Wenn du auch mal den DF60 hattest, war bei dir der Splint, der Hauptrotorwelle und Zahnrad verbindet, auch so ultrafest? Musste den gerade mit Schraubstock und Hammer rauskloppen... Warum wird dort nicht auch einfach ne Schraube genommen, so wie oben am Rotorkopf? Ganz schöner Käse das...
T-rex mit Walkera Rotorblättern
Einklappen
X
-
kuchen
AW: T-rex mit Walkera Rotorblättern
Wenn du auch mal den DF60 hattest, war bei dir der Splint, der Hauptrotorwelle und Zahnrad verbindet, auch so ultrafest? Musste den gerade mit Schraubstock und Hammer rauskloppen... Warum wird dort nicht auch einfach ne Schraube genommen, so wie oben am Rotorkopf? Ganz schöner Käse das...
-
Carsten aus LA
Ich hab mit einer Säge vorsichtig die Hauptrotorwelle im Chassis zersägt um da ran zu kommen.
Käse ist ein sehr vorsichtiger Ausdruck; mir fällt da ein viel brauneres Wort ein...
Kommentar
-
kuchen
ne anders... das mit dem splint klappt ganz gut und is auch so gedacht:
der splint is auf der einen seite nen 10tel mm dicker, also wie son keil. dh du musst den mitm hammer rauskloppen und genausso auch wieder rein. die löcher sind auch minimal unterschiedlich im durchmesser, eben an den splint angepasst.
bin grad wieder am zusammenbaun. werd mir allerdings mal ein satz gescheiter schrauben kaufen, denn der großteil von den verbauten is mist, kreuzschrauben die beim kleinsten mist zerbrechen oder sich rundleiern.
Kommentar
-
Also man kann alles einigermassen gut zum fliegen bringen..Vorraussetzung dafür ist aber
das man die gewisse Erfahrung in diesem Hobby mitsich bringt und die hast du einfach noch nicht.
Walkera...heisst soviel wie...
1.Sehr schlechte Verarbeitung.Daher immer viel Spiel in den Teilen was eine genaue Steuerung des Helis automatisch ausschliesst.
2.Die Elektronik ist einfach Müll. Und das ist Fakt.!!!
3.Du müsstest soviel Geld in den Heli stecken bis er gut fliegt das du dir gleich was besseres hättest kaufen können.Und das ist die bittere Wahrheit.
Dein Werdegang mit dem Heli wird also wie folgt aussehen.
Da du ihn nicht verkaufen willst und dickköpfig bist was ich auch damals war, wirst du ihn solange versuchen zu fliegen bis er ein Totalschaden ist und du dir doch einen besseren Heli kaufst.
Also hast du Quasie 2 mal Geld ausgegeben und daher auch das Sprichwort"Wer billig kauft , kauft 2 mal"
Ich kann dich gut verstehen ...Du willst halt fliegen und das so günstig wie möglich da du denkst du schrottest eh erstmal jeden Heli.
Aber den Walkera schrottest du deshalb schon weil er einfach scheisse fliegt-oder garnicht erst fliegt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas erläutern warum alle von walkera abraten.
Kommentar
-
Michael W
Die Qualität der Schrauben findest du in jedem Teil deines Helis wieder.Zitat von kuchen Beitrag anzeigenne anders... das mit dem splint klappt ganz gut und is auch so gedacht:
bin grad wieder am zusammenbaun. werd mir allerdings mal ein satz gescheiter schrauben kaufen, denn der großteil von den verbauten is mist, kreuzschrauben die beim kleinsten mist zerbrechen oder sich rundleiern.
Normal kommt auf ein Regler verrecker eine abgerissene Motorwelle.
Hast Glück das es ein Mabuchi ist. Das passiert nur bei den Walkera Brushless Motoren.
Nimm die 70 € die du noch bei Ebay vielleicht bekommst und hol dir was richtiges.
Jeder crash ist mehr rausgeworfenes Geld.
Du hast den Teil mit, du kaufst dir einen besseren Heli und rätst jedem von Walkera ab, vergessenDein Werdegang mit dem Heli wird also wie folgt aussehen.
Gruß
MichaelZuletzt geändert von Gast; 19.05.2008, 19:34.
Kommentar
-
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :-)Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigenAlso man kann alles einigermassen gut zum fliegen bringen..Vorraussetzung dafür ist aber
das man die gewisse Erfahrung in diesem Hobby mitsich bringt und die hast du einfach noch nicht.
Walkera...heisst soviel wie...
1.Sehr schlechte Verarbeitung.Daher immer viel Spiel in den Teilen was eine genaue Steuerung des Helis automatisch ausschliesst.
2.Die Elektronik ist einfach Müll. Und das ist Fakt.!!!
3.Du müsstest soviel Geld in den Heli stecken bis er gut fliegt das du dir gleich was besseres hättest kaufen können.Und das ist die bittere Wahrheit.
Dein Werdegang mit dem Heli wird also wie folgt aussehen.
Da du ihn nicht verkaufen willst und dickköpfig bist was ich auch damals war, wirst du ihn solange versuchen zu fliegen bis er ein Totalschaden ist und du dir doch einen besseren Heli kaufst.
Also hast du Quasie 2 mal Geld ausgegeben und daher auch das Sprichwort"Wer billig kauft , kauft 2 mal"
Ich kann dich gut verstehen ...Du willst halt fliegen und das so günstig wie möglich da du denkst du schrottest eh erstmal jeden Heli.
Aber den Walkera schrottest du deshalb schon weil er einfach scheisse fliegt-oder garnicht erst fliegt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas erläutern warum alle von walkera abraten.
Kommentar
-
daniel.bieri@gmx.ch
Hallo zusammen,
Zu diesem Thread gibts nur eines zu sagen. Wer nicht bereit ist (oder kann) eine Stange Geld in einen Modellheli und Ersatzteile zu stecken der soll die Finger von Anfang an von diesem leider recht teueren Hobby lassen und den Spieltrieb am Sim ausleben. Denn Spielzeuge sind sie nicht ob Walkera, T-Rex etc. spielt gar keine Rolle.
Kommentar
-
Carsten aus LA
Genau solche Posts haben mich am Anfang immer bewogen, es allen zu zeigen, dass ein DF-60 doch fliegt...
Kommentar
-
das die fliegen, das bestreite ich nicht, aber das es wirklich anfängertaugliche zuverlässige Trainigshelis sind, schonGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
kuchen
@HelisamV2: du sprichst mir aus der Seele :O)
@daniel.bieri@gmx.ch: bin alt genug und brauch keinen Vati. Mit was ich spiele, überlass einfach mal auch mir. Wennde mir nich bei meinem Problem helfen kannst, dann sag einfach nichts. Und "verkauf das Ding" zählt nich. Jetz hab ich ihn und schau, was ich machen kann.
Umgebaut auf Alu is er nun, muss demnächst nur noch ne kleine Modifikation am Heckrotor vornehmen, weil was mit dem Riemen nich ganz rund läuft.
Dann noch n paar Tropfen ßl dran, Schrauben fixiert, die Mühle feinjustiert und dann werd ich mal berichten ;O)
Danke schonmal an all die netten Helfer, die mich bisher unterstützt ham
Kommentar
-
Carsten aus LA
Nimm lieber Loctite als ßl, das haben die Dinger nötiger.
Kommentar
-
Jetzt mal ehrlich..gerade als Anfänger locken diese Helis doch bestimmt ungemein
Er sieht für mich auch verlockend aus.
Ich kann manchen also schon verstehen.
Kommentar
-
frex450
Hallo.
Fliegst du eigentlich mit einem Trainingsgestell? Ich fliege seit ungefähr 9 Monaten einen T-rex 450. Habe vorher mit einem Koax angefangen. Ich hatte erst einen einzigen kleinen Crash als mich eine Windböe ungünstig von der Seite dicht über dem Boden erwischt hat. Hat mich ca. 50€ gekostet. Bei allen nicht ganz gewollten Landungen, wie sie ja bei dir wohl noch vorkommen, oder schlechten Ladungen hat das Gestell schlimmeres, wie ständig kaputte Rotorblätter, verhindert. Ist auch nicht teuer... Nimmst einfach 2 Fiberglasstangen, Tischtennisbälle an die Enden und das ganze über Kreuz unter die Kiste. Sieht halt nicht soo hübsch aus, aber es tut seinen Zweck.
Grüße, Felix
Kommentar
-
kuchen
Loctite schön und gut, wie bekomm ich die Schrauben dann wieder gelöst?
Trainingsgestell hab ich. Aber das eine mal lag der Heli sehr schräg beim landen, so dass die Blätter den Boden gefräst haben :O)
Kommentar
-
Michael W
Du hast doch nicht ernstahft den Alukopf ohne Loctide zusammen gebaut?
Es wird nicht lange dauern bis er auseinander fliegt.
Du musst Loctide Schraubensicherung nehmen. Lösen ist überhaupt kein Problem.
Gruß
Michael
Kommentar

Kommentar