T-rex mit Walkera Rotorblättern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuchen
    kuchen

AW: T-rex mit Walkera Rotorblättern

Najut, ich brings nochmal auf den Punkt: Ich habe mir nun mal den DF60 gekauft und werde mit dem jetz auch das Fliegen lernen. Ich kauf mir doch nicht das Mega-Profi-Modell um es dann nach 3 Sekunden zu schrotten. Wenn ich fliegen kann, werd ich mir sicher nen anderen holen, aber jetz im Moment is es eben der Walkera.
    Da bringt es mir relativ wenig, wenn ihr alle sagt das is Mist und das Ganze nicht begründet. Ich will dazulernen und deswegen stell ich hier meine Fragen.
    Was is denn der Unterschied zw den Walkerablättern und den anderen? Merkt der Anfänger das?

Ich kann wiegesagt nich fliegen und es wäre mir zu schade, aller ner halben Stunde 13 Euro in den Sand zu setzen. Wenn ihr allerdings sagt, mit gutern Blättern fliegt der von selbst, dann werd ich wohl auch mal gute Blätter versuchen ;O)

Kommentar

• gerdvonrunkel
      gerdvonrunkel

Benutze mal die suche nach Walkera, dann wird dir sehr schnell klar, das man damit eigendlich nicht Lehrnen kann.

Zu den Blättern .

Die Walkera Blätter heisen nicht von ungefähr Schaumwaffeln . das ist ein Geschäumtes Blatt mit einem CFK Stäbchen in der Mitte.

Wenn diese zuviel umdehungen bekommen, lösen sie sich auf, und das CFK Teil kann Fliegen gehen.

Das kann schon pasieren wenn du den DF 60 Mit BL ausstattest, also vorsicht mit den Dingern

Kommentar

• Michael W
        Michael W

ßbe doch erst mal am Simulator. Dann machst du auch nicht so viel Bruch.

Kommentar

• kuchen
          kuchen

Am Sim komm ich ja schon recht gut klar, bin schon Kopf, Nase und Rücken geflogen. Aber in der Realität sieht das ganz anders aus...

Ach und wenn wir schon bei Technik sind, was ist schlecht an ner aufgewickelten Antenne und nem brushed Motor?

Hab mir auch nen Alukopf, Alutaumelscheibe und Aluheckrotor gekauft. Sollte ich die Dinger dranbauen? jetz hab ich noch die Original-plasteteile dran...

Kommentar

• gerdvonrunkel
            gerdvonrunkel

Alukopf, Alutaumelscheibe und Aluheckrotor bei einem DF 60*

Das ist wie ne olle Oma mit ner Goldkette aufmotzen. sieht gut aus, aber bringt ausser Geldausgeben nix

Kommentar

• kuchen
              kuchen

Geht mir ja nich ums Aussehen, sondern um die Stabilität. Hab die Dinger geholt, weil ich dem Plastekopf nich so sehr vertraue...

Kommentar

• Stefan75
                Member
                • 27.02.2007
                • 185
                • Stefan
                • Berlin

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen

Das ist wie ne olle Oma mit ner Goldkette aufmotzen. sieht gut aus, aber bringt ausser Geldausgeben nix
                Ich liebe diesen Spruch !

Danke Gerd

Gruß Stefan
                T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• thorsten0211
                  thorsten0211

Zitat von gerdvonrunkel Beitrag anzeigen

Gerd - jetzt hat er den Heli halt schon.... machste nix mehr.

@Kuchen: Schweben lernen kannst Du damit. Bau die gekauften "Tuning"-Teile drauf und schraub gescheite Rotorblätter dran.

Natürlich fliegt der Heli davon "nicht von selbst". Logisch ist jedoch, daß gute Blätter die Flugeigenschaften verbessern. Ein gut fliegender Heli, zumindest mal ein perfekt eingestellter ist - in meinen Augen und meiner Erfahrung nach zum Lernen unerlässlich. In den letzten Wochen hatte ich zwei Fälle: Ein Anfänger, der noch nie geflogen ist und jetzt schon mit seinem Raptor 50 schwebt und ein Medium-Rookie, der mit schlecht eingestelltem sowie falsch zusammengebautem Gerät einfach fliegerisch nicht weiter kam - jetzt macht er schon Nasenschweben.

Mit irgendeinem schräg eingestellten Schwabbeldabbel wirst Du nie weit kommen in diesem Hobby.

Weiterhin viel Glück wünscht Dir

Thorsten

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Jaja, nen Walkera mit Aluteilen aufmotzen, aber kein Geld für ein paar halbwegs anständige Blätter haben. Verstehe da die logik irgendwie nicht so ganz. Aber jedem das seine...

MfG Andre
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Wenn du alle Lagen am Sim schweben kannst, dann kann es nur am Heli liegen das du Bruch machst. Ich habe auch am Sim angefangen. Das schweben ging sofort, wie am Sim.
                      Hatte allerdings einen Rex. 1 Jahr vorher hatte ich mir einen Blade CP von Eflite geholt. Da dachte ich, das lerne ich nie. Den habe ich immer noch, kann ihn mittlerweile sogar fliegen. Macht sogar Spaß in der Halle, weil es lustig ist mit ihm zu kämpfen ob er oben bleibt oder nicht. Aber mit sowas anfangen ist nicht ratsam.
                      Ich habe gerade mal den DF60 gegoogelt. Man kann den Leuten, die ihn kaufen, fast keinen Vorwurf machen, außer das sie sich vielleicht nicht ausreichend informiert haben. Bei dieser rotzfrechen, meiner Meinung nach schon betrügerischen Beschreibung, müssen die Leute ja drauf reinfallen.

Gruß
                      Michael

Kommentar

• kuchen
                        kuchen

Der Heli bleibt halt nich an der Stelle, wenn ich ihn abheben lass. Er haut immer in irgendne Richtung ab oder dreht sich. Dachte es liegt am Wind (richtig windstill is ja fast nie), denn über die Einstellunegn hab ich mich belesen und auch die Trimmung justiere ich immer nach. Allerdings hab ich nicht so richtig Ahnung bzw keinen Vergleich, wie weit sich schlechte Blätter auf das Flugverhalten auswirken...
                        Gibts denn irgendwo ne Seite, wo in ner Tabelle Fehlverhalten des Helis und Ursachen bzw Problembehebung aufgelistet sind?

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Das liegt wahrscheibnlich an schlechten Servos und einer Schwergängigkeit in der Mechanik.
                          Schlechte Servos gehen einigermaßen, wenn die Mechanik sehr leichtgängig ist.
                          Bewege mal jede Anlenkung am Rotorkopf. Die müssen sich alle ohne Widerstand auf dem Kugelkopf bewegen lassen. Ein gutes Servo würde das wahrscheinlich durchziehen. Aber auch die können damit Probleme haben. Am besten du suchst mal einen, der sich auskennt und mal drüber schaut. Stell mal die Paddel zu den Seiten und mach mal voll Nick in eine Richtung. Schau dir die Position der Paddel vorher in Neutral an. Lass stell wieder in Neutral und sieh Dir an ob die Paddel exat stehen wie vorher. Das gleiche machst du mit Nick rückwärts. Meistens reicht es schon, wenn du Nick nur ein wenig bewegst, um zu sehen ob alles wieder neutralisiert. Man kann das auch an der Stellung der Taumelscheibe sehen.
                          Dann stellst du die Paddel nach vorne/hinten und machst das gleiche mit Roll.
                          Wahrscheinlich wirst du damit die Probleme finden.

Gruß
                          Michael
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2008, 19:40.

Kommentar

• kuchen
                            kuchen

Hab gleich mal geschaut, sowohl bei Nick als bei Roll geht die Taumelscheibe nicht bis ganz zurück. Ein ganz klein wenig bleibt sie in der Richtung stehn, in die ich sie bewegt habe.

Na ich bau jetz mal die Aluteile ran, denn das Plastezeug is doch recht wabbelig.

Kommentar

• thorsten0211
                              thorsten0211

Zitat von kuchen Beitrag anzeigen
                              Der Heli bleibt halt nich an der Stelle, wenn ich ihn abheben lass. Er haut immer in irgendne Richtung ab oder dreht sich. Dachte es liegt am Wind (richtig windstill is ja fast nie), denn über die Einstellunegn hab ich mich belesen und auch die Trimmung justiere ich immer nach. Allerdings hab ich nicht so richtig Ahnung bzw keinen Vergleich, wie weit sich schlechte Blätter auf das Flugverhalten auswirken...
                              Gibts denn irgendwo ne Seite, wo in ner Tabelle Fehlverhalten des Helis und Ursachen bzw Problembehebung aufgelistet sind?
                              Neben den durch meinen Vorrednern geschilderten Problemen mit der Taumelscheibe, die Du jetzt auch erkannt hast hat das o. von Dir geschilderte Wegdrehen noch einen Grund:

Den am Hubschrauber befindlichen Kreisel. Meiner Erfahrung nach ein Gerät, daß i. W. aus einem Gehäuse mit heraushängenden Anschlusskabeln zu bestehen scheint (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Dinger tun halt oft nicht das, was sie sollen. (Um Gerüchten vorzubeugen: Nein, ich habe nie einen Walkera Heli gekauft, es kamen nur einige Leute damit mal zu mir, weil die Dinger nicht gescheit flogen...).

VG
                              T

Kommentar

• Carsten aus LA
                                Carsten aus LA

Hi,

1. Der DF60 ist doch etwas kleiner als der Rex450, daher passen die Blades nicht. Man müsste die Drehzahl erhöhen, was aber bei Schaumwaffeln nicht ratsam ist.

2. Ich hab auch mit 'nem DF60 anmgefangen. Fliegen tun die die Dinger gar nicht mal schlecht! Durch den geringen Anschaffungspreis sind sie natürlich auch die Einsteigerdroge schlechthin. Das Problem ist definitiv die Qualität. Mir sind z.B. 3 Walkera Regler abgeraucht, davon einer mit 'ner veritablen Stichflamme. Das Alu der Walkera Alu Köpfe ist ungefähr so weich wie 'ne Cola Dose. Man darf nicht hoffen, dass man damit crasht und nachher nur die Wellen austauscht. Die Krönung ist aber die Elektronik: "Walkera" muss die Chinesische ßbersetzung von Funkstörung sein. Die Servos hatten bei mir nach zwei Tagen Zahnausfall, aber ohne Crash! Die Einstellung der Walkera Funke ist auch nicht trivial. Mein Gyro war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man wegen des Temperaturdrifts alle zwei Minuten landen musste.
                                Irgendwie war ich damals extrem störrisch und habe lange gebraucht, bis ich's wirklich begriffen hatte. Wenn ich zusammenrechne, wie viel Geld ich am Ende für Walkera ausgegeben habe, dann hätt ich mir leicht 'nen T-Rex davon kaufen können.

Man kann damit Fliegen lernen, aber es ist echt die harte Tour!

Der billigste Heli ist für mich der T-Rex 450 SE: OK, in der Anschaffung kostet er etwas Geld, aber dann ist er echt billig. Aber man muss einfach nichts an der Mechanik pimpen! Das Alu ist so stabil, dass man runterfallen kann und es ist nichts kaputt.

Es gibt Holzis, die mittlerweile bis 2600 U/Min zugelassen sind, mit denen man echt vernünftig fliegen kann. Und wenn Du meinst Du hast keinen Bock mehr auf Heli Fliegen, dann ist er zu enem guten Preis leicht wieder verkauft.

Kommentar

Lädt...
                                X