T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andi20007
    andi20007

AW: T Rex 250

Man braucht eine Mindestanzahl an Beiträgen um Bilder hochzuladen.
    Menge kann ich leider auch nicht sagen.

Grüße
    Andreas

Kommentar

• helicommander
      helicommander

So, habe noch mal die Redaktion kontaktet, vieleicht kann ich ja in absehbarer Zeit Bilder einstellen.

Zum Vorgehen: Habe den Hebel dubliert, mit ausbrennbarem Kunstoff eine verlorene Form hergestellt, eingebettet und von der Zahntechnikerin meines Vertrauens giessen lassen! Ist ganz gut geworden und mordsstabil! Gewicht ist unbedeutend grösser.

Grüsse

Thomas

Kommentar

• adet
        Junior Member
        • 19.11.2008
        • 9
        • alex

@Helicommander
        Möglicherweise hast Du einen zu geringen Userlevel.

Wie man sieht bin ich hier auch neu und einer freundlichen Begrüßungs-PN hiess es u.a.:
        Hier die TOP 3 der Newbie-Fallen:
        1. Einige Dinge (Kleinanzeigen erstellen, Profile anderer User betrachten, Bilder hoch laden, etc) kannst Du erst ab Status "Rundflieger".
        Dies ist abhängig von der Anzahl deiner Beiträge und dient dem Schutz anderer User.

Kommentar

• Roman H.
          Member
          • 11.02.2008
          • 733
          • Roman
          • München

Sodala, mein 250er ist nun auch endlich fertig

Wie teilweise hier schon angesprochen, finde ich, dass sich der 250er traumhaft baut, trotz der Größe. Ich hatte da im Unterbewusstsein kleine Befürchtungen wg. Qulaität etc., diese Zweifel sind jedoch komplett verloren bei mir

Ausgestattet ist meiner folgendermaßen:

* Robbe Rex 250er mit Motor, Regler und DS410-TS-Servos
          * LiPoMex 800mAh 3S 25C Lipos (buagleich zu den Zippys )
          * HG500-Gyro mit LTS3100g Servo
          * AR6100-Empfänger

Gewichte der Kompoenten sind folgendermaßen:
          + Motor: 31,5g mit Schrauben und 3x2mm Goldis inkl. Schrumpfschlauch (die Stecker und der Schrumpfschlauch sind aber entfernt!)
          + Regler: 15,8g inkl. 3x2mm Goldis inkl. Schrumpfschlauch (auch hier sind die Stecker entfernt!)
          + Akkus: einer wiegt 67,3g, der andere 66,8g; Problem ist, dass man da nichtmehr viel Sparen kann, da leichte BEC-Stecker schon verlötet sind und die Balancerkabel möchte ich eigentlich dranlassen...
          + DS410-Servo für die TS: 12,7g mit Stecker
          + HG500: 9,6g mit gekützten KAbeln
          + LTS3100g: 9,2g mit gkürzten Kabeln
          + AR6100: 3,8g

Außerdem habe ich sowohl die Kufenstopper und Abschlussstutzen, als auch das Höhenleitwerk und den Bremsteller weggelassen, was insgesamt 1,6g spart
          Vielmehr geht also vom Gewicht nichtmehr, ledeglich ein leichtes 2S-Setup mit einem Motor um die 25g und einem Akku mit max. 60g, außerdem die leichteren HS65hb oder sogar die HS45-Servos auf der TS

Gesamtgewicht meines 250ers ist somit 309,5g, was ich einen sehr guten Wert für die Ausstattung finde. Allerdings habe ich auch lange genug gelötet etc. und Kabel gekürzt

Was mir beim Bau negativ aufgefallen ist, sind ein paar wenige Kleinigkeiten:
          1. die Alupaddelwippe ist blockiert, wenn man sie zu fest an das ZEntralstück schraubt, da sich der Innenring des Lagers nicht nochmals auf dem zentrastück abstützt, sondern die Wippe plan auf das ZEntralstück geschraubt wird. Hier vertraue ich somit rein auf die Schraubensicherung und konnte die Schraube nicht ganz fest ziehen...
          2. die Schraube, mit der der das Zentralstück auf der Welle geklemmt wird, habe ich durch einen M1,6 mit Mutter als Konter ersetzt. Grund war der, dass der Kopf nicht auf der Welle geklemmt werden kann, da in beiden Seiten des Zentralstücks ein Gewinde geschnitten ist und die Klemmung somit nicht erfolgt...
          3. Die Motorschrauben sind mit den eingebauten Servos ohne einen Inbusschlüssel, der einen "kugeligen" Kopf hat, nichtmehr zu erreichen...
          4. bei -12° Pitch und voll zyklisch stößt die TS leicht am Stellring der HRW an
          5. statt dem Kreuzschraubenzieher und der Pinzette hätte ALIGN lieber einen Inbusschraubenzieher mehr reingelegt...

Mehr gibt's auch nicht zu sagen, außer dass mir das Einstellen des Kopfes bis jetzt am besten von allen Helis gefallen hat, da einem zwei Gestängelängen durch feste Doppelkugelkopfpfannen genommen werden und man somit nur die Gestänge von der TS zu den Mischhebeln und von den Servos zur TS einstellen muss, wobei die vorgebenen Längen bei den DS410-Servos bis auf eine Umdrehung hin-oder-her passen

Eingestellt habe ich erstmal +/-12° Pitch und bis zu 9° zyklisch (!!). Also Gaskurve habe ich mal eine 90-60-90 geproggt (die "Daten" gefallen mir auch bei Damen ) und eine 100-70-100, außerdem habe ich auf zyklische Eingaben 15% Gas zusätzlich beigemeischt. Mal sehen, wo ich da mit den Drehzahlen rauskomme (angestrebt sind so 3200rpm und 3800rpm) und geplanten ca. 5min Flugzeit.
          Angehängte Dateien
          Grü�e

Roman

Kommentar

• HeliAktion
            4D Pilot
            • 09.04.2008
            • 1499
            • Karsten

Hallo Roman,
            danke für den ausführlichen Bericht, ich kann es kaum noch abwarten bis meine da sind....

liebe grüße

Kommentar

• Eco-Pit
              Eco-Pit

Hallo,

Wir haben gestern und heute die 250 Super Combo Varianten ausgeliefert .. und meine Frau hat sich auch gleich einen gegrabscht...

Es ist der GP 750 Align Gyro drinn ( bei Robbe) und nicht der GP700..
              Vermutlich ist der GP750 eine verbesserte Version zum GP700.

Unser ungekürzter, unverlöteter, mit GY 401 besetzter T-Rex 250 Combo kommt auf stattliche 338,2 gramm.. Bin mal gespannt was der Super Combo wiegt mit dem GP 750 denn der ist deutlich leichter und hat auch kleinere Abmessungen gegenüber dem GY 401.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis meine Frau den Heli fertig montiert hat ( man soll die Frauen ja dabei nicht unterschätzen...)

Gruß
              Pit

Kommentar

• helicommander
                helicommander

wie jetzt, Deine Frau baut auch einen? Na, Hut ab! Denk ja an den nächsten Valentinstag!

Kommentar

• Eco-Pit
                  Eco-Pit

Hallo Helicommander,
                  Ja, bei den mini Schrauben vom T-Rex 250 hat meine Frau sicherlich ein " besseres Händchen" als ich..
                  Zum Vallentinstag wird Sie sicherlich nichts zum montieren brauchen..

Gruß
                  Pit

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Thomas,
                    danke für die Info´s.

der 750er ist nicht schlecht. viel einstellbar und durch das integrierte Gewicht in dem Gehäuse sicherlich nicht der schlechteste. Hab den GP 700 mit einem S9257 im Furion getestet und war zufrieden bis auf die Drehratenkonstanz bei Pirofiguren. Da ist ein Spartan einfach besser. Aber sicher auf gleicher Höhe wie ein LTG 2100 wenn nicht sogar etwas besser.

Albert
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Edgar
                      Senior Member
                      • 20.08.2001
                      • 1270
                      • Edgar
                      • Hechingen

So, jetzt habe ich mir auch einen bestellt

Mit etwas Glück müßte ich ihn laut meinem Händler nächste Woche bekommen,
                      und zwar das Super Combo Set

Empfänger habe ich schon hier liegen, einen FASST 617

Jetzt fehlen mir noch die Akkus

Welche sind zu empfehlen?
                      Habe viel über die SLS ZX gelesen und gehört, sind aber bei Stefan laut HP nicht lieferbar. Kann man die auch anderweitig kaufen?
                      Oder irgend eine gute Alternative?

Fliege kein 3D, nur Rund- und Kunstflug

Danke für Eure Tipps
                      GruÃ? Edgar

Kommentar

• Roman H.
                        Member
                        • 11.02.2008
                        • 733
                        • Roman
                        • München

Ich setze, wie oben genannt, LiPoMex vom Schweighofer ein. Sind 25C-Zellen, vom Gewicht her im normalen Rahmen und eigentlich Zippy-Zellen (davon ich gehe vom ßußeren mal aus). Außerdem sind es eigentlich 900-950mAh-Zellen, zumindest gehen 880mAh rein, wenn ich sie mit dem Akkumatik auf 3,3V pro Zelle entlade und dann volllade. Und das ist mir von meinen größeren Zippys (2500er, sind aber min. 2900er) auch so bekannt.

Geflogen bin ich sie noch nicht, aber wenn die so Druck haben wie meinen großen Zippys und ihre 25C ansatzweise halten und nicht gar so heiß werden, dann sind sie in meinen Augen eine günstige Alternative...
                        Grü�e

Roman

Kommentar

• Mark
                          Mark

Hallo zusammen,

@ECO-Pit

woran erkennt man auf deiner Home-page ob die Teile lieferbar sind ?
                          Wäre nen Grund für mich auf den Bestellbutton zu klicken wenn der 250er lieferbar wäre :-)

Kommentar

• HeliAktion
                            4D Pilot
                            • 09.04.2008
                            • 1499
                            • Karsten

hi,
                            schreib ihn mal eine PN. da wird ihnen geholfen

LG

Kommentar

• Eco-Pit
                              Eco-Pit

Hallo Mark,

Wir arbeiten drann...
                              Wir haben noch rund 2000 Artikel die wir Tag und Nacht einklopfen und dann lassen wir uns was einfallen...
                              Wir haben 95 % aller Artikel auf Lager und diese werden innerhalb von 12-24 Stunden an die Kunden versendet.
                              Speziell die T-Rex 250 gehen momentan nur auf Vorbestellung über den Shop denn Die T-Rex 250 werden nach Bestelleingang reserviert und versendet ( Der Reihe nach damit es Fair bleibt..)

Gruß
                              Pit
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2008, 17:40.

Kommentar

• AMG Mike
                                AMG Mike

...nich bös sein,

aber könnt Ihr das privat machen oder im Werbeforum ??

Mike

Kommentar

Lädt...
                                X