Hätte da mal eine Frage!
Und zwar würde es mich interssieren, wie lange ihr mit euren Akkus fliegt?
Und wie viel mAh Akkus fliegt ihr?
Aber bitte keine 3D Flugzeit!!!Eher ruhigen Flug!
Ich fliege zur Zeit 3s 2100 mAh. Wurde mir empfohlen.
Fliege mit 17er Ritzel und ca. 2800 Upm.
die 2500er gemütliche 6.30 min,und lade dann nur ca. 1500mah nach.
Bei den 2200ern fliege ich 5.30min und lade ca. 1600mah nach.Allerdings fliege ich die auch flotter.
Die 2500er sind eigentlich genial,aber wenn man mal schnellen rundflug fliegt gehn die schon gut in die knie. fliege mit +-11° pitch und eben den 2800 upm. die 25C haben halt etwas mehr leistung und die 30C rocken die andern akkus um
denke aber, ich könnte auch mit nem 16er ritzel und etwas mehr regleröffnung fliegen,dann würd nochn bissl zeit bei rumkommen...
unterm strich werde ich wohl nur noch die 2200er SLS ZX 30C kaufen.Hab ich insgesamt am meisten von
Grüße,
Richard
also ich fliege den Original Regler und den Original Motor.
2100 Lippos dran.
Ich steuere die Drehzahl über einen Scheiberegler und kann bis 100% hochfahren.
Zum fliegen stelle ich dann zwischen 50 und 70 % der Maximalen Leistung ein, so nach gehör, gefühl und windsituation. damit fliege ich etwa 8 bis 10 minuten.
Achso, noch was : ich habe meine Anlage so geprogt das der Schieberegler mit einem Schalter ( Autorot) abgeschaltet werden kann ( Sicherheitsschalter)
Der Regler ist auf Drehzahlregelung geproggt.
das mit den alternativen zu den lipos würd mich eh mal interessieren...was war das denn fürn akku?wie schwer sind die,wie läd man sie und: ham die überhaupt soviel druck wie ein 30C?
Die wiegen ziemlich genau 300 Gramm, haben erheblich mehr Druck als ein 3S Lipo, weil die Spannungslage ständig über 12V ist. Der Rex wird leicht frontlastig.
Die schräge Akkurutsche muss sammt Halter raus. Der Akku wird auf die Bodenplatte befestigt. Beim Fepo hast du Druck bis er leer ist. Sein gesamter Entladespannungsverlauf spielt sich auf extrem kleinen Bereich ab, genau wie beim Laden. Man kann sie leer fliegen und bis 0,5V überladen, ohne sie zu schädigen.
Der 2100er Lipo hat 23,3 Wh der Fepo 30,4. Lipo 11,1V Fepo 13,2V
bis auf, dass die fepos beinahe doppelt soviel wiegen wie meine lipos hört sich das ja recht gut an.wie ist denn die preisliche lage?wieviel zellen sind das dann udn wie läd man sie,also welches programm?habe den ultramat 16.glaube da is sogar eins dabei.heisst life...
Die sind 25% schwerer als ein Lipo. Bedenkt man das man nen Lipo nicht leer fliegen darf sind sie vom Leistungsgewicht fast gleich. Der Lipo hat nämlich real nutzbar nur 18,8 Wh.
Genau das life Programm musst du nehmen.
Kannst Fepos mit 10A in 15 Minuten voll knallen.
Wer kein Fepo Programm hat, kann 4 Zellen Blei Programm nehmen für 4S Fepo.
7S Fepo ist identisch mit 6S Lipo.
Für nen Fertig Pack musst du ungefähr 15€ die Zelle rechnen. Die Lebenszeit würde ich auf das 3 bis 5 fache eines Lipos schätzen. Manche reden sogar vom 20 fachen, glaube ich aber nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar