlicher Eindruck ist, daß Align da noch einiges nachbessern muss, um an die Qualität von Gaui ranzukommen.

Gruß

Kai
                          Hallo Kai,

auch da kann ich Dir nicht zustimmen. Ich habe sowohl Erfahrung mit dem 200er Gaui als auch dem 250er Rex. Der kleine Rex ist qualitativ hochwertiger als der Gaui und dabei noch preiswerter.

Momentan hat der Rex ein Problem: Das Heckrotor funktioniert nicht gescheit und Align versucht das in den Griff zu bekommen. Trotzdem kann man mit dem Rex schon einiges machen und 90% der Benutzer wird nie merken, dass der Heckrotor verbesserungswürdig ist.

Und der 200er Gaui: Der Heckrotor ist genauso schlecht. Dazu kommt noch, dass der Heckrotor Riemen so schlecht funktioniert, dass er mir schon mehrmals im Flug heruntergesprungen ist. Um Letzteres in den Griff zu bekommen, kann man noch mal satte 49€ für einen Starrantrieb investieren. Aber trotzdem ist dann die Heckrotorperformance immer noch genauso gut oder schlecht wie beim kleinen Rex und das schon seit einem Jahr.

LG Deuterius
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2008, 15:23.

Kommentar

• surprise11
                            surprise11

Hallo

Jetzt sind meine Erwartungen doch sehr groß (habe mir einen Trex 600 N gekauft)
                            Verglichen wird er dann mit dem Logo und Raptor!
                            Wobei ich sagen muss wenn Mann "etwas finden möchte" tut man das auch - in punkto Qualität

Kommentar

• JackSlaterHof
                              JackSlaterHof

Also ich sag jetzt mal so, ich selber hab vom Heli bauen geschweige dem fom fliegen 0 Ahnung.

Ich kann nur sagen. die Uni2000 mechanik hat sich eigentlich sehr gut zusammenbauen lassen, zumindest in dem bereich wo ich es gut verstanden habe. Ich musste mir zwar sehr viel Rat holen vom Händler und von Flugprofis aber ich habe es geschaft das Ding einwandfrei zusammenzubauen.

Ich selber bin eigentlich recht begeistert davon und werd mich auch demnächst noch an die Bell230 ranwagen. Ich habe mir zwar jetzt erst mal ne Haube gekauft, damit das ding überhaupt mal in die Luft kommt, aber das ist nur vorrübergehend.

Das mit der Bell230 sind für mich spanische Legenden, das einzige was ich an Graupner nicht befürworte sind die nicht gut verständlichen Bauanleitungen, dafür muss ich aber sagen, das wenn man bei Graupner anruft einem sehr gut geholfen wird.

Kommentar

• knight
                                Member
                                • 13.05.2007
                                • 88
                                • Michael
                                • Bremen

Hallo,

tut mir leid, aber UNI 2000 ist auf dem Niveau und der Technik von vor 15 Jahren, währe so als wenn heute einer mit nem VW Käfer ein rennen gegen nen Nissan 350 Z gewinnen will.
                                So ist das. Mich wundert aber auch das eine Firma wie Graupner nichts mehr zum dagegenhalten hat.

Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                                X