ich hab den Motor mit Pipe übers Forum sehr günstig bekommen und da mußte ich einfach zu schlagen. Gestern war vormittag mit dem OS beim fliegen und nachmittag mit dem P5 55 und Nitro Pipe. Beide male mit gleichen Sprit. Ich wollte das einfach mal testen wie groß jetzt eigendlich der Unterschied ist von der Leistung.
Deshalb hab jetzt wieder einen OS eingebaut bzw jetzt wieder auf "Lager" . Der Webra hat aber einfach mehr Drehmoment bzw Kraft von unten raus bei weniger Drehzahl. Er schiebt irgendwie besser an als der OS... ich weis auch nicht wie ich das beschreiben soll. Das ganz liegt wohl wirklich an den 9 ccm, wo der OS einfach nur 8,17 hat.
Einen YS 50 ST würd auch gerne mal testen bzw auch den Redline. Wobei der Redline mit dem Webra wohl gleich auf sein wird... ?
Was mir gestern noch aufgefallen war, das bei dem OS mit 12 grad Pitch der Motor bei Tic Tocs gerade noch nicht davor war in die Knie zu gehen bzw Drehzahl abzubauen... wenn dann mehr in der Kurve eingestellt hab bei + und - , is er deutlich eingefallen. Beim P 5 55 hab das gleiche gemacht, er hält da einfach die Drehzahl. Das ganze aber mit max Verdichtung im Kopf. Also ohne Unterlegscheiben. Einstellung war 1.8 Vollgas auf und 3.7 Leerlauf offen. Beim OS war mit der Vollgas 1 umdrehung und 4 Zacken offen und die Teillast auf ca 10 Uhr. Also das er unten rum fetter ist, da wenn der Revmax das Gas raus nimmt, er mir ganz leicht abmagern wollte. Das war so dann weg.

Kommentar