könnte bitte mal jemand mit einem Lineal zu seinem T- Rex 600 rennen und mir die Maße der Align CFK Paddel vom T- Rex 600 mitteilen?
Wie sind die Erfahrungen im Vergleich zu den originalen Plastikpaddeln- rentiert es sich, die CFK Paddel zu verwenden?
M;aße hab ich jetzt mal nicht. ABer die CFK gehen schon nen Tick besser als die Originalen. Wobei ich die neuen, weißen noch nicht probiert hab... Aber auch das wird noch passieren, solange mein Heli noch sowas wie ne Paddelstange hat.
M;aße hab ich jetzt mal nicht. ABer die CFK gehen schon nen Tick besser als die Originalen. Wobei ich die neuen, weißen noch nicht probiert hab... Aber auch das wird noch passieren, solange mein Heli noch sowas wie ne Paddelstange hat.
Hi Markus,
vielen Dank schon mal. Die Masse würden mich dennoch interessieren, weil ich auch die Super Stubz Paddel in Erwägung ziehe, welche aber merklich teuerer sind.
Die verschiedenen Masse ergeben sich sicherlich daraus, daß es einen schwarzen Satz und das Nachfolgemodell- den weissen Satz gibt. Aber das hilft mir schon mal weiter.
meiner ist weiss
Erwäge die Paddel auch draufzumachen, mein Kumpel hat einen Superpro und der ist viel agiler wie mein "Sport". Vielleicht auch wegen den Paddeln.
Und das ewige "Folien verlieren" hat dann auch ein Ende.
Würde mich auch interessieren, die Rollrate mit den Standardpaddeln ist nicht gerade berauschend, man muss schon Zyklisch voll aufdrehen, um die Fun-Grenze anzukratzen. Habe nur 2000 am Kopf, mehr überdreht mMn den Stinker.
aus aktuellem Anlass krame ich mal dieses Thema aus der Kiste hervor.
Mein Rex 600 ESP bäumt sich bei schnellem Vorwärtsflug auf. Im Baukasten waren die schwarzen Align 3K Paddel drauf (H60143T ).
In irgendeinem Thread habe ich gelesen, dass das Aufbäumen mit den neune weißen Paddeln (H60170T) weniger sein soll. Diese ersetzen im Programm übrigens die schwarzen und die schwarzen sind nicht mehr erhältlich.
In den Angaben der weißen Paddel steht ein Gewicht von 18g. Die schwarzen haben nur 12g. Also habe ich die weißen Paddel bestellt und stelle heute fest, dass von den 18g ganze 4-5g fehlen. Sie haben knappe 14g auf der Küchenwaage, auf der die schwarzen mit 11g gemessen werden.
Gibt es denn zwischen den beiden Paddeln einen Unterschied außer der Optik * Ich war der Meinung, es müsse einen guten Grund geben, warum die schwarzen durch die weißen Paddel ersetzt werden. Und das angebliche Mehrgewicht von 6g sollte sich schon bemerkbar machen.
Von den Abmessungen sind sie auch identisch.
Jetzt überlege ich, die Dinger einfach als nutztlos zurück zu schicken, oder sie einfach zu probieren. Ich wüsste jetzt keinen plausiblen Grund, warum mein Heli damit weniger aufbäumen sollte, aber vielleicht hat jemand von euch einen direkten Vergleich und kann etwas dazu berichten.
Jo, die schwarzen gefallen mir auch besser, nur kommt's mir darauf nicht an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2g überhaupt einen Unterschied machen können.
Die Maße weichen auch von den gemachten Angeben ab. Die Dinger sind 5mm zu kurz. Da kann doch was nicht stimmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar