mir ist noch was eingefallen: Miss doch mal den Durchmesser mit einem Messschieber (Schieblehre?). Der sollte genau 12,0mm betragen. Wenn's nur 11,9 sind, könnte Dein Problem mit 'nem Originalrohr schon behoben sein.
Deine Bilder:
- Den Kreisel darf man nicht mit Kabelbinder oder Klettband sichern, wegen der Vibrationen.
- Die Steuerstange fürs Heck sollte parallel zum Heckrohr verlaufen. Dazu musst Du das Servo um ca. 45° auf dem Rohr verdrehen.
- Von der Führung der Steuerstange würde ich gern eine Detailaufnahme sehen: Wozu ist denn der Ring?
Gruß
Viktor
Hy
Ja ich bin echt dankbar für eure Tipps. Ich habe ja den Heli bis auf das Landegestell ja quasi so bekommen.
Und für jeden Hinweis da ich ja noch Anfänger bin weiß ich was noch gemacht werden muß..
Also in die Ringe war die Servostange eingeklippst.
Das war aber irgendwie scheis... da die Stange dadurch total gebogen / schief war.
Wenn das Modell nicht korrekt eingestellt ist, oder Schrauben ungesichert oder sogar lose sind, kann das ganz leicht zum Crash führen.
Dann hast Du zwar Deine erste Flugfigur hingelegt, nämlich die "Zück den Hunnie", da kann aber auch schnell Blut fließen! Apropos: Hast Du eine Modellflugversicherung oder wenigstens eine Haftpflicht, die für Deinen Heli gerade steht?
Mein Rat: Such Dir jemanden mit Erfahrung, hier im Forum oder in einem Modellflugverein und lass den über den Hubi schauen.
Ach ja, Uwes Hinweis, die Schrauben alle mit Sicherungslack zu sichern ist nachweislich begründet und ja, dazu musst Du jede Schraube ganz raus und wieder reindrehen, sorry.
'schnapp'
Man kann sich natürlich auch beim Reparieren mit der Technik des Modells vertraut machen.
mach doch mal ein bild vom gyro....denn es sieht so aus als wenn es falsch montiert ist....so wie deines aussieht steht es senkrecht.....dann arbeitet es aber für eine falsche achse.....
mach doch bitte mal eine grossaufnahme davon....danke
Nein Du kannst den Rotor durch den Freilauf von Hand nur in eine Richtung drehen. Die dicken Kanten der Rotorblätter zeigen in Laufrichtung. Die Paddel sind richtig rum.
Tom
Wow, eine Sekunde Zeitdifferenz, das System hat's nicht geschnallt.
dann müsste es passen, aber deine hecksteuerungsführung hängt ja so lose herum....dann kannst sie auch wegmachen, wenn du das geklapper nicht willst.....und das heckservo sollte ca. 45° schräg stehen, das das gestänge paralell zum heckrohr läuft....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar