was is jetzt mit fliegen ??  bist schon geflogen mit dem Teil.....  wirst Augen machen   vor allem beim rollen und schnellen 3d geht er richtig spielerisch durch die Figuren mit 440 mm Paddelstange und agiler Einstellung am Kopf.
lets Rock Â
flieg das Setup mit 30% Expo auf Roll und Nick. Bei mir mit CL1 für ne schnelle TS noch dazu
@Uwe:
Nee, geflogen bin ich noch nicht.
Hat bei uns an der Elbe das ganze Wochenende nur gegossen oder gestürmt.
So ein erhabener Moment will ja angemessen zelebriert werden,
da stell' ich mich doch nicht bei Windstärke 7- 8 in den (dann garantiert) peitschenden Regen.
Du fliegst also das agile "nimble 3D" Setup?
Ich hab' den Rock noch nicht ausgezogen und daher erstmal das "stable 3D" Loch genommen.
Ich weiß ja noch nicht, was mich mit der 440 mm Paddelstange so erwartet...
Ursprünglich hatte ich vor, die 440er Stange mit den Align CFK- Paddeln zu montieren,
habe aber gelesen, dass der Bock dann zum ßber-/ Unterschneiden neigt.
Liegt wohl am geringen Gewicht dieser Paddel.
Eine Alternative wurde schon mal irgendwo genannt, ich müsste sie aber erst suchen.
Irgendwelche Ideen?
Die Originalpaddel sprehen mich nämlich nicht so unbedingt an.
Glückwunsch! Und sauber verkabelt. Habe meinen rex hinten sogar um 6mm aufgebockt.
Mich würde brennend interessieren wie der Rex im Vergleich zu Deinem Raptor fliegt. Ein Kollege hat den auch. Denke wir werden demnächst mal zum Test tauschen.
Der Helitron Schalter ist wie gemacht für den Rex600N. Habe den auch montiert, aber in der Version mit Akkuweiche. Zweiten kleinen Akku über dem Tank.
Das mit dem Schwerpunkt sehe ich nicht so schlimm. Merkt man das igrendwann wenn man besser fliegen kann. Rückenflug? Bei meinem Spirti kann ich den exakt einstellen. Wenn ich dann "böswillig" verstelle merke ich keinen Unterschied im Rundflug und auf dem Punkt schweben. Ebenso beim Rex. Habe auch einen fetten NimH vorne und das teil ist kopflastig. Merke ich aber nicht.
Heute ist mein Helitron Flyakku-8 angekommen :-). Das Teil ist brandneu, paßt zum Akkuweichenschalter, überwacht den Akku und die Temperatur. Wird heute Abend verbaut. Mache dazu dann mal einen Thread auf.
Ja, wenn de mit dem Rückenflug anfängst, wirste merken wenn dein Schwerpunkt nicht passt . In Normallage kannst Du Ihn ja trimmen, heisst aber noch lange nicht das er dann auf em Rücken genauso ist. Hatte das Problem immer beim Rappen, musste ihn beim "rumlegen" immer ein wenig aussteuern. Beim Nitro hab ich das Problem nicht mehr, da passt der Schwerpunkt besser.
Ich wollte mich hier auch gleich melden da meiner auch fertig ist bzw. war.
Geiles Teil die ersten 2 Tanks auf dem Boden, die nächsten in der Luft verhovert.
Danach vor lauter Geilheit vergessen den Empfängerakku zu laden.
Beim Landen ohne Empfang hat er den Arsch weggedreht und hat die Blätter und den Blatthalter am gefrorenen Maulwurfhügel zerlegt.
Aber die Euphorie über diesen Heli hat mich getröstet.
Ist echt top das Teil.
Ich war begeistert vom Align(OS) 50 Hyper. Ich hatte davor einen Caliber 3 und da muß man ja den Heli bei Vollmond mit dem Blut einer Jungfrau bestreichen damit der anspringt.
Beim OS beim Erstlauf Anlasser rein Glühkerzenstecker drauf und dann lief er auch schon.
Saugut und spart Zeit bei Vollmond.
Btw Benötigt man eigentlich die ALU Blatthalter ? Die Plastikblatthalter hat es mir zerlegt als Sollbruchstelle oder so. Was stirbt mit den Alublatthalter da die ja nicht nachgeben werden schätze ich mal.
Welche Blätter haben sich eigentlich bewährt auf dem Teil ?
Beim Bausatz waren die Align 600D Blätter dabei und die waren bis zum Absturz ganz ok.
Es gibt ja eine Riesenauswahl an 600mm Blättern. Welche sind denn gut und günstig für 3D im Anfangsstadium ?
Auf meinem Quick EP 8 sind die SAB echt top. Wie siehts bei 600mm aus ?
die SAB CFK am 600 Nitro sind etwas langsamer als zb Maniac. Auf Pitch sind sind gut bzw für Tic Tocs, aber die Rollerei dauert dann etwas länger. Sie fressen aber auch nicht so viel Leistung wie die Maniac. Zum sauber fliegen gehen die aber ganz gut. Ich würd die Maniac drauf machen bzw ich flieg damit. Am besten wären die V-Blades TST, aber einfach zu teuer.... fürs zusammenhauen. Kann man drauf machen wenn mans richtig kann. Also nix für uns.....
Gibts die Maniac irgendwo günstig ?
Bei readyheli gibts die Curtis Youngblood Blades für 86 Dollar und bei dem Kurs sind die mit Versand so teuer wie die Maniac in Deutschland.
Und readyheli is schnell und zuverlässig
Die V blades sind ja auch recht "günstig" dort im Vergleich zu hier. Ich glaub ich muss ne Bestellung abschicken. Â
Jetzt fehlen nur noch "Kleinigkeiten", wie Schalter, Akku und Starteradapter
Die Frage welche sich mir jetzt stellt ist, welche Art von Headertank ich nun zum Bau benutze. Hab bei Freakware das hier http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=17886 gefunden. Weiß aber nichts davon zu halten. Was haltet ihr von dem Paket? Preis, Leistung, Design & Funktion?
Möchte das der Headertank schön und Sauber angebracht ist. Was ist da die beste Lösung? Für Tips wäre ich sehr dankbar.
da ich nun auch bald in diesen Club Mitglied werde habe ich da auch mal noch eine Frage.Bei einer Sache bin ich mir nun noch total unsicher.Es sind wie nicht anders zu erwarten die TS-Servos.Ich habe viel gelesen und war eigentlich der ßberzeugung das mir die 3152 für mein jetziges Nasenschweben und Rundflug reichen.Sicher sie sollten die ersten Loopings, Rollen und Turns mitmachen doch nun hat mir mein freundlicher Händler von diesen abgeraten was nun?Nehmen oder nicht?Preislich rangieren sie bei mir an erster Stelle
@ ahlborn,
also ich würde die servo´s nehmen. Die sind für das Geld echt in Ordnung. Habe sie ja schließlich selber.
Aber das Hauptproblem ist doch, das jeder seine Meinung hat zu den jeweiligen Servo´s. Du kannst es nur herausfinden, indem du dir Servo´s kaufst und diese dann ausprobierst. Jeden, den du hier im Forum fragst, empfehlt seine eigenen Servo´s, und nach der Empfehlung kommt dann der Satz:
"Alles andere ist Müll" !!! (oder so ähnlich)
Ich will ja auch nicht abstreiten, das die Servo´s, die jeder andere benutzt, gut sind, aber es gibt so viel unterschiedliche Servo´s und Meinungen,
das man schon schwindelig wird vom ganzen Lesen.
Wie gesagt, kauf dir ein paar Servo´s und probier es aus. Nur so kann man meiner Meinung nach die Servo´s für sich selbst finden.
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
nabend...
@ ahlborn:
also ich hab auch die 3152 auf der TS und ich finde sie reichen vollkommen für deine belange.sie sind schon ein bissel langsamer als die supi servos,man darf aber auch nicht vergessen das die dreifache kraft auf der TS arbeitet.
wenn es dann mal ans hard core 3d geht kann man ja immer noch umbauen auf schnellere...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar