Absturz Trex 450 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broecky
    Member
    • 01.01.2007
    • 43
    • Peter

Absturz Trex 450 SE

Hallo Leute,
    am WE wollte ich nur mal kurz etwas mit meinem Rex ausprobieren. Dann flog mir plötzlich eine Wespe in Gesicht. Naja den Rest könnt ihr euch denken ein Haufen Schrott.

Habe hier die Frage :

Welchen Trex 450 sollte man heute kaufen ? Habe bisher die CF Version gehabt. Mir scheint nach durchsicht des Schadens, das es günstiger ist neu zu kaufen.

Habt ihr eventuell noch ein Tuningtip bzgl. des Motors bzw. welchen Motor ausserhalb der Alignmotoren kann man guten Gewissens nehmen.

Vielen Dank schonmal.....
    Helisammlung : Shape 9.0, Jeti Ds-16
  • Mbra771
    Mbra771

AW: Absturz Trex 450 SE

Hallo,
    ist natürlich wie immer subjektiv, ich hab mir jetzt nach dem meine Mechanik ausgeleiert war den CopterX SE V2 in CFK gekönnt und bin mit der Qualität und den Flugeigenschaften sehr zufrieden. Bin momentan in Polen im Urlaub und habe dort den Bausatz ohne Motor u Regler für 166€ bekommen.

Grüße,
    Micha

Kommentar

• marjot
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 1118
      • Marius
      • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von Mbra771 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ist natürlich wie immer subjektiv, ich hab mir jetzt nach dem meine Mechanik ausgeleiert war den CopterX SE V2 in CFK gekönnt und bin mit der Qualität und den Flugeigenschaften sehr zufrieden. Bin momentan in Polen im Urlaub und habe dort den Bausatz ohne Motor u Regler für 166€ bekommen.

Grüße,
      Micha
      Den kriegst du hier in Deutschland für 149 € ohne Motor u Regler.
      Nur so am Rande
      GruÃ?,
      Marius

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

Kann gut möglich sein.
        Dann kommen aber noch die Versandkost dazu, die man auch nicht vergessen darf. Preislich ist dann kaum ein Unterschied zu finden.
        Es geht mir auch nicht so sehr um den Preis.

Der Heli ist aber viel besser, als ich das erwartet habe.
        Grüße,
        Micha

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius
          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ok, wollt ich ja nur mal sagen
          Ich finde es aber interessant dass ein Rex-Flieger endlich mal sagt, dass der CopterX besser ist als er erwartet hat.
          Da gibt es nicht viele, die das sagen
          GruÃ?,
          Marius

Kommentar

• Quacks der Bruchpilot
            Quacks der Bruchpilot

Hallo broecky,

was heist denn hier "die Cf-Version GEHABT"?? Du hast den ja noch... Mir ist schon recht oft ein Heli abgestürzt und das ist immer sch...., aber bastel den einfach wieder zusammen.

Die Ersatzteile sind für die ALIGN Helis sehr günstig! Und ein wenig basteln macht ja auch spass! Mein 450´er ist nach jedem Chrash immer besser geworden!

MFG

Marty

Kommentar

• MisterE
              Member
              • 03.09.2006
              • 316
              • Matthias

Es gibt doch inzwischen schon Titan-Chassis :-) Die sollen angeblich einen "Atomschlag" überleben. (T-Rex in "Termiantor-Ausführung", hihih.....)
              Im Allgemeinen kann ich aber nur Quacks zustimmen, je öfter man ihn aufbaut, desto besser wird er....
              T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
              FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Fabian727
                Fabian727

moin moin,

mein T-Rex 450 SE ist auch am Wochenende abgestürzt, (jetzt mal kurz ein anderes Thema, da ich keine anderen "Unterforen" finde) und seitdem dreht sich zwar der Motor noch und das obere Zahnrad auch noch. Doch dann hört es irgendwie auf. Der Rotorkopf dreht sich nicht mehr mit. Gut ich hab ihn zwar noch nicht repariert, aber ich denke doch, dass die nötigen Sachen alle dran sind (zwei Taumelscheibenservos sind ausgefallen) drehen tut sich der Kopf trotzdem nicht. Kann mir irgendjemand Tips geben bezüglich dieses Problems??

Vielen Dank schon mal im Voraus.
                Fabi

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Wenn der Freilauf nicht im Arm ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wird wohl die Schraube unten durch AR-Zahnrad und Welle gebrochen sein. Wenn wir von der Schraube im Zentralstück als "Jesus Bolt" sprechen, wird das wohl der "Teufelsbolzen" sein.

Tom

Kommentar

• Fabian727
                    Fabian727

tut mir leid ist aber nicht der Fall das Ding sieht standard aus, schraube habe ich raus und rein gedreht. Alles ganz. Die Zahnräder sehen auch aus als wären sie so wie in der Anleitung oder sonstiges. Der Rotor selber lässt sich alleine auch drehen. Als ob es zwei einzelne Komponenten wären.

Trotzdem danke für deine schnelle Reaktion.

fabi

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Der Rotor darf sich nur in eine Richtung von Hand drehen lassen. In beiden Fällen muss sich das untere AR-Zahnrad mitdrehen, ist ja fest verbunden mit der Rotorwelle. Ist das der Fall, kann es nur am Freilauf liegen. Ist das nicht der Fall, dann dreht sich nur das Zentralstück, der Jesus Bolt ist abgeschert, die Rotorwelle selbst steht.

Tom

Kommentar

• Fabian727
                        Fabian727

Auf deutsch wenn sich der Rotorkopf in beide Richtungen per Hand drehen lässt ohne dass sich der Motor mitdreht brauch ich die beiden Antriebszahnräder neu?

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Fabi nimm ihn erst mal auseinander , kann der Freilauf oder die Freilaufhülse sein , Rotorwelle ?
                          Ferndiagnose hilft da nicht , da muss man schauen...meist sieht es schlimmer aus wie es ist .
                          Bei mir waren es am Anfang immer die Servo´s (Garbonit ) jetzt MG , Rotor ,Blattlagerwelle
                          Hauptzahnrad , die Paddelstange , Rotorblätter und ab und an mal die Haube . Halt der Standard...

Viel Spass beim bastel´n..
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Fabian727
                            Fabian727

den werd ich sicher haben. Ich mach mal kurz Bilder, dass ihr einen kleinen Einblick habt. Wie stelle ich die Bilder rein. Normal einfach ins Schreibfeld hineinziehen oder irgendwelche extra Wege?

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Genau, Fabian, die Zahnräder sind es nicht direkt, möglicherweise aber der Freilauf, die Freilaufhülse ist ja mit AR-Zanhrad und Rotorwelle verbunden, die Schraube hast Du ja bereits überprüft.

Wie ist es denn nun, dreht sich die Rotorwelle und das untere Zahnrad überhaupt mit, wenn Du den Kopf drehst?

Auf jeden Fall, wie Manfred sagt, kann es nicht so schlimm sein.

Tom

Ich glaube, mit 4 Beiträgen darfst Du noch keine Anhänge verwenden (?)

ßbrigens, ich habe die Beiträge davor nicht gelesen, - nicht, dass wir hier Threadnapping machen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2008, 14:06.

Kommentar

Lädt...
                              X