T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliAktion
    4D Pilot
    • 09.04.2008
    • 1499
    • Karsten

AW: T Rex 250

Hi,
    für alle die den
    Empfänger R-617 FS 2,4 GHz Futaba Robbe FASST F0967 benutzten, einfach alle Kabel daranstecken ( sauber durch das Chassie führen )
    Dann die Chassieplatte mit Landegestell abschrauben denn Empfänger hinten bündig auf die Chassieplatte setzten, so das die beiden Antennen hinten rausschauen, alle Kabelüberlängen schön ordentlich auf den Empfänger legen und diesen mit der Chassiplatte wieder rein schraube. fertig
    und alles sieht super Ordentlich aus.

lg

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
      Hi,
      für alle die den
      Empfänger R-617 FS 2,4 GHz Futaba Robbe FASST F0967 benutzten, einfach alle Kabel daranstecken ( sauber durch das Chassie führen )
      Dann die Chassieplatte mit Landegestell abschrauben denn Empfänger hinten bündig auf die Chassieplatte setzten, so das die beiden Antennen hinten rausschauen, alle Kabelüberlängen schön ordentlich auf den Empfänger legen und diesen mit der Chassiplatte wieder rein schraube. fertig
      und alles sieht super Ordentlich aus.

lg
      Kannst Du mal Bilder einstellen

Hoffe, meiner kommt jetzt auch endlich mal
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• cobra_ffb
        cobra_ffb

oh ja ein bild dazu wäre klasse, hab eben den empfänger, nur bin ich mit dem einbau noch nicht so ganz zufrieden.

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
          oh ja ein bild dazu wäre klasse, hab eben den empfänger, nur bin ich mit dem einbau noch nicht so ganz zufrieden.
          Macht doch einfach die Kreiselplatte raus ( die ist nur geklippst) und macht sie eine etage höher wieder rein die Langlöcher dafür sind sogar schon im Chassi.. Dann hängt der LTG auf dem Kopf und zwischen dem Chassi hat man dann allen Platz der Welt.

Gruß Thomas

Kommentar

• Eco-Pit
            Eco-Pit

Hallo,
            wir haben bei unserem Rex auch den 617 Empfänger verbaut allerdings haben wir das komplette Gehäuse vom Empfännger entfernt und die Empfängerplatte dann mit einem Schrumpfschlauch versehen ( spart Platz und Gewicht..)

Gruß
            Pit

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Zitat von Eco-Pit Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wir haben bei unserem Rex auch den 617 Empfänger verbaut allerdings haben wir das komplette Gehäuse vom Empfännger entfernt und die Empfängerplatte dann mit einem Schrumpfschlauch versehen ( spart Platz und Gewicht..)

Gruß
              Pit
              Das stimmt habe ich auch so gemacht

Wir haben gestern abend in der Halle den Heli mal ohne Akku gewogen

226g mit Akku 307g

Gruß Thomas
              Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2008, 12:34.

Kommentar

• Eco-Pit
                Eco-Pit

HalloThomas,

das hört sich Gut an .. Da braucht unserer noch eine kl. Diät um auf das Gewicht zu kommen.

Gruß
                Pit

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

Hy Peter,

mimm mal die Blattschmied Blätter, sparst insgesammt nochmal 8 Gramm...

...noch besser optimierte solls auch bald noch geben

Mike

Kommentar

• enzo
                    Senior Member
                    • 15.01.2006
                    • 2014
                    • Markus

Hallo!
                    meiner wiegt mit Kokam 740 genau 334g. (original Servos+Kreisel)
                    Leider ist bei uns Sturm, in der Küche schweben geht aber problemlos, auch das Heck steht ruhig, mal sehen ob das so bleibt.
                    Gruß, Enzo
                    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Eco-Pit
                      Eco-Pit

Hallo Karsten,

Wo um himmels willen kaufst Du die Haube vom Gaui für € 10,50 ein ??
                      Hast Du im Lotto gewonnen oder hast Du zuviel Geld übrig ??

Gruß
                      Pit

Zitat von Karsten Lorch Beitrag anzeigen
                      Hier das gewünschten Fotos.

Noch was, es passt auch die Haube von Gaui 200 203166 - Kabinenhaube Kunststoff, leicht für 10,90€ mit ein paar kleinen ßnderungen. Gewicht ca. 8 Gramm und sehr Stabil !!!
                      Ach und die Rotorblätter passen auch sehr gut beim Gaui 200 > sie Fliegen besser sie die Originalen von Gaui.

liebe grüße

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Zitat von Eco-Pit Beitrag anzeigen
                        HalloThomas,

das hört sich Gut an .. Da braucht unserer noch eine kl. Diät um auf das Gewicht zu kommen.

Gruß
                        Pit

HI Pit

ja es hat sich echt bezahlt gemacht das ich die Align Servos gleich drausengelassen habe ... habe mal gewogen..

HS 65Hb auf der feinwage mit servohorn und Schraube 10,2g
                        das Align wiegt 12,9g

Dann den Empfänger nackisch machen spart nochmal 3,5g
                        Blattschmiedblätter wiegt eines 7g ......... Align 10g spart pro! Blat nochmal 3g

LTG Kabel gekürzt

Akku ausgezogen und balancerkabel auf min gekürzt

Das brachte das schöne ergebnis

Gruß Thomas

Kommentar

• Eco-Pit
                          Eco-Pit

Hallo Thomas,

Ja, die Align Servos sind relativ schwer die werde ich beim nächsten Chrash mal austauschen.
                          Danke für die Tipps...
                          Pit

Kommentar

• Mark
                            Mark

Hallo zusammen,
                            Was mir hier beim durchlesen so auffällt ist, dass doch schon eine Menge von euch den Kleinen sein Eigen nennen dürfen. .
                            Gibts irgend ein Geheimtip wo man ihn ordern kann ? Oder habt ihr auch alle die Wartezeit durchleben müssen :-). Zudem schon die ersten hier im Forum wieder verkauft werden - ich hoffe das es nichts negatives auf sich hat....

Viele Grüße
                            Mark

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

Zitat von Mark Buck Beitrag anzeigen
                              ich hoffe das es nichts negatives auf sich hat....

Viele Grüße
                              Mark
                              HI Mark

Ausser den Inbusschrauben im Chassi die gerne sofort rund sind gibt es nichts negatives !

Der Heli fliegt für seine größe sowas von Stabil ein Traum und das laufgeräusch ist auch super angenehm !! da schreit der Gaui richtig dagegen .

Gruß Thomas

Kommentar

• Carsten_HL
                                Member
                                • 27.12.2007
                                • 681
                                • Carsten

Naja einige haben welche.
                                Die großen Händler sind schon beliefert wurden. Die kleinen nur verarscht
                                Bin extra vom Kit auf die Combo umgesprungen da ich ihn so auf jeden Fall schon vor drei Wochen bekommen sollte. Naja sind wohl erst die Supercombos an den Grossisten geliefert wurden. Die Combos wurden an die Großabnehmer verkauft bevor das Rundschreiben an die Einzelhändler ging. Ok das hätt ich auch so gemacht wenn ich ausversehen einen Karton mit "falschen" helis bekommen hätte.
                                Man fragt sich ob align robbe nicht informiert was sie senden oder ob sie bei robbe einfach tief und fest schlafen.
                                Ein Anruf bei Robbe wegen der Verfügbarkeitsanzeige sorgt für Klarheit. Gelb bedeutet bei denen in der Verfügbarkeitsanzeige "geringer Bestand" ODER "kommt bald wieder rein" wobei das letztere auch Zeitspannen von über 1,5Monaten sein können. Naja bei grün sind sie sich sicher das es verfügbar ist... das ist ja schonmal ein guter Ansatz Und solange noch unklar ist wofür rot und gelb beim Onlineshop wohl sein sollen führt man als ßbergangslösung ein weiß ein mit dem Vermerk "bitte mal beim Händler anrufen" ein. Ab nächste Woche übernimmt der Einzelhandel dann auch noch die Wettervorhersage für den Flugplatz, Wahrsagen, Horoskope u.s.w. Die Lottozahlen behält er aber für sich denn der ganze Telefondienst muss ja irgendwie bezahlt werden.

Es gibt drei Strategien:
                                1.) Abwarten bis irgendwo einer Gebraucht angeboten wird und dann mit viel Geld versuchen erster zu sein.
                                2.) Bestellen, hinten anstellen und hoffen nicht durchzudrehen.
                                3.) Immer ein Auge auf alle Onlineshops werfen und sobald irgendwas grün ist zuschlagen.

Ich habe mich damit abgefunden das meiner wohl dieses Jahr nicht mehr kommt obwohl ich sehr früh bestellt hab.

Kommentar

Lädt...
                                X