es lässt mir einfach keine Ruhe....Ich hab mir Ende November letzten Jahres nen 600er Nitro Pro gegönnt. Dann gings ans aufbauen und einlesen (Verbrenner war absolutes Neuland) Mit Hilfe des Forum und einiger User hab ichs dann endlich mal geschafft. Ich bin ein paar mal am Wochenende nach Waldbröl gefahren um mich mit netten Leuten zu treffen und ein bisschen zu schweben. Irgendwann hatte ich dann auch mal alles besorgt um "allein" starten zu können. Hab dann wie das Wetter so passte am Wochenende immer mal so 2-3 Tanks leer geschwebt. Also nicht sonderlich viel.

Irgendwann konnte ich mich zum Rundflug überwinden. Bei einer schnelleren linksdrehung (Heck) ließ ich den Rex Nasenschwebend (in Sicherheitshöhe) kurzzeitig stehen und hab das Heck nicht mehr angesteuert. Plötzlich drehte er sich langsam nach links, wurde dabei immer schneller und schlug hart auf. Bin etwas panisch geworden und hab den Autorotationsschalter erst kurz vor dem Aufprall gefunden/betätigt.
Fazit: Wirtschaftlicher Totalschaden

Ich hatte ein schwergängiges Gestänge in Verdacht und habe mir dann direkt nen neuen Baukasten (T-Rex 600 Nitro Super Pro
) geholt. Nach einigen weiteren flügen ist mir das Reso kaputt gegangen und der Motor hatte irgendwas angesaugt, was Macken auf dem Kolben und Zylinderkopf hinterlassen hat. Das Reso wurde ausgetauscht und ich hab mir erstmal nen neuen Motor gekauft. Beim einlaufen lassen mit ca. 1300 U/min hab ich den Heli in 50cm höhe schweben lassen. Dann fing er plötzlich wieder an zu drehen (rechts herum). Diesmal ist zwar nicht viel kaputt gegangen aber ich würde den Fehler ganz gern beseitigen...:dknow:Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe mir auch schon meine Gedanken gemacht. Denke da vielleicht an eine kalte Lötstelle oder einen Kabelbruch, weil es ja eine ganze Weile (so ca. 1/2 Jahr, 20-25l) funktioniert hatte. Jetzt habe ich das Heckservo und den Gyro zu Robbe zur ßberprüfung geschickt. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die so nen Fehler nicht finden können. Weil er ja nicht ständig auftritt. Dass ganze dauert ca. 2 Wochen also ist mal wieder Pause angesagt

Gruß
Ronny

. Beim 450er Rex hatte ich es auch auf 70% und war zufrieden.
Kommentar