t-rex 500 mit 4s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wally
    Wally

t-rex 500 mit 4s

Wer fliegt den T Rex 500 mit 4S ? Mit dem 17 Ritzel schwebe ich 3 Minuten und dann bin ich wieder in der Resonanz und er nickt laufend ! Ich fliege im Stellermodus und habe 100 % Gas offen . Bin leider nicht im Besitz eines Drehzahlmessers . Habt Ihr eine lösung ?Danke und Gruß Wally
  • Siegmund
    Siegmund

AW: t-rex 500 mit 4s

Geht die Resonanz weg, wenn Du versuchsweise mal mit 80% am Regler fliegst? Oder kommt er dann nicht mehr vom Boden? Laut der Tabelle in der Bedienungsanleitung sollte er ja bei 4s mit 17 Zähnen eine ausreichende Drehzahl haben. Welchen Regler und Motor hast Du verbaut? Original? Ich bin gerade dabei, einen 500er mit 4s aufzubauen, von daher interessiert mich das Thema doch sehr. Sollten die Probleme zu groß werden, gehe ich aber gleich auf 6s...

Ggf. würde ich mal eine Gaskurve versuchen. Mir nicht auf Anhieb verständlich, hat dies doch schon dem einen oder anderen Probleme beim 500er gelöst.

Kommentar

• Tomdolley
      Tomdolley

Der 500er fliegt nur mit 5 S oder besser 6 S

Du kannst auch einen Porsche mit einem 75 PS Golf Motor fahren, aber ob das sinnvoll ist.
      Das er laufend nickt ist klar unter 2500 Um geht da nix gescheites.
      4S sind einfach zu wenig.

Kaufe Dir einen 5S Kokam und gut ist.

Gruß Tomdolley

Zitat von Wally Beitrag anzeigen
      Wer fliegt den T Rex 500 mit 4S ? Mit dem 17 Ritzel schwebe ich 3 Minuten und dann bin ich wieder in der Resonanz und er nickt laufend ! Ich fliege im Stellermodus und habe 100 % Gas offen . Bin leider nicht im Besitz eines Drehzahlmessers . Habt Ihr eine lösung ?Danke und Gruß Wally

Kommentar

• Wally
        Wally

Mit 80 % Gas habe ich es auch schon versucht - wird nichts.
        Besser sind schon 5 S und 6 S Akkus .
        Da ich aber Ladegerät und Balancer für 4 S - und 2 Stück 4 S Lippos habe - wollte ich damit fliegen.
        Das muss doch auch irgendwie gehen.
        Zumal ja von Aligen auch 4 - 6 S empfohlen werden.

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Ganz aufgeben werde ich vorerst nicht: Ich habe zumindest schon einen 500er gesehen, der mit 4s 3200 mAh und Original Regler und Motor (Gaskurve) akzeptabel flog. Sicher keine 3D Maschine, aber zumindest Rundflug. Sollte dies aber nicht wirklich zügig reproduzierbar sein, kommen 6s rein und fertig. Das schöne Wetter ist zu kostbar, als daß man es mit Einstell- und Probeflügen verbringt

Kommentar

• Wally
            Wally

Da hast Du Recht , so schnell gebe ich auch nich auf ! Ich hoffe mir kann noch Jemand einen guten Rat geben . Ich denke ein 19 Ritzel oder die grauen und weicheren Rotorkopfdämpfergummis direkt von Aligen würden Abhilfe schaffen ! aber woher bekomme ich die sachen ?

Kommentar

• castone
              castone

Hallo Wally

Uhhh, da muss ich mich kurz anhängen ! Ich habe den T-Rex 500 mit 4s 3800 14.8V Thunderpower 2 Akku bestückt... Nie mehr, klar Ritzel 12 war auch zu klein!! Nach einem Flug von 14 Minuten war ich sehr sehr enttäuscht. Rundflug ging so...

1. Der Heli hat keine Leistung beim Pitch geben 100% , lässt sich wie eine lahme Ente fliegen… Macht kein Spass so...

2. Ich habe sofort einen 6s 2600 22.1V Thunderpower 2 Akku gekauft.

Der Heli war dann wie Tag und Nacht… Nicht mehr zu erkennen... Einfach Power ohne Ende....

Und kauft einfach keine 4s…Der Heli ist für 6s ausgelegt die 5s habe ich nicht getestet und werde dies auch nicht….

Ich bin der Meinung, mit 6s kommt er sehr nah an seinen grössern Bruder T-Rex 600 ran.

Gruss Castone
              Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 12:47.

Kommentar

• Thomas Hert
                Thomas Hert

Hallo Wally

Wenn du den Standard Motor fliegst keine Chance mit 4S

Ich fliege mit 4S und einem Strecker Motor 295/25( 1600U/V)+17er Ritzel und der geht genauso wie der Align mit 6S ... Aber ich habe natürlich einen höheren Stromverbrauch ! Peak liegt bei 75A ich fliege mit den 4500er ZX Zellen 6.30min 3D mit 2800U/min am Kopf.
                Der Akku ist danach grad mal Handwarm der Motor bischen über handwarm.

Ach ja 80er Jazz ist auch Pflicht...

Gruß Thomas
                Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2008, 12:55.

Kommentar

• Wally
                  Wally

Danke erst mal für die Antwort . Wie teuer sind Regler und motor ? Gruß Wally

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Hi

Regler ca 150Euro
                    Motor 156 Euro

Gruß Thomas

Kommentar

• Wally
                      Wally

Danke muß überlegen ? sonst geht wohl nichts mehr ? naja ist wohl so Danke und Gruß Wally Bin aber noch voller Hoffnung auf ne Lösung ?

Kommentar

• Wally
                        Wally

Danke erst mal für eure Beiträge . Nach einem gutem und aufschlußreichen Gspräch mit einem Held(Danke Harald K.) fliege ich jetzt mit 5S . Baue morgen alles zusammen und dann geht s aufwärts ! Danke und Gruß Wally

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Klar fliegt der auch mit 4S Rund und einfachen Kunstflu. Selbst mein Logo 30 kann mit einer Spannung ähnlich eines 5S LiPo Rundflug machen , nur hat der nen Rotor von 156cm
                          Der Strom ist dann halt eine andere Frage, aber fliegen tut er damit. Es fliegen auch Leute den etwas größeren Logo 10 mit 4S und die Schweben auch nicht nur.
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• AMG Mike
                            AMG Mike

Hy Wally,

ich habe Thomas´ 500er mit dem Strecker Motor und 4 s schon so oft fliegen sehn, und meine Kinnlade schliesst sich dabei immer sehr spät

....nicht nur wegen seiner Flugkunst.....nein, das Gerät geht wie Irre, ok, er hat noch nen V Stabi drauf und somit weniger Gewicht und keinen Windwiderstand von den Paddeln, aber ich denke mit der Kombi wirst Du schon glücklich, was 4 s angeht...

...er ist schuld, dass ich nen Strecker habe

Mike

Kommentar

• Thomas Hert
                              Thomas Hert

ich muß mal entlich ein Video mit dem 4S Setup machen das glaubt mir sonst keiner. Ich brauch nur nen Cam man

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X