Ich habe mir das Alu Teil vom CopterX um 10€ geholt. Nun hält das Rohr auch bomenfest.
T Rex 450 Heckrohr lose?
Einklappen
X
-
xenox
AW: T Rex 450 Heckrohr lose?
Ich habe mir das Alu Teil vom CopterX um 10€ geholt. Nun hält das Rohr auch bomenfest.
-
dl7uae
Was Dir hoffentlich keine Vibs bescheren wird! Hättes'te besser wieder Alu genommen.Habe dann das Rohr gegen das Carbon Rohr von Align getauscht.
Tom
Kommentar
-
Jackass!!!!
Jehova jetzt werde ich bestimmt gesteinigt.
Das Align Carbonrohr hat mir besser gefallen
Kommentar
-
VTSler
... ich hasse diese kleinen Schrauben, die man nicht mehr los oder fest bekommt, nachdem man einmal mit dem Schraubenschlüssel abgerutscht ist...
...wo bekommt man am günstigsten einen ganzen "Satz" her?
Kommentar
-
xenox
Gabs/gibts bereits einen Thread zu den Schrauben: http://www.rc-heli.de/board/showthre...ight=schrauben
Kommentar
-
chaosman
Mit dem Carbon-Rohr kannst du, wenn du magst, übrigens auch noch die Heckstreben weglassen. Funktioniert auch ohne und spart Gewicht.
Du mußt natürlich schauen, ob dein Schwerpunkt dann noch hinkommt.
Achso, und zum Thema "loses Heckrohr", packe ich immer noch einen zusätzlichen Servo-Halter auf das Heckrohr, welchen ich dann Anschlag Heckblock festschraube. Dieser verhindert, daß das Heckrohr später weiter reinrutschen kann.
Kai
Kommentar
-
xenox -
Einfach mit 2mm oder besser 3mm (da es für 3mm Selbsichernde Muttern gibt) aufbohren und eine Schraube komplett durchschieben, mit Mutter sichern und gut ist. Keine durchdrehenden Schrauben mehr und es kann mehr Kraft auf die Heckrohrklemmung gegeben werden.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
cnlb86
Hi,
also ich habe mir einfach 3cm lange M3 Schrauben mit metrischem Gewinde beim Werkzeugdealer gekauft und den Heckrohrblock durgebohrt. Dann die M3 Schraube durch und eine Mutter an der anderen Seite drauf => hält bombig und das Heckrohr verdreht sich nicht mehr.
Ist auch glaub ich die einfachste Variante
Gruß
Chris
Kommentar

Kommentar