T-Rex 700 für 514 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pbskat
    pbskat

AW: T-Rex 700 für 514 Euro

Wenn man die üblichen Kinderkrankheiten bei den Align-Helis bedenkt, muss ich nicht unbedingt der Ganzallererste sein, der den 700er kaufen wird.

Der 600 N war ab Ende Q2/2007 bei uns erhältlich, jeder kann die zahllosen Threads hier durchlesen, wo klemmende Freiläufe, zuckende Hecks, Taumelscheibenspiel und was weiss ich noch alles diskutiert wurde. Ich habe meinen zu Weihnachten 2007 bekommen und das Teil ist schon ziemlich stabil.

Analog heisst das, der 700er wird so ab Weihnachten 2008 interessant.

LG Peter

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Im Laufe der Zeit verbessern sich Firmen und lernen aus ihren Fehlern. Ok bei Align ist das vllt. nicht immer der Fall. Time will tell...

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen

Der 600 N war ab Ende Q2/2007 bei uns erhältlich, jeder kann die zahllosen Threads hier durchlesen, wo klemmende Freiläufe, zuckende Hecks, Taumelscheibenspiel und was weiss ich noch alles diskutiert wurde.
        Daran hat sich doch bis heute nichts geändert!
        Und trotzdem funktioniert er beim erfahrenen Helipiloten ziemlich gut

MfG Gerald

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Zitat von Heligary Beitrag anzeigen
          Daran hat sich doch bis heute nichts geändert!
          Doch, ich habe mittlerweile 3 Stück gebaut und bei jedem Baukasten war jeweils ein neueres Versions-Datum auf der Anleitung und auch einige Teile waren verbessert. Man muss den Jungs halt ein bissi Zeit geben...

Kommentar

• firehead
            Senior Member
            • 06.02.2003
            • 1886
            • Michael
            • Rheine (NRW)

Zoll muss man nur bezahlen wenn man NICHT angibt der heli würde großtenteils aus metall bestehen.

"Hallo, ist aus Kunststoff, bisschen Metall, Holz..." 3,5% Hallo

"Nur Metall, reines Alu" Danke sie sparen 3,5%
            Also beim Zoll bescheissen werde ich sicherlich nicht! Ich stelle mir gerade die Situation vor, wie ich dem Beamten sage: "Alles nur Metall...", er dann den Karton aufmacht und als erstes ein Tütchen mit lauter Kunststoffteilen rausfischt.

Weiß nicht, warum die Zollbescheisserei hier immer so als Kavaliersdelikt dargestellt wird (am besten sich noch damit brüsten). Als ob der Staat kein Recht dazu hat, Zoll zu erheben. Dabei können viele von uns froh sein, dass es den Zoll gibt, sonst hätten einige ihre Arbeitsplätze nicht mehr, weil die (preisliche)Konkurrenzfähigkeit der deutschen Wirtschaft absolut dahin wäre.

Gruß
            Michael
            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

jep meine Meinung. Die sollten ruhig noch mehr Zoll abkassieren

Kommentar

• Hakim
                Hakim

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                jep meine Meinung. Die sollten ruhig noch mehr Zoll abkassieren
                Du kannst ja freiwillig mehr geben! "nehmen sie ruhig ich habs ja..."

Langsam Zweifel ich an diesem ganzen jeder vierte Deutsche lebt in Armut Zeug.

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hi Hakim,
                  du aber ja auch nicht, denn du hast einen PC, mindestens einen Hubschrauber...........

Aber zum Thema: ich denke mit ehrlichen Angaben und reelen Porto kommt auf alle Fälle unter 700€ und auch wenn es robbe und anderen Vertrieben nicht passt, es ist legal sich sein Zeugs weltweit dort zu kaufen, wo man will und wenn man sich dann noch so 100€ spart, warum nicht.

Ich pers. hab mir noch nichts in USA bestellt, weil ich keinen Bock auf einen halben Tag Urlaub hab um das Hauptzollamt in München zu besuchen.

Albert
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Heiner Juenkering
                    Robbe.de
                    Mitarbeiter
                    • 18.04.2003
                    • 501
                    • Heiner
                    • GMV Geseke in Geseke

Hallo Albert,

mich stört es nicht, wenn sich jemand etwas aus dem Ausland bestellt. Nur dann soll/muss derjenige doch bitte die Gesetzlage beachten. Hiermit meine ich Einfuhrumsatz, Elektroschrott, CE, etc. Solange man es für sich selber und nicht zum Verkaufen importiert ist, muss man sich nicht vom Finanzamt rechtfertigen.
                    Ebenfalls muss jedem Klar sein, das dann KEINE deutsche Anleitung dabei ist, keine 24 Gewährleistungen nach deutschem Recht herrschen und der Support vielleicht eher da zu suchen ist, wo der Artikel gekauft worden ist. Wenn man sich über all dieses im Klaren ist, kann jeder für sich entscheiden ob er im Ausland kauft oder nicht.
                    Sparen heisst für mich wenn nach Einhaltung der Gesetzlage ein deutlicher Preisvorteil übrig bleibt!

So ich denke nun wieder zurück zum Thema....

Gruss

Heiner
                    Take the power to the sky...
                    www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hi Heiner,
                      sind denn 100€ und damit so gut 15% nicht sparen? Und bitte korrigiere mich, ich glaube nicht, dass robbe eine deutschsprachige Anleitung den Rexen beilegt und wenn dann sicher nicht bei den ersten Baukästen.

Welche Gewährleistung gibt den robbe für ihre Rexe? Keine, denn wenn was kaputt geht aufgrund eines Hersteller-Fehler, dann kriegt ihr das ja auch wieder von Align. Wenn der Kunde es unsachgemäß bedient, zahlt er es selbst.

etwas OT:
                      Ich finde es z.B. doof, dass robbe nur noch im Hause robbe gekaufte und mit Aufklebern versehene Produkte von Futaba überprüft und repariert. Dass robbe keine Gewährleistung übernimmt ist klar, aber an kostenpflichtigen Reparaturen könnte man doch m.E. was verdienen. Eine interesante Frage stellte sich mir bei einem Servo, das dank CP 30-Dusche den schönen robbe-Aufkleber verloren hat und damit für mich nicht mehr beweisbar ist, dass es von robbe ist. Was tun? Rechnung beweist ja nicht, dass genau dieses Servo von robbe ist.

Wie Heiner schon schrieb, zurück zum Thema und das wurde ja auch schon mehrfach durchgekaut. Ich finde halt, dass bei den aktuellen Wechselkurs auch bei den von Heiner geschilderten Nachteilen der Eigen-Import sich lohnen kann.

Albert
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Markus Krause
                        Member
                        • 02.08.2005
                        • 578
                        • Markus

Hallo,
                        ich kann zum Service von Robbe nur Bestes sagen. Hatte mir bei einem Online Händler den 500 CF gekauft. Auf der Verpackung war zusätzlich ein Robbe Aufkleber. Hatte bei einem Mischhebel einen Materialfehler und habe bei Robbe angerufen. Ohne die Rechnung einzuschicken, oder gar den defekten Mischhebel, hat mir Robbe noch am gleichen Tag ein Ersatz zugesendet...ohne Versandkosten. Außerdem wird man beim Robbe Kundenservice immer hervorragend und kompetent bedient. Auch als ich Probleme mit meiner FF9 und dem R319 DPS hatte, wurde von Robbe alles kostenlos überprüft, der Empfänger mit einem neuen Antennenkabel versehen, und das HF Modul ausgetauscht...alles für nothing.
                        Ich weiß nicht, was man sich da noch mehr wünscht.
                        Ich jedenfalls bin von Robbe und Ihrem Service absolut begeistert.

Gruß
                        Markus
                        T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• dnL
                          dnL

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
                          Und das wäre dann Zollbetrug!
                          Nein wäre is nicht, "größtenteils" heißt nicht komplett. Und natürlich schaut sich der Herr vom Zoll dein Päckchen an, aber Heckrohr, Landegestell, Gestänge und vieles mehr ist nunmal aus Metall. Darauf kommt es an.
                          Ich seh das nicht als Betrug, zumal wir auch nicht mehr verdienen wenn sich die Mehrwertsteuer erhöht, daher bin ich über Zollgebühren bei kleinen Bestellungen (wir reden hier nicht von Importeuren) nicht sehr glücklich..

Jedem das seine, alles wird teurer und mein Gehalt bleibt das alte.

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                            Eine interesante Frage stellte sich mir bei einem Servo, das dank CP 30-Dusche den schönen robbe-Aufkleber verloren hat und damit für mich nicht mehr beweisbar ist, dass es von robbe ist. Was tun? Rechnung beweist ja nicht, dass genau dieses Servo von robbe ist.
                            Genau diese Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit, weil der doofe Robbe-Aufkleber auch gern mal am doppelseitigen Klebeband und nicht am Empfänger kleben bleibt. Wenn ich dann als ehrlicher Robbe Kunde nur wegen eines fehlenden Aufklebers keine Garantie erhalte, kann ich in Zukunft auch 20-30% billiger in Hongkong kaufen.

MfG Gerald

PS:Bisher war ich mit dem Robbe Service immer sehr zufrieden.

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

Au Man(n). Dieses gebrabbel um Zoll und EUSt. geht einem langsam auf den Senkel. Der Heli ist nicht mal wirklich auf dem Markt, und schon wird sich das Maul zerrissen über eventuelle Importe und was teuer oder billiger ist. Keiner hat eine genaue Preisangabe, was der Heli hier in D nun wirklich kosten wird. Alles nur Mutmaßungen und Vermutungen und wo anders ist sowieso alles billiger. Wenn "Geiz ist Geil" oberstes Gebot ist, dann kauft euch ein Boot das nicht absaufen kann!

Kommentar

• Janis
                                Senior Member
                                • 12.08.2001
                                • 3163
                                • Janis Vang
                                • Arhus, Dänemark

Hi

Auch wenn es jetzt Op geht vertsehe ich nicht warum hier immer so ein hype gemacht wird weil man im Ausland kauft.
                                Natürlich sollte man nicht unbedingt prahlen das man irgend ein Finansamt be......st. Aber hier in Dänemark kommt es nun mal manschmal so das einige Pakete halt durchkommen. Vielleicht weil sie halt nicht jedes kontrollieren können/wollen.
                                Na und. Habe ich ja nicht drum gebeten.
                                Ich kaufe ja nicht für 5000€ im Jahr-und ich weiss ja selber das ich dann keine 24 monate Grantie habe-beim Servo/Gyro eh egal-ist mir wurscht.
                                Hätte ich meine 8717 nicht in den USA gekauft hätte ich bis Heute keine da Graupner die eh nicht im programm hat oder bekommt.

So ihr dürft mich jetzt alle steinigen-ist mir egal.

Jeder soll kaufen wo er will und wie er will-ich habe nie ein schlechtes Gewissen, fertig.

Lg Janis
                                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

Lädt...
                                X