Schon wieder Crash nach Heckausfall (600N)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurboMOD
    Senior Member
    • 13.12.2007
    • 1091
    • Ronny
    • 42499 Hückeswagen

AW: Schon wieder Crash nach Heckausfall (600N)

Hi,
    bei mir gingen bisher auch immer die vorderen Zahnräder kaputt. Denke dass ist eine Art Sollbruchstelle. Auf Jeden Fall sind diesmal nach dem Crash alle Zahnräder ganz geblieben. Hab ich auch schon x mal kontrolliert.
    Wenn ich jetzt von nem Bekannten ein neues Servo rein mache, kann man ja auch nicht 100% sicher sein. Ist ja möglich, dass der Fehler nur mal ne Zeit lang nicht auftritt und wer leiht mir Servo und Gyro mal für ein paar Monate

Die Servogetriebe hab ich mir nicht angeschaut, weil ja alles funktionierte zumindest für ein paar Wochen mit ca. 5l verflogen....Oder kann ein Getriebe so kaputt gehen, dass man damit noch eine ganze Weile weiter fliegen kann ohne etwas zu merken und dann plötzlich Totalausfall*

Heckrotorwelle sowie Hauptrotorwelle wird immer geschmiert, zwischendurch gereinigt und wieder geschmiert. Die Mechanik ist auch super leichtgängig.

Gruß
    Ronny
    GruÃ? Ronny
    11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• Carsten aus LA
      Carsten aus LA

Welche Stromversorgung hast Du denn? Mit wie viel Volt betreibst Du den 9252?

Kommentar

• St.Bernhardt
        Member
        • 28.07.2004
        • 383
        • Stephan

Hi,
        habe auch eine DX7. Bei meiner kann ich aber die Servowegbegrenzung bis 150% hochfahren.
        Also 40%(70% DX7) im HH Modus sind defenitiv zu wenig. Schraub mal bei deiner DX7 den Travel Adjust Gearkanal auf 100% hoch. Falls das Heck anfängt zu zucken ist eventuell auch die Kugel im Servohorn zu weit von der Servomitte entfernt.

Grüße
        Stephan

Kommentar

• TurboMOD
          Senior Member
          • 13.12.2007
          • 1091
          • Ronny
          • 42499 Hückeswagen

Zitat von Azzurra Beitrag anzeigen
          Welche Stromversorgung hast Du denn? Mit wie viel Volt betreibst Du den 9252?
          Hab die B6T 2in1 Voltage Regulator Combo mit 5,1V Two Way Step Down Voltage Regulator als Spannungsversorgung. Es wird also mit 5,1V versorgt.

@Stephan
          Sicherlich kann man da noch etwas optimieren, nur muss erstmal der Fehler beseitigt werden. Das Heck stand mit der Einstellung super.

Gruß
          Ronny
          GruÃ? Ronny

Kommentar

• Peter Kampf
            Member
            • 04.12.2001
            • 225
            • Peter
            • Straubing

Hallo,

schmeiße mal den Regulator raus und mache eine normale Empfängerstromversorgung. Bei meinem Freund war der Regulator die Ursache für einen Absturz. Hat immer mal wieder kurz ausgesetzt.

Gruß Peter

Kommentar

• KO
              KO
              Senior Member
              • 20.03.2007
              • 1029
              • Klaus

Zitat von Peter Kampf Beitrag anzeigen
              Hallo,

schmeiße mal den Regulator raus und mache eine normale Empfängerstromversorgung. Bei meinem Freund war der Regulator die Ursache für einen Absturz. Hat immer mal wieder kurz ausgesetzt.

Gruß Peter
              Hallo,

wenn ich alles rausschmeiße, was bei Kollegen schon mal kaputt geworden ist, Muß ich mit dem Helifliegen aufhören!
              Bei uns gab es solche Heckausfälle, da waren defekte Heckservos schuld. Leider funktionierten die Servos nur zeitweise nicht, um dann wieder normal zu arbeiten!

Grüße Klaus
              Zuletzt geändert von KO; 08.08.2008, 22:02.

Kommentar

• TurboMOD
                Senior Member
                • 13.12.2007
                • 1091
                • Ronny
                • 42499 Hückeswagen

Hi,
                Heckservo und Kreisel sind gerade vom Robbe-Service zurück gekommen. Es wurde eine Komplette Funktionskontrolle (Kreisel), Dauertest, Vibrationstest und Servoüberprüfung durchgeführt.
                Mit dem Ergebnis ßberprüfung ohne Befund, Gerät arbeitet einwandfrei

Was jetzt* Trotzdem Servo tauschen? Kann der Fehler vielleicht doch vom Sender/Empfänger kommen?
                Wenns wenigstens der Gyro wäre, dann würde ich mir VStabi holen

Gruß
                Ronny
                GruÃ? Ronny

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  Heckservo und Kreisel sind gerade vom Robbe-Service zurück gekommen. Es wurde eine Komplette Funktionskontrolle (Kreisel), Dauertest, Vibrationstest und Servoüberprüfung durchgeführt.
                  Mit dem Ergebnis ßberprüfung ohne Befund, Gerät arbeitet einwandfrei

Was jetzt* Trotzdem Servo tauschen? Kann der Fehler vielleicht doch vom Sender/Empfänger kommen?
                  Wenns wenigstens der Gyro wäre, dann würde ich mir VStabi holen

Gruß
                  Ronny
                  Das macht einen dann echt fertig
                  Gruss, Michael

Kommentar

• TurboMOD
                    Senior Member
                    • 13.12.2007
                    • 1091
                    • Ronny
                    • 42499 Hückeswagen

Wohl war,
                    hab langsam echt keine Lust mehr Am besten ich fliege nur noch Sim....

Gruß
                    Ronny *dergeradetotalfrustriertist*
                    GruÃ? Ronny

Kommentar

• Daniel.N
                      Daniel.N

Hi

Ich hab ja keine ahnung vom N600 aber wenns nicht am gyro oder servo liegt und auch kein mixer in der funke programiert ist,Dan kann ja eigendlich nur was mechanisches sein.Hab bei meinen sceadu und beim rapen aus angst was kaput zu machen die befestigungs schrauben vom heckrohr nicht fest genug angezogen und hatte nen ähnlichen salat wie du.Ich weis ja nicht ob es beim N600 überhaupt möglich is das das heckrohr verrutscht aber ne möglichkeit wäre es.

MFG Daniel

Kommentar

• Hanno Braun
                        Hanno Braun

Hi
                        Bevor Du jetzt alles hinschmeißt vertrau doch mal auf dem Tipp mit der 2in1 Kombo. Ist leider
                        auch nur ein elektron. Bauteil mit Gefahrenpotential.
                        Das BEC kann Störungen verursachen wenn es intern nen Wackler hat, da springt der Heli
                        wie eine Bergziege-auch bei2,4Ghz.

Zum Testen kannste das BEC einfach mal vom heliabmachen und im eingeschalteten
                        Zustand ein wenig bewegen und daran rumklopfen....schon weißt du bescheid

Gruß hanno

Kommentar

• Daniel.N
                          Daniel.N

Zitat von helihanno Beitrag anzeigen
                          Hi
                          Bevor Du jetzt alles hinschmeißt vertrau doch mal auf dem Tipp mit der 2in1 Kombo. Ist leider
                          auch nur ein elektron. Bauteil mit Gefahrenpotential.
                          Das BEC kann Störungen verursachen wenn es intern nen Wackler hat, da springt der Heli
                          wie eine Bergziege-auch bei2,4Ghz.

Zum Testen kannste das BEC einfach mal vom heliabmachen und im eingeschalteten
                          Zustand ein wenig bewegen und daran rumklopfen....schon weißt du bescheid

Gruß hanno
                          Mach mir doch keine angst!! ich hab den gleichen regulator in meinen rapen...

Hatte bis jetzt noch keine ausfälle aber sage mal stehts echt so schlimm um das gerät,ich hab hir keinen goldesel rum sitzen.Deswegen möcht ich alles dafür tuhn das mein rappen lange am leben bleibt...

MFG Daniel

Kommentar

• TurboMOD
                            Senior Member
                            • 13.12.2007
                            • 1091
                            • Ronny
                            • 42499 Hückeswagen

Hi Hanno,
                            ich werde das mal testen. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich möchte nicht einfach nur irgendwas tauschen und "hoffen", dass es das war. Das kann ich mir nicht leisten....
                            Was eben nicht dazu passt, dass es der 2in1 war, ist die tatsache, dass sich alles andere noch steuern ließ:dknow:

Fakt ist: Der Heli wird nicht mehr gestartet, bevor ich irgendwas gefunden habe und das kann scheinbar länger dauern....Toll und bald ist das Wetter auch wieder mist.....dann hab ich dieses Jahr ja richtig was geschafft, so ganze 25l verflogen

Gruß
                            Ronny
                            GruÃ? Ronny

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

ich hatte selbige probleme mit der dx 7 und dem nitro.. bei mir war es das align bec... umstieg auf emcotec seitdem ohne probleme.
                              Ich würde nochmal das Gestänge zum hecküberprüfen ob sich das irgendwie festlaufen kann oder so

Kommentar

• TurboMOD
                                Senior Member
                                • 13.12.2007
                                • 1091
                                • Ronny
                                • 42499 Hückeswagen

Hi,
                                das Gestänge kann sich absolut nicht festlaufen und geht auch sehr leicht zu bewegen. Mit den originalen Blatthaltern ist mir mal aufgefallen, wenn man zu weit steuert ist es kurz davor, dass sich die Gelenke (von der Steuerbrücke zum Heckblatthalter) "durchdrücken". Ist mir mal im Stand passiert(bin irgendwie mit dem Bein dran hängen geblieben), da ließ sich dann auch nichts mehr bewegen.... Lässt sich schlecht erklären....Mit dem Quick UK Heck ist es aber nicht mehr möglich.

Hab jetzt alles mal Empfänger, 2in1 und 5.1 Voltage Regulator zum Testen ausgebaut. Werde dann mal Kreisel und Heckservo anschließen und probieren bis der Akku leer ist....

Gruß
                                Ronny
                                GruÃ? Ronny

Kommentar

Lädt...
                                X