Da ich nirgendwo eine Antwort auf mein Problem gefunden habe, versuche ich jetzt hier mal mein Glück

Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines T-Rex 600N, da mein kleiner 450er Leistungstechnich an seine Grenzen gestoßen ist, hab ich mir den Traum vom "großen" erfüllt

Aber damit fingen die Probleme auch an...
Ich Fliege ihn mit der Standart Kombi (OS Hyper + Align Muffler).
Beim schweben und Rundflug fliegt er sauber ohne einbrechen und die Temp. beträgt dabei ca. 110 - 115°C.
Sobald ich aber mit leichtem 3D anfange sprich mehrere Rollen/Loopings hintereinander, Tic Toc ansätze... usw. geht mir der Motor mittem im Flug aus, konnte ihn bisher immer noch per "Not-Autorotaion" heil auf den Boden bringen, allerdings ist das nicht das was ich mit von so einem Schmuckstück erwarte!
Wenn ich ihn dann Starten will tut sich nichts mehr, weil die Glühkerze durchgebrannt ist! Und die Temp. steht dann bei ca. 150-160°C, sobald ich direkt nach dem landen gucke.
Wird er nur kurzzeitig belastet und danach direkt wieder mit einem kleinen Rundflug geschohnt passiert nix...
Allerdings habe ich mir den Heli ja genau aus dem Grund gekauft um damit 3D zu fliegen, als Sprit benutze ich Cool Power 30%.
Kann mir einer erklären wie ich den Heli einstellen muss, das er auch bei belastung nicht so heiß wird das mir die Kerze durchbrennt!?
Da der Hubschrauber hier so weit verbreitet ist und viele damit voll und ganz zufrieden sind, hoffe ich auf Hilfe für mein Problem!
Danke schonmal für jede Antwort!
Gruß Patrick

Kommentar