Absturz Trex 450 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Absturz Trex 450 SE

Mit den Bildern das muss ich auch mal Probieren , vor der Umstellung war es einfacher..
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Auf "Erweitert" klicken, dann "Anhänge".

Manfred, hättest ja wenigstens 'n Bild einer scharfen Braut nehmen können.

Kommentar

• Fabian727
        Fabian727

Ja das Zahnrad und die Welle und der Kopf dreht sich, das Problem vermute ich liegt unten bei den Zahnrädern bei der Kupplung oder sonstigem aber da unten

Hab auch noch ein Vid gemacht, dass es ein bisschen verdeutlicht hoffe ich. Wie kann ich es reinstellen (auch nach den Vier beiträgen?).

mfg und danke für eure Hilfe,
        fabi

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Na , dann bekomme ich sofort haue....
          Und ein hübscher Heli tut es doch auch ...?

Fabi, schau dir die Freilaufhülse und den Freilauf mal an...
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

OK. Entferne die Schraube unten, klipse die Kugelköpfe unten an der Taumelscheibe ab, ziehe die Rotorwelle hoch und entnehme den Zahnradverbund. Der Freilauf scheint zu loosen.

Tom

Ach, da is ja'n Heli!

Du kannst vermutlich noch nichts einstellen, kannst es nur jemand machen lassen, indem Du es ihm per Email schickst.

Kommentar

• Fabian727
              Fabian727

So hab jetzt auch schon die Bilder und hier im Forum kann ich auch noch auf Erweitert klicken aber entweder bin ich zu doof "Anhänge" zu finden oder es gibt sie bei mir nicht. Außeinander geschraubt hab ich auch schon alles.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

ziehe die Rotorwelle hoch und entnehme den Zahnradverbund
                Aber vorsichtig, da fällt ein keiner Distanzring raus, der gehört auf das obere Zahnrad.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Es heisst "Anhänge verwalten". Aber hallo, Erde an Fabi, es wird noch nicht gehen, erst ab 10 Posts oder so.

Beachte, was Klaus sagt: Oben auf dem grossen Zahnrad ist ein Distanzring aus Alu, der darf nicht abhanden kommen.

Tom

Kommentar

• Fabian727
                    Fabian727

Ich dachte ich hätte schon geantwortet sorry für die lange Wartezeit :-D Hab shcon alles auseinander geschraubt. (Heli hatte ich ja auch halb selber aufgebaut) Sieht so aus wie ich ihn gekauft hatte (die Teile die noch heil sind).

Den Knopf "Erweitert" finde ich noch aber "Anhänge" ist vergebens"

Kommentar

• Fabian727
                      Fabian727

Ja den Distanzring hab ich áuch schon gefunden und er ist noch bei mir mein kleiner Schatz :-D

Kommentar

• Fabian727
                        Fabian727

so und jetzt versuch ihc meine zehn beiträge zu bkeommen für die beklooppten bilder und vids von mir

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Wenn Du beide Zanhräder gegeneinander drehst, geht es in eine Richtung leicht, in die andere schwerer, weil die Freilaufhülse im unteren Zahnrad mitgenommen wird (werden sollte). Stecke besser vorher die Schraube unten durch das kleine Zahnrad und die Freilaufhülse.

Nimmt nix mit, hat der Freilauf selbst einen Schuss. Du kannst die beiden Zahnräder unter leichtem Drehen auseinander ziehen. Dann siehst Du auch die Nadeln des Freilaufs.

Typos...

Kommentar

• Fabian727
                            Fabian727

Von welchen Nadeln des Freilaufs sprichst du?

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Der Freilauf sitzt im grossen Zahnrad, hast wahrscheinlich die neue geschraubte Version, die ich nie in der Hand hatte. Der Freilauf ist eine Stahlhülse (Röhre), in der Nadeln wie in einem Wälzlager stecken. Die Nadel sind gekerbt, in eine Richtung drehen sie frei, in die andere klemmen sie auf der Freilaufhülse, die im Freilauf läuft.

Wichtig ist nur ein's: Die Hülse (im unteren Zahnrad) muss sich in einer Richtung frei drehen, in der anderen klemmen, heisst, das obere Zahnrad mitnehmen.

Kommentar

• Fabian727
                                Fabian727

Diese Stahlühlse ist auch in dem Walzlager drinnen oder die untere Röhre, weil wenn sie das Walzlager ist, dann glaube ich liegt es daran. Dieses Lager ist übrigens auch bei mir reingeklebt.

Kommentar

Lädt...
                                X