Hallo Heckwedler und die es noch werden wollen

ich habe ein paar Testflüge mit meinen verstärkten PMGs und der Kreiselempfindlichkeit von 35 % gemacht. Die ersten 3 Akkus wars OK, dann gings wieder los. Allerdings nur so leicht, dass ich weiter fliegen konnte. Das Heck macht sonst eine gute Figur. Jetzt hab ich mir nochmals überlegt, warum mein wedeln immer nur in Linkskurven auftritt, folgende Idee. Bei einer groß geflogenen Linkskurve und der dadurch resultierenden Schräglage des Helis hält sich das Heck durch die Schwerkraft selbst. D.h. der Heckrotor verrichtet keine Arbeit und hier wirkt sich natürlich das Spiel in der Anlenkung dramatisch aus. Das Heck schwingt sich nun um diese Nulllage auf bis der Heckrotor wieder was zu arbeiten bekommt, wenn ich den Heli wieder horizontal ausrichte. Verstanden, könnte das sein? Dann wäre meine Aufgabe das Spiel wirklich zu Null machen. Das Spiel was ich noch feststellen kann findet zwischen der Messinghülse und der Welle statt. Wie ich das weg bekomme noch keine Ahnung. Habt ihr da eine Idee?
Gruß
Manfred

Kommentar