t-rex 500 mit 4s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evil Dead
    Gast
    • 21.11.2005
    • 654
    • Ralf

AW: t-rex 500 mit 4s

Hi,

hier eines mit 4s.

Wollte, da mein 500er nun heute auch endlich shipped ist, eigentlich acuh mal 4s probieren.

Das Video zeigt doch schon Dampf, dafür das hier alle nur von Rundflug reden ;o)

Gruß, Ralf

Kommentar

• Siegmund
      Siegmund

Sodale, komm eben vom Erstflug. Eigentlich hab ich mich mit 5 bis 6s schon abgefunden, aber interessehalber hab ich mal vorhandene Litronics 4s 3200 mAh versucht. Originalmotor, 20 Zähne und Jazz 80 (Drehzahl hab ich nicht gemessen, Jazz 75% offen). Flugzeit lag bei 5.15 Minuten, dann gelandet, weil es ja erst mal um die Ermittlung der verfügbaren Kapazität ging, Einbrüche bis hierhin keine erkennbar. Und - er fliegt! Und gar nicht so schlecht! Schneller Rundflug, Turns, Pitchpumping (soweit man sich das bei den ersten Versuchen traut ) Steigleistung für mein Befinden gut. Ich bin natürlich kein 3D Flieger, aber dem kostensparenden Einstieg mit ggf. vorhandenen 4s Akkus steht vor allem dem fortgeschrittenen Anfänger (und vermutlich auch noch mehr...) eine mehr als ausreichende Maschine zur Verfügung. Der 401 hat in Verbindung mit einem 9257 das Heck gehalten, selbst bei max. Pitch kein Verdrehen. Meine Heckrotorblatthalter haben zwar ne Menge Spiel (da bin ich etwas enttäuscht von Align), allerdings auch hier keinerlei Modifikationen. Das schon mehrfach beschriebene problematische Heck, insbesondere bei 4s, kann ich, ggf. noch, nicht bestätigen. Weitere Flüge verhinderte eben einsetzender Regen. Wenn alles klappt, gehts morgen weiter und dann versuch ich mal 5s.... Vorher gehts den 4s aber nochmal etwas härter an die Polymere

Kommentar

• Siegmund
        Siegmund

Ergänzung zu oben: nachgeladene Kapazität 2033 mAh. Ein wenig kann die Flugzeit also noch nach oben
        P.S.: Meine "Beitrag bearbeiten" Funktion geht nicht ...

Kommentar

• GPH
          GPH

Hi ,

Thomas Hert :

Wie sieht es bei 4S Setup mit dem Schwerpunkt aus.

Warum sollte ein TR 500 nicht mit 4S gehen , ein Acrobat SE geht ja auch , ODER ?

Gruß
          Peter

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Hallo Peter

Der Schwerpunkt passt perfekt habe hinten das 9254 drauf und den Regler mit nach Vorne unter den Akku gesetzt.

Wir haben auch entlich ein Video gemacht nichts besonderes aber Thomas O. ist hoffentlich bald fertig mit Schneiden dann stell ich es rein

Gruß Thomas

Kommentar

• cobra_ffb
              cobra_ffb

Der 500er fliegt super mit 4s bau dir einfach ein 20er Ritzel ein.
              Ein Bekannter fliegt den mit Standard Motor, Jazz 80 und 4s

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Ich habe meinem T-Rex 500 gerade die Komponenten aus dem Eco8 verpasst, also Hacker B50S19 , 4S 5000mAh LiPo's (ZX und SLS2 ). Hab den gestern soweit fertig gemacht und muss nur noch den Kreisel einbauen der heute gekommen ist.
                Nach meiner Rechnung müsste ich mit dem 15er Ritzel auf knapp 2.100 U/min kommen. Da der T-Rex auch nicht mehr wiegt als mein Eco8 und der etwas kleinere Rotordurchmesser durch die etwas höhere Drehzahl wett gemacht wird, sollte der eigentlich ganz gut fliegen und auch nicht mehr Leistung benötigen. Bin da ganz zuversichtlich, daß er gut geht.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                  Alexander Scheuten

Hi,
                  irgentwie ist das Thema doch

Die Meisten haben doch vorher schon einen 450er,es sei denn jemand steigt mit nem 500er gerade ein.
                  Ihr habt doch alle 3s Lipos wieso schaltet ihr die nicht in Reihe und gut iss

Zudem weden Kokam und andere Lipos immer billiger "Geiz iss ja geil" aber was macht ihr euch nen Kopp um mit 4s zu Fliegen?

5s okay,aber 4s ?

edit:
                  Es sei denn,man möchte sich noch einen Heli holen der zukünftig mit 8s fliegen soll?
                  Nur,die meisten haben dann sowieso 10 oder 12 s

Gruß
                  Alexander
                  Zuletzt geändert von Gast; 29.05.2008, 15:54.

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Naja...
                    4S macht schon Sinn.
                    So kann man z.B. die gleichen Akkus als 8S im Rex600 verwenden
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• Alexander Scheuten
                      Alexander Scheuten

Hi,
                      also,wer mit nem 450er angefangen hat,der sollte eigentlich dampf gewöhnt sein
                      zumal alle hier schreiben,ohh,stärkerer Motor für 450er u.s.w..
                      Der 500er ist wohl auch ein Hammer mit 6s.
                      Wer fliegt dann noch einen 600er nur mit 8s ?
                      Aber.-
                      Jedem das seine

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko
                        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Ich fliege einen Lepton EX mit 4S. Rotordurchmesser 1,05m KOpfdrehzahl 2800.
                        Damit hat man Power ohne ende. Warum soll das nicht mit dem Trex500 gehen.
                        Und den Rex600 fliege ich mit den selben Akkus und 8S. Und nur 8S?.. naja.. um einiges mehr Power als mit 6S, und dabei leichter als 10s.
                        Optimale Kombination meiner Meinung nach.
                        Vorallem kann man so mit dem Standard Chassis fliegen und braucht keinen Umbau.

Wenn man natürlich vorher einen Rex450er hatte machen da schon eher die 6S Sinn.
                        Viele Grü�e
                        Darko

Kommentar

• heikom
                          heikom

Zitat von GPH Beitrag anzeigen
                          Hi ,

Thomas Hert :

Wie sieht es bei 4S Setup mit dem Schwerpunkt aus.

Warum sollte ein TR 500 nicht mit 4S gehen , ein Acrobat SE geht ja auch , ODER ?

Gruß
                          Peter
                          Dem kann ich nur zustimmen!

Der AcrobatSE geht mit dem Orbit 15/12, 2.000 am Kopf, 4s-Akku (z.B. NICE / 580 Gramm) und einem Gesamt-Abfluggewicht von 1.700 Gramm 10 Minuten lang wie eine Rakete...

Das sollte beim Rex500 doch nicht anders sein, oder?

Wenn jemand reichlich Rex-Akkus hat, liegt es natürlich nahe, gleich auf 6s zu gehen..

Wenn jemand reichlich Koax-Akkus hat, könnte man ja auch mal 10s oder 12s versuchen

Kommentar

• GPH
                            GPH

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            irgentwie ist das Thema doch

Die Meisten haben doch vorher schon einen 450er,es sei denn jemand steigt mit nem 500er gerade ein.
                            Ihr habt doch alle 3s Lipos wieso schaltet ihr die nicht in Reihe und gut iss

Zudem weden Kokam und andere Lipos immer billiger "Geiz iss ja geil" aber was macht ihr euch nen Kopp um mit 4s zu Fliegen?

5s okay,aber 4s ?

edit:
                            Es sei denn,man möchte sich noch einen Heli holen der zukünftig mit 8s fliegen soll?
                            Nur,die meisten haben dann sowieso 10 oder 12 s

Gruß
                            Alexander

Hi ,

nö , 450er habe ich nicht.
                            nö , Kopp mach ich mir nicht.

aaaaaber ,
                            ich fliege einen L 500 mit V Stabi und 8S ( 2 x 4S Kokam 3200 )
                            und einen Acrobat SE bin ich mit 4S mit Orbit 15/12 geflogen.
                            der ging auch richtig gut.

würde sowieso einen Orbit 15/10 HS einbauen.
                            ging mir um den Schwerpunkt.

Gruß
                            Peter

Kommentar

Lädt...
                            X