Möcht mit demnächst einen Rex 600N Super Pro kaufen und mal fragen, welcher der folgenden Antriebe denn für diesen Heli am Besten wäre bzw. welcher die höchste Leitung bringt?
ALIGN 50 HYPER
O.S. MAX 50SX-H Hyper
RED LINE RL 53H
YAMADA 50 ST
WEBRA SPEED 55 GT
Auch noch zu erwähnen wäre, daß unser Platz in 900m Höhe liegt.
Grüsse
Andi
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
fliege mit nur 5% Nitro einen Webra 55 Competition mit Nitro Pipe und kann mich nur Uwe Z. anschließen Power super, gute Laufkultur, mittlerweile sehr gute Verarbeitung Motor, Vergaser und Pipe sowieso. Hab noch einen Rappi E620 mit 10s und Original Antrieb.An diesen kommt der Rex mit 5% Nitro nicht ran, jedoch mit 25-30% Nitro ganz sicher!!!
Immer das gleiche OS;OS;OS... Hab wegen wenig Nitro zu 61er Zeiten schon auf webra umgestellt. Der erste 61er mit AAR hatte schon deutlich mehr Leistung und kein schlechteres Laufverhalten als OS SX..
2. ALIGN 50 HYPER 8,17 ccm
2. O.S. MAX 50SX-H Hyper 8,17 ccm
1. RED LINE RL 53H 8,6 ccm
? YAMADA 50 ST 8,17 ccm
1. WEBRA 55 P 5 9 ccm ( aber nur mit Nitropipe 55 ! )
meiner Meinung nach sind der Red Line und der P5 55 die erste Wahl. Der OS ist mit 30% Nitro aber auch nicht schlecht. Os wird aber wohl einen 53er oder 55er Motor raus bringen. Der P5 hatte zu beginn ein paar Kindergrankheiten wie Vergasernadel ausschlagen usw... da wurde gewisse Dinge geändert und somit haut das jetzt sehr gut hin. Die Einstellbarkeit ist mit dem Nitropipe ein Kinderspiel. ßnlich dem OS Hyper mit Hatori 522. Beim Redline sind jetzt wohl auch die Vergasersorgen gelöst bzw der ist jetzt besser einstellbar. Der Hyper is ein kompromiß aus einfachheit und Leistung. Ich flieg übrigens auch noch einen Hyper... also nicht bloß Webra.
Den Yamada kenn ich nicht... aber der Hubraum is der gleiche wie beim OS 8,17 ccm und Er soll auch nur mit 30% oder so sehr gut laufen. Mit 10 oder 20% soll es nicht so toll sein. Is evtl ein Nachteil wenn man auch mal nur Rundlfug usw fliegen will. Da einen 30% Sprit zu verblasen ist schon fast ein verbrechen.... Das geht auch mit 1% oder 5% Sprit und ner heissen Kerze wie der Redline 1 oder Enya 3 .
Der OS kommt auch gut mit 5%, 10% und 15% klar. Mit 15% hat man eine gute Durchnittsleistung und einen sehr guten Motorlauf. Das gleiche beim P 5 55. Den Redline hab mir 15% oder weniger noch nicht laufen gesehen.... evtl kann da wer anderes was dazu sagen.
also ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes über den Yamada geldesen... sollte mein O.S. mal den geist aufgeben würde ich mir den Yamada mal rein machen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar