T-Rex 500 Abfluggewicht
Einklappen
X
-
smaugi -
AW: T-Rex 500 Abfluggewicht
Hi Rex 500 FansNee. Is Muttis digitales Küchendingsbums, hatte bisher keine Veranlassung, dem zu mißtrauen.
habe auch nur ein mal unsre Küchenwage genommen, deswegen auch nur die 1800 G +-10
Würd sagen solange die Kuchen schmecken und von der Masse her stimmen müsste es doch passen oder ?!
lol
Kommentar
-
@smaugi
was hast du denn mit dem Rotorkopfzentralstück vor* Auch Gewichtstuning?
@all
hab noch ein bisschen überlegt, wo man sparen kann.
ZB. Hauptrotorwelle kürzen (bei Flybarless) und/oder aufbohren.
Das Aufbohren bringt fast 20g
Hab ich aus dem Fred vom Peter Türk gefunden. Da hat er es an nem 700er Rex gemacht.
Hab meine Welle schon aufgebohrt (daher weiß ich was es bringt
), wollte sie aber erst einbauen, wenn sie gekürzt ist.
Das Teil, wo man den Empfänger drauf setzen könnte, kann man ja eigentlich auch weg lassen, wenn nicht benötigt. Oder wirkt sich das negativ auf die Stabilität vom Chassis aus? Obwohl er mir ja hinten recht steif vorkommt:dknow:
Achso, Karbonkufen bringen auch noch 2-3g oder so.
Werde alles mal ausprobieren, wenn ich wieder Ersatzteile hab
und dann berichten.
Andere Ideen sind natürlich WillkommenGru� Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
haube weglassen is doch blöd...nimm eher eine leichtere vonnem andren modell (protos z.B.) oder mache die rex haube kleiner!Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
smaugi
Nur aus dem Grund, ist doch klarZitat von TurboMOD Beitrag anzeigen@smaugi
was hast du denn mit dem Rotorkopfzentralstück vor* Auch Gewichtstuning?

Nein, hauptsächlich optisches Tuning, da bei meinem Rigidsystem das Loch von der Paddelstange so unnütz in der Gegend rumdreht. Da könnte sich ja was drin verfangen
. Also muss das Zentralstück 10mm gekürzt werden.
Hat sicher auch noch fliegerische Auswirkungen bei der Rollrate.
Die Welle ist schon gekürzt und seitdem ist der Heli so leicht, der schwimmt sogar in Milch
Kommentar
-
Lol, sowas hab ich mir auch schon überlegt
Nur dazu müsste man erstmal rausfinden, wie weit der Rotor nach unten "darf" damit nix passiert...Gru� Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
cnlb86
Hi!
Mein Setup:
T-Rex 500 CF
3* Savöx SH1350
Rockamp Gyro One
S9257
Gewicht mit 2*3S 2500mAh Robbe Ro-Power = 1800 Gramm (aufs Gramm genau!)
Gewicht mit 6S 3300mAh Zippy H = 1968 Gramm
Gruß
Christof
Kommentar
-
dl7uae
Tschuldigung für die blöde Frage: Die Blätter habt Ihr beim Messen aber schon dran?
Kommentar
-
Erik Heller
Kommentar
-
thorsten0211
Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenTschuldigung für die blöde Frage: Die Blätter habt Ihr beim Messen aber schon dran?
Die Dinger werden quasi immer leichter und es passen immer größere Akkus rein.
Ich muss doch mal einen neuen Baukasten kaufen....
Und nein, ich fräse die Seitenteile nicht weg....Spaß beiseite
Das Blei-Entchen fliegt doch prima.....da sind die paar Gramm +/- fast schon wurst.
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
smaugi
Ich sehe aus deiner Signatur, dass du am Bodensee fliegst. Da ist es kein Wunder, dass dein Heli so leicht ist. Immerhin liegt der Bodensee ja ca. 500m über dem Meeresspiegel. Da hat die Schwerkraft ja schon enorm abgenommen. Hier bei mir bei knapp 50m ist das natürlich etwas anderes. Mess nochmal am Grund des Sees nach, dann können wir vergleichenZitat von Born2Fly Beitrag anzeigenNa und
MfG Erik
Kommentar
-
Hallo Carsten,Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigenHi Erik,
ja der Protos ist schon verdammt leicht. Ist das Chassis denn eigentlich steif genug? Irgendwie erinnert mich das Ding an T-Rex 450 XL CDE und ähnliche Helis. Die waren im Vergleich zu unseren heutigen 450er SE V23's auch schön leicht.
Diese Spritzguss Chassis sind optisch einfach nicht mein Ding! Böse Zungen behaupten auch, dass gewisse Deutsche Spritzguss Helis bei den Profi Piloten mit Kohle Rovings verstärkt seien. Aber leicht sind sie halt auch.
BTW: wo fliegst Du am Bodensee?
bin zwar nicht der Erik aber hier meine Meinung: Das Chassis ist extrem steif und steht meiner Meinung nach CFK in nichts nach. Mit T-REX 450XL CDE etc. hat das nichts zu tun. Das Chassis besteht wie bei Mikado auch aus einem Mix aus Kunstoff und CF.
Mein Protos 500 kommt mit 6S 2500MAH SLS ZX 30C auf 1530g
Mein T-REX 500 ESP kommt mit 6S 2500MAH SLS ZX 30C auf 1950g
liegt wohl zum größten Teil an meinem neuen MEDUSA 36-50 KV1600 V2 mit Heatsink (ca. 250g schwer)Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
enedhil
Mein T-Rex 500:
T-Rex 500 GF
3x Savöx 1350
1x Savöx 1357
Scorpion HK3026-1900
YGE80
Helitec 435 FW
KBDD Heckrotorblätter
5s Zippy-H 3300mAh
EagleTree-Datenlogger (ca. 35g)
In diesem Setup habe ich ein Abfluggewicht von 1874g.
Kommentar

Kommentar