450er vs 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Venom
    Venom

450er vs 600er

Hallo, ich bin neueinsteiger in den helimodellsport und wollte mir einen t-rex zulegen. Ich wollt mal wissen ob der T-rex 600 "viel" stabieler ist als der 450er? Oder ist der unterschied nur gering?
    Beste grüße
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: 450er vs 600er

ja, ist viel stabiler
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Also der Unterschied idt schon enorm.

MfG
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Dennoch solltest du als anfänger besser zum 450er greifen, den dieser ist weniger einschüchternd, billiger in der anschaffung billiger beim abstürtzen nicht gleich tödlich wenn du dir selber reinfliegst XD

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

hmm nein, nicht unbedingt das macjt auch durchaus sinn, mit nem 50er anzufangen
          GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

welchen den?

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

eben zb ein rex 600 oder Raptor 50 oder Sceadu oder was weiß ich, als anfänger komtm nan damit um klassen besser klar als mit so nem kleinen Hüpfer
              GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Exxtreme
                Exxtreme

Ich meinte welchen Sinn es macht ....
                ist doch alles teurer und gefährlicher und je grösser die dinger sind um so mehr respekt/angst hat man anfangs davor, je steifer die finger desto schwieriger wird das fliegen .

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Er meint wohl die Tatsache, dass die großen einfacher zu fliegen sind, da sie um einiges stabiler fliegen.

Daniel
                  GruÃ? Daniel
                  Hier könnte Ihr Heli stehen...
                  Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Venom
                    Venom

naja, einschüchtern wird mich das teil wohl eher nicht, gefährlicher stimmt allerdings! Aber lassen wir das jetzt mal ausser acht. Was mich jetzt interessiert sind die äusserungen zum preisverhältniss. Könnt ihr mir ein paar vergleichsbeispiele geben was preise zu den ersatzteilen betrifft? Also was geht bei nem absturz beim schweben üblicherweise kaputt und was kosten die teile beim 450er und beim 600er?
                    Ach und noch was, wenn mir mal jemand eine liste erstellen könnte wäre das klasse, unzwar wenn ich hier einen 450er und einen 600er hätt, nur den heli mit motor und regler, was brauche ich dann noch dazu mit preisen bitte, dann hab ich eine bessere übersicht was ich kaufen muss und kann mich ebtl leichter entscheiden.
                    Wär echt super wenn sich bitte einer die mühe machen würde. Danke euch für die bisherigen antworten!
                    Beste grüße

Kommentar

• pbskat
                      pbskat

Die üblichen Verdächtigen wären
                      • Hauptrotor- und Blattlagerwelle
                      • Paddelstange
                      • Kufenbügel
                      • Heckrohr
                      • Heckstreben

Die Preise kannst du dir für deine Traumhelis im Netz heraussuchen. Um vergleichbar zu sein, solltest du die Preise des Kleinen mit 2 bis 3 multiplizieren, denn so viel öfter crasht du die fickrige Kampfgelse als einen satt liegenden, stabilen Heli der 50er Klasse...

LG Peter

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Zitat von Venom Beitrag anzeigen
                        naja, einschüchtern wird mich das teil wohl eher nicht, gefährlicher stimmt allerdings!
                        :-)

Crashset für nen 450 Trex SE kostet bei Schweighofer z.b.: 49€

Darin enthalten sind

GFK Haupt Rotorblätter
                        Hauptrotorwelle
                        Heckrotorwelle
                        Heckrohr
                        Blattlagerwelle
                        Paddelstange
                        Heckrohrabstützungen
                        alle Anlenkungen für den Rotorkopf
                        Heckriemen

Das Teil kostet

Modell: Trex Se Motor Regler Akku Set 289€
                        Servos: 3stk 3107 50,70€
                        Kreisel: gy401 138€
                        heckservo: s3154 22€
                        Empfänger: 60€

559€

Dazu würd ich empfehelen

jazz 40 ~130€
                        besseren motor ~ 50€
                        und GFK hauptrotorblätter ~ 40€

~ 779€

Flugfertiger vollgetunter Trex 450 SE mit einem Akkupack.

momentan versuch ich 2stk 3s2200 hexatronik packs um je 25€

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Da es hier um die Rexe geht, verschieb ich es mal nach Align. Wenn Du Dich in diesem Board noch ein wenig umschaust, wirst Du auch die ein oder andere Antwort auf Deine Fragen finden.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Hi,

eben darum ging es mir auch, um die Crashkosten. Ich hatte einen E620se, wollte mir aber unbedingt einen 450 Se V2 anschaffen um gescheit trainieren zu können (hab ich dann auch gemacht). Bei Crashkosten um 50€ sinkt halt die Hemmschwelle ungemein. Und bei Akkukosten von 40-50€ kann man sich auch gleich mal vier Packsoder so zulegen ohne ein Vermögen auszugeben (gerade als Schüler sehr wichtig).
                            Ich will ihn nicht mehr hergeben meinen kleinen! Er fliegt wie ich finde sehr sehr stabil und steht dem großen in den Flugeigenschaften in gar nicht mal so viel nach!
                            Klar ist er nicht so träge, aber er verzeiht eben auch mal den etwas härteren Aufsetzer oder so.
                            Ich persöhnlich würde ihn wieder kaufen. Man muss ihn nur top ausrüsten, sonst fliegt er natürlich viel schlechter als ein mittelmäßig ausgestatteter 50er.

MfG Erik

Kommentar

• Dirk_H
                              Dirk_H

nicht für ungunt..
                              aber MIR SCHEINT das du dich mit Modellhelis noch nicht allzu intensiv beschäftigst hast.

Bei Freakware bekommst du mit den Konfiguratoren schnell raus was du brauchst und was das kostet.

Einen (Modell)Heli zu fliegen ist weder einfach noch günstig.
                              Du wirst viel mehr Eigeninitiative zeigen müssen wenn das was werden soll.

Vllt. solltest du auch einfach mal bei einem Verein oder Flugschule vorbei schauen.

Last but not Least:
                              Der 600er bzw. 50er Helis sind WESENTLICH stabiler als 450er.

Originalkommentar meines Fluglehrers: Die kleinen sind was für den Garten und Windstille. Wenn du ordentlich fliegen willst musst du schon einen großen nehmen.

Mein Lernfortschritt mit dem 600er ist mind. 3 mal so schnell.
                              a. weil ich ihn besser sehe
                              b. weil er nicht so hibbelig ist
                              c. weil man wesentlich öfter gescheit fliegen kann (wind)

Kommentar

Lädt...
                              X