cool,vielen dank.werde das beim nächsten kauf mal testen :-)
Flugzeit bei T-Rex 450 xl
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
bazi
AW: Flugzeit bei T-Rex 450 xl
Hi bin gerade mal mit dem 450 herumgeschwebt, mit 3s Life Akkus mit 2300 mAh geht das ca. 7,5 min. gut dann geht innerhalb von ca. 20 sec. dir der Saft aus, aber so, dass man ganz locker noch landen kann.
Danach den nächsten Akku rein, der leere wird geladen (2050mAh gehen rein) und ist in 15 min wieder am Start. Damit kannst Du fast ununterbrochen mit 2 Akkus fliegen....
Akku wird nur Handwarm...
Ich habe momentan das 13er Ritzl drauf und mein Heli ist ein Carson Tyrann 450 basic der übrigens super fliegt..
cu uwe
Kommentar
-
Michael W
Zum schweben sind die 3S ok, wenn du mal rumheizen möchtst wirst du merken wie wenig Power 3S A123 haben. Gerade für den Anfänger ist deine Konfig sehr gut. Man braucht wenig Ladeleistung, beim schweben ist die Power ausreichend und der Schwerpunkt passt. Und das beste, du musst nicht reihenweise Lipos entsorgen
Kommentar
-
bazi
kleines Update:Zitat von bazi Beitrag anzeigenHi bin gerade mal mit dem 450 herumgeschwebt, mit 3s Life Akkus mit 2300 mAh geht das ca. 7,5 min. gut dann geht innerhalb von ca. 20 sec. dir der Saft aus, aber so, dass man ganz locker noch landen kann.
Danach den nächsten Akku rein, der leere wird geladen (2050mAh gehen rein) und ist in 15 min wieder am Start. Damit kannst Du fast ununterbrochen mit 2 Akkus fliegen....
Akku wird nur Handwarm...
Ich habe momentan das 13er Ritzl drauf und mein Heli ist ein Carson Tyrann 450 basic der übrigens super fliegt..
cu uwe
hab noch mal das Motorrizl nachgezählt, hatte nur 11 Zähne und die Sache war etwas müde.
Nun ist ein neuer Motor mit 3700 U/min je V reingekommen statt die 2500 original von Carson und ein 13er Rizl drauf, nun geht der Heli richtig
hat ordentlich Power und die Zellen sind erstmal für meine Flugkünste mehr als ausreichend.
Flugzeit liegt nun bei 6,5 min.
cu uweZuletzt geändert von Gast; 03.01.2009, 19:07.
Kommentar
-
Du mußt bei Deinem Wattstundenvergleich auch erwähnen, daß der LiFePO4/FepoZitat von Michael W Beitrag anzeigenDie wiegen ziemlich genau 300 Gramm......
Der 2100er Lipo hat 23,3 Wh der Fepo 30,4. Lipo 11,1V Fepo 13,2V
ein 4S (4 zelliger) Akku ist.
Der im Vergleich beschriebene Lipo ist nur ein 3S (3 zelliger) Akku.
Das Gewicht des Lipos liegt wenn Du schon so vergleichst, beträgt in dem Fall ca 66% des LiFePO4/Fepo (Lipo =175-200g).
Die Energiedichte beim Lipo ist höher, in Relation zum Gewicht sogar wesentlich.
Klarer Vorteil beim LiFePO4/Fepo ist die Zyklenfestigkeit, die bei Hochstromzellen bei gut 1000 Zyklen und mehr liegt.
Nachteil : Gewicht bzw. Volumen für vergleichbare Leistung
Kommentar
-
helimax71
Schon einmal gesehen, von wann der Beitrag waaaar ?
Gruß
HOlger
Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigenDu mußt bei Deinem Wattstundenvergleich auch erwähnen, daß der LiFePO4/Fepo
ein 4S (4 zelliger) Akku ist.
Der im Vergleich beschriebene Lipo ist nur ein 3S (3 zelliger) Akku.
Das Gewicht des Lipos liegt wenn Du schon so vergleichst, beträgt in dem Fall ca 66% des LiFePO4/Fepo (Lipo =175-200g).
Die Energiedichte beim Lipo ist höher, in Relation zum Gewicht sogar wesentlich.
Klarer Vorteil beim LiFePO4/Fepo ist die Zyklenfestigkeit, die bei Hochstromzellen bei gut 1000 Zyklen und mehr liegt.
Nachteil : Gewicht bzw. Volumen für vergleichbare Leistung
Kommentar

Kommentar