Wie seit ihr mit euern Nitro-Rexen zufrieden??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Wie seit ihr mit euern Nitro-Rexen zufrieden??

Fliege meinen Sport jetzt seit August hab dazu rein garnichts geändert zum Baukasten lediglich die harten Gummis drin die beilagen. Die Kiste hat bei mir inzwischen so 30-40 Liter weg und ich hab lediglich mal die Heckzwischenwelle und ein Seitenleitwerk tauschen müssen wegen ner verkorksten Rücken-AR ansonsten alles Topp.
    ßbrigens zu harte Kopfdämpfung ist auch mist dann vibriert die Kiste nur - vorallem bei niedrigen Drehzahlen.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Big Marko
      Senior Member
      • 13.06.2007
      • 1870
      • Marko
      • MSC Sperber

Hallo alle zusammen,
      na dann erst mal vielen Dank für die inzwischen gelieferten Antworten. Scheint ja Resonanz gefunden zu haben das Thema.
      Bin aber an jedem folgenden Beitrag noch interessiert.

Ich denke ich lass die grauen Gummi´s vorerst noch drin. Bislang merkt man da noch nichts als Anfänger was die Flugeigenschaften angeht. Schließlich flieg ich noch keine hohen Drehzahlen. Wird aber kommen.

Bis dann
      Gruß Marko
      TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

@chris: ich hab die Align-Lagerböcke eingebaut (also die 2 Stück Variante)
        Ich hab auch den Kasama-Freilauf, war aber unnötig - der originale klemmt auch nur wenn man die Schraube durch die Hülse ein mal zu fest anzieht. Wenn die Hülse mal gequetscht ist kann auch der Kasama-Freilauf keine Wunder wirken!
        Gruß, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

Moing.

also ich bin auch sehr zufrieden mit dem T- Rex Nitro. Hab erst kürzlich das erste Ersatzteil gebraucht: eine neue Kupplung- die Alte war gebrochen. Hab dann auch gleich die Taumelscheibe ausgetauscht und das Teil marschiert wieder.

Grüsse

Chris
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
            Moing.

also ich bin auch sehr zufrieden mit dem T- Rex Nitro. Hab erst kürzlich das erste Ersatzteil gebraucht: eine neue Kupplung- die Alte war gebrochen. Hab dann auch gleich die Taumelscheibe ausgetauscht und das Teil marschiert wieder.

Grüsse

Chris
            _Tobi_ ist letztens auch die Kupplung gebrochen. Das wird sich doch nicht zu einer Schwachstelle entwickeln??

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Zitat von Ovid Beitrag anzeigen
              _Tobi_ ist letztens auch die Kupplung gebrochen. Das wird sich doch nicht zu einer Schwachstelle entwickeln??
              Hallo,

...da bin ich mal ganz entspannt. Ich glaube erst an eine "Schwachstelle", wenn diese Kupplung ebenfalls brechen würde.

Grüsse

Chris
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• MR.NT
                Senior Member
                • 24.01.2003
                • 2174
                • Marco
                • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                ich bin auch voll zufrieden. Der fliegt so super. Mein Freilauf hat no nie geklemmt. Geht sehr leicht. Hatte vorher die grauen Gummis drin und jetzt die schwarzen mit Röhrchen. Ist ein gewaltiger Unterschied. Ist sehr viel Direkter und wendiger. Jetzt knallt es richtig. Aber keine Vibrationen. Er eiert nur etwas unter 1800 U/min. Aber damit fliegt man sowieso nicht. Habe 1800 bis 2100.
                Außerdem noch Alu-Lagerblöcke, Alu-Blatthalter (sehen schöner aus), sonst fast Standart Pro.

Der macht einfach Spass.

Gruß
                Marco
                Zuletzt geändert von MR.NT; 26.02.2008, 10:26.
                Gruss Marco,
                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Bensch
                  Bensch

Hallo Leute

Auch meiner läuft einwandfrei. Ich habe 8 Gallonen durch.
                  Ich habe den originalen Freilauf und auch die Lagerblöcke original...
                  Machen die Alublöcke wirklich Sinn?

Da ich zuerst Probleme mit dem Heck hatte, habe ich das Kasamaheck verbaut.

Greez Bensch

Kommentar

• helidan
                    helidan

Hi, ich muss sagen, dass ich nicht (mehr) so 100%ig begeistert bin. Im Vergleich zu meinem Raptor 50 (R.I.P.) ist er zwar toll aufgebaut (schoene Seitenplatten= leichtere Wartung/Reparatur, Kabelverlegung etc), aber er fliegt irgendwie nicht so toll. Klar, die Anlenkung als 3Punkt sagt mir mehr zu, aber mein Sport hat immer noch kein stabiles Heck (LTG 6100). Hab schon die neue Kopfdaemfung drin, Versteifungen etc. Die Metall Lagerbloecke kommen wohl als naechstes. Rechnet man das alles zusammen, haette man sich auch gleich nen gescheiten Heli kaufen koennen. Wie gesagt, bestimmt kein schlechter Heli, aber mein Rappi flog einfach gleich gut. Bin mal auf die Kinderkrankheiten vom 700er gespannt. Was das angeht, hab ich einfach das Gefuehl, das TT nicht so nen Mist rausbringt und dann sofort "Tuning Sets" als Wiedergutmachung rausbringt...

Dan

Kommentar

• Falk7
                      Senior Member
                      • 07.09.2005
                      • 3303
                      • Falk
                      • Holleben

moin moin Männer's,

also ich bin mit meinen auch 100 % zu frieden.

Habe auch nie Probleme mit den Freilauf gehabt, lediglich die Kupplung ist mir auch schon gebrochen.

Ein paar Tuningteile sollten aber montiert werden, denn bei den heutigen Flugstil ist sehr sinnvoll !

Gruss Falk
                      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Bensch
                        Bensch

Hallo Dan!

Probiers mal mit 3x Kugellager im Heckrohr. Hat bei mir viel gebracht!
                        Und das Wichtigste ist ein sehr leichtgängiges Gestänge!!!

Greez Ben

Kommentar

• MR.NT
                          Senior Member
                          • 24.01.2003
                          • 2174
                          • Marco
                          • Wermelskirchen, Lindlar

Hallo,
                          es gibt doch keinen Heli außer die Henseleit-Helis, die nicht getunt werden müssen, um vernünftig zu fliegen.
                          Und wenn jetzt einer sagt, "Meiner fliegt in Standart-Ausführung", dann glaube ich das nicht, wenn er nicht gerade Anfänger ist.

Jeder tunt seinen Heli bis er für seinen Geschmack gut fliegt.

Meine Raptor 50 V2 musste ich auch mit eineigen Tuningteilen versehen. Und die Tuningteile sind beim Raptor viel teurer.

Wobei der Rex 600 Nitro viel besser fliegt. Rollen gehen wie an der Schnur gezogen.
                          Er ist wartungsfreundlicher und der Aufbau ist schöner.
                          Und das sagen viele. Beim Raptor gabs auch Kinderkrankheiten, die sie dann mit dem V2 teilweise verbessert haben.
                          Also bei Align gibts nicht zu meckern. Und die paar Kleinigkeiten sind nicht der Rede wert.

Gruß
                          Marco
                          Gruss Marco,
                          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• helidan
                            helidan

@Bensch
                            3mal Kugellager? Meinst Du Umbau auf TorqueTube? DAS waer dann wirklich wieder ein 120Euro Tuning...

Gruss
                            Dan

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

komm gerade vom fliegen mit dem Rex Pro und kann nur wieder schreiben, das der Heli wirklich ein Traum ist. Wenn man mal seine Einstellungen gefunden hat, die zu einem past, macht es wirklich sehr viel spaß, damit zu fliegen. Auch das Technik Setup wenn mal past inkl der richtigen Blätter und Motor is das ein 1a Heli.

Ich flieg jetzt seit einer woche mit anderen Blättern die zu meiner config passen und der Kopf is etwas träger eingestellt, das man auch schnelle Fahrtfiguren sauber fliegen kann. In Verbindung noch mit dem CL1, der die Virtuelle Taumelscheibenbegrenzung hat und unter anderem auch beim Flug mit max oder min Pitch ein waagrechtes fliegen möglich ist, ohne das der Heli dann nach rechts oder Links wegkippt

Abfluggewicht is bei mir jetzt 3.5 kg mit Sprit, da nur noch 7 Minuten fliege und so muß der Tank nich mal 3/4 voll gemacht werden. Das ganze auch ohne Hoppertank und ohne Nitro. Wenn voll Tanke kann ich knapp 12 Minuten fliegen mit 1900 Kopfdrehzahl und mit 1600 komm auf über 15 Minuten.
                              Die Kühlung ist ein Traum und das Heck steht sauber in der Luft. Was will man mehr...

Ich geb den Heli nicht mehr her.
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 28.02.2008, 11:33.

Kommentar

• Bensch
                                Bensch

Ja, habe ich gemeint... aber habe nicht gesehen, dass du keinen Starrantrieb hast...

Greez Bensch

Kommentar

Lädt...
                                X