Auf die Aludomplatten hab schon umgebaut wegen dem Spiel der Rotorwelle
[...]
Die Rotorwellenlager liefen sehr rau, als die letzte woche inkl der Aludomplatten gewechselt habe
Ich hatte auch von Anfang an etwas radiales Spiel an der Hauptrotorwelle, das ich aber ignorierte, und war letzte Woche, als ich auf die Alu-Lagerböcke wechselte doch sehr schockiert, wie fertig alle drei Lager nach 20l waren !!! Die müssen doch einiges abbekommen haben durch das Spiel...
Bin gespannt, wie sich das mit den neuen Lagerböcken entwickelt...
Hoffe auch insgeheim, dass von den Spiel in Verbindung mit den kaputten Lagern meine seit neustem aufgetretenen niederfrequenten Vibrationen, die man besonders deutlich an der Haube sah, kamen.
AW: Wie seit ihr mit euern Nitro-Rexen zufrieden??
also ich hab,... egal in welchen Heli, ob Vigor CS oder Rapi oder TRex immer die Rotorwellenlager nach ca 8 Gallonen raus geworfen, da die immer rau liefen. Wenn man 3d fliegt, wird das Lager halt auch seitlich belastet, wie beim Tic Toc oder usw...
Die Lager sind dann einfach fertig. Wenn man nur normal fliegen würde, würden die wohl 200 Liter lang halten.... oder länger.
@Helidan: wie meinst Du das mit dem instabilen Heck? Schwingt es? Oder hält es nicht? Meins ist wie angenagelt mit dem LTG. Falls es schwingt, hast du die orginal Drucklager drin?
Anfangs war Ich mit meinem noch zu 100% zufrieden,
außer dass Ich erst die Kupplung und die Kupplungsglocke
tauschen musste. Aber dann kam immer mehr
hinzu: Erst das Lüfterrad gegen das aus Alu getauscht,
dann die Alulagerböcke, dann die 90er Kopfdichtung
und dann die Heckprobleme( Welle schleifen, die Anlenkungen
von der Heckschiebehülse zu den Blatthaltern mussten leicht
geschliffen werden und die Drucklager gehen manchmal leichter
manchmal wieder schwerer.Werd die aber auf Kugellager
umrüsten.) Zu guter letzt hat das kleine Zahnrad welches die
Starrantriebswelle antreibt vor zwei Wochen einfach den geist
aufgegeben.
Von der Power und den Flugeigenschaften gibt es allerdings
nichts negatives zu sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar