500TH oder Scorpion???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tecel
    tecel

AW: 500TH oder Scorpion???

Zitat von J.Schumi Beitrag anzeigen
    Hallo!!
    ...
    Was bei meinem Rex wirklich nerven tut ist das Spiel in der Paddelstange!
    Hat jemand da eine Idee wie man das beheben kann*
    ...
    Hi,

falls du noch den Paddelwippenhalter ohne Kugellager zum Zentralstück fliegst würde ich den als erstes tauschen. Gibts z.B. bei FW und hat bei mir ne Menge gebracht.

Grüße
    tecel

Kommentar

• tecel
      tecel

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
      So Leute....

bin gestern mal mit 14er Ritzel in Verbindung mit dem -08 geflogen mit 3200rpm (SLS ZX 30C) bzw. 3160 rpm das ist so meine Drehzahl, bei der ich mich wohl fühle...

Hatte den Eindruck, das der Motor nun nicht mehr ganz so stark wie beim 13er Ritzel und der Drehzahl einbricht und habe sogar bei gleicher Flugzeit und Drehzahl weniger nachladen müssen...also von der Seite her alles bestens...

Allerdings wird nun der Akku noch wärmer....und Motor und Regler ebenso...vorher bin ich ja mit 86% Regleröffnung und 13T geflogen da war Jazz und Motor ja fast kalt ;-)

Fliege jetzt mit 81% Regleröffnung...werde wohl nochmal 5 Flüge mit 14T machen und dann mal 15T probiern...mal schauen was passiert und dann mich festlegen...

rein rechnerisch betrachtet sollte das 15T Ritzel bei 80% Regleröffnung und 3150rpm ideal sein...mal sehen was Regler und Akku dazu sagt ;-)

Gruß
      Andreas
      Da bin ich mal sehr gespannt! Bitte schreibe hier mal rein wie der mit dem 15ner geht, habe ich hier ja auch noch liegen
      Wie warm werden denn deine Akkus mit dem 14ner?? Kannst du die noch in der Hand halten oder nicht? Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Saehans... Die sind mit 45Amp Dauerstrom angegeben und werden schon mit 13ner gut warm. Allerdings wird der 40ziger Jazz ja eh nicht mehr liefern als 40 Ampere, oder? Sollte der Motor mehr ziehen schaltet der Jazz doch wegen ßberlast ab, richtig?
      Brach der Motor jetzt mit dem 14ner Ritzel mehr oder weniger ein als mit dem 13ner?

Grüße
      tecel

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Zitat von tecel Beitrag anzeigen
        Da bin ich mal sehr gespannt! Bitte schreibe hier mal rein wie der mit dem 15ner geht, habe ich hier ja auch noch liegen
        Wie warm werden denn deine Akkus mit dem 14ner?? Kannst du die noch in der Hand halten oder nicht? Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine Saehans... Die sind mit 45Amp Dauerstrom angegeben und werden schon mit 13ner gut warm. Allerdings wird der 40ziger Jazz ja eh nicht mehr liefern als 40 Ampere, oder? Sollte der Motor mehr ziehen schaltet der Jazz doch wegen ßberlast ab, richtig?
        Brach der Motor jetzt mit dem 14ner Ritzel mehr oder weniger ein als mit dem 13ner?

Grüße
        tecel
        Mit 14er war es halt deutlich wärmer als mit 13T...hab leider kein Temperaturmesser (wollte ich mir schon längst zugelegt haben) konnte aber sowohl Motor / Akkus / Regler noch ohne Probleme anfassen...

hatte mit beiden Ritzel Einbrüche, bilde mir aber wie gesagt ein, dass die mit dem 14er bei weiten nicht so krass sind...

werde mal am WE um den Spaß mal das 15er Ritzel drauf schmeißen...

Gruß
        Andreas
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• J.Schumi
          J.Schumi

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
          ...was für Macken hat denn der Tomahawk? hattest du HT oder D...habe mit dem D geliebäugelt, da ich den schon für 240 Tacken bekommen kann...und das ist ja kaum mehr als Heck und Hauptrotorkopf einzeln zu kaufen...

...aber nun wieder

Hallo!!!

Hatte einen HT!!
          Die Taumelscheibe war nach 5 Flügen hinüber,der Einbau der Servos gefiel mir nicht wegen der Kabelverlegung, das Material des Chassis ist nicht so besonders, Stellring für die Hauptrotorwelle war zu Kurz musste mir eine passenden Stellring selbst Drehen!!!
          Vielleicht war es auch einfach nur Pech!?!?!?!?

Gruß
          Jens

Kommentar

• Helijupp
            Senior Member
            • 05.02.2008
            • 3296
            • Andreas
            • Trier/ Saarland

Merci Jens für die Auskunft - dann vielleicht doch eher ein Razor Pro*
            naja anderes Them...

@tecel

so bin heute mal wieder 7 Flüge mit dem kleinen und 14er Ritzel geflogen und muss sagen ,dass gefällt mir immer besser...kaum Drehzahleinbrüche bei tictocs...viel mehr Powerfiguren kann ich noch nit
            gut evt. noch 10 Rollen am Stück und Speedkreise...oder so...

ich Flieg immer im Drehzahlbereich von 3100-3200rpm - da es heute ja nur 15° waren blieb auch der Jazz und Motor kalt, im Vergelich zu den letzten Flügen...
            von daher werde ich wohl mal gleich das 15er Ritzel draufschmeissen...kann natürlich sein, dass das schon zuviel für den Motor ist - wir werden sehen

Gruß
            Andreas
            Gruß Andi
            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• tecel
              tecel

@Helijupp

Danke für die Infos! Ich werde gleich meine 325HT mal draufschrauben und bei 75-80% Regleröffnung fliegen. DA bin ich ja mal sehr gespannt, die Blätter haben noch jeden Motor in die Knie gezwungen. Dafür gehen die pervers auf Pitch - wenn der Scorpion die durchzieht (mit 13ner) wäre das natürlich schon krass !!! Ich hoffe mir fliegt nicht der Kopf auseinander, wenn ich den quäle hehe. Werde dann auch hier reinschreiben was passiert ist

Grüße
              tecel

Kommentar

Lädt...
              X