AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...(T-Rex 600N)
Wie ich oben schon vermutet habe.
Der Motor ist bei 0Grad Pitch tendenziell nicht zu mager - sondern bei 30 auf der Gaskurve tuckert er halt nur noch vor sich hin. Bei so einer Gaskurve hat hat Dein Heli niemals konstant 1950 U/min über den gesamten Pitchbereich.
Viel Erfolg dann. Kann ich nachfühlen, den stundenlangen Frust beim Einstellen, wie viele andere sicher auch.
Hast Du bei 30% wirklich 1950 mit 0 Pitch gemessen? Das stinkt dann aber tatsächlich nach zu mager unten und im ßbergang (Gemischschraube).
Sei vorsichtig mit der Feststellschraube vom Excenter. Nach fest kommt ab ... Eine Ersatzschraube muss sehr kurz sein, sonst blockiert sie das Drosselküken. Ohne geht's aber auch.
ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn bei sehr wenig Gas die Motor bereits sehr hoch drehen, die Motoren dann unten rum zu Mager einstestellt sind... nur so ein Tipp. Also wenn der bei 50% zb schon kraft hat wie ein Bär.... is was faul!!
Und noch was.... bei 30% Nitro Cool Power, wird da immer eine Rauchfahne zu sehen sein, auch wenn er zu mager läuft.
Hallo zusammen,
Also als erstes muss ich mich mal hier bei allen ganz herzlich bedanken !!!
Ich war eben fliegen und siehe da mit einer anderen Gaskurve läuft er und läuft und läuft, einfach nur Geil...!!!
Endlich macht er das was ich will, ohne einbrechen oder abmagern
Ich muss zwar noch ein bisschen mit der Düsennadel rumspielen um ihn noch ein wenig direkter zu machen aber auch so kann man schon richtig super fliegen! (Da es heute so heiß war wollte ich ihn lieber ein bisschen auf der "fetteren" Seite laufen lassen)
Vielen Dank für die Hilfe an alle, ihr habt gerade einem Anfänger wieder ein sehr breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar