Jaja, immer im Ausland bestellen udn dann vergessen das da noch Versand + 19% Steuer und 3% Zoll mit bei kommen. Da kannst die auch in Deutschland für 85 Euronen holen. Und nicht nach den 9254 schauen sonder nach 9452, gelle FISHTANK ;-)
... bist jetzt schon geflogen mit dem Trex Nitro 600 *
(Wüsste ich schon wie man neuerdings zitiert, hätte ich dies getan- versprochen)
Antwort:
Jupp, gestern eine Tankfüllung.
(Wüsste ich schon wie man hier einen verdammten Smiley einfügt, würde dieser lächeln...)
Empfindlichkeit beim 611er auf 40%, 2000 1/ min am Kopf und schmerzfrei ab mit 25% Nitro.
Wie erhofft war kein Trimmen nötig. (Freu)
Erstflug gleich mit den Align CFK- Paddeln und 440er Paddelstange,
Expo auf TS 30%, aufs Heck 33%.
Kommt sehr gut aus dem Knick, leider musste ich feststellen, dass bei max Pitch (13°) und
gleichzeitig max. zykl. Ausschlägen die Taumelscheibe an den Pitchkompensatorführungsstiften anschlug.
(Wüsste ich schon wie man hier einen verdammten Smiley einfügt, würde dieser rote
Bäckchen haben...)
Nachher nochmal geprüft und siehe da, 2 mm der Stifte mussten runter.
Ich hab' den Kopf also demontiert und eisenhart 2 mm der Stifte abgeflext.
(BlahblahAfrosmileyundsoweiter...)
Keine Angst, bei 13° negativ Pitch ist der Pitchkompensator auch bei wilden zyklischen Aktivitäten
immer noch zu 50% geführt, mehr hatte ich am Rappen auch nicht.
Die Kratzer oben auf der Taumelscheibe und auf meiner Seele bleiben.
(UndwiederblahblahSmileyundsoweiter...)
Der Heli ist sehr agil und zugleich angenehm neutral, beschrieben habe ich das ja
bereits am Beispiel des Rex 600N Sport meines Kollegen, den ich bereits bewegen durfte.
Wie gesagt- nur ein Tank, zu mehr hatte ich mit Handschuhen keine Lust.
Bei besserem Wetter liefere ich weitere Eindrücke sowie den direkten Agilitätsvergleich
mit meinem MPV91 nach, den ich mit den gleichen TS- Servos (S9252) betreibe.
@netsailor
Immer diese Schreibfehler...
Weiß ja nicht wie oft du im Ausland bestellst aber 19% EUSt zahl ich wenn ich die Sachen bei meinem Zollamt holen muss was alle 4 Pakete mal vorkommt. Zoll hab ich nur einmal bezahlt für einen HDX 450 Kit der bei der TARIC auch die passende Zollnummer hat. Ansonsten bringt mir der Postbote die Maxibriefe von Jeff(Helidirect) ohne eine Rechnung weil die der Zoll nicht interessiert. Sollte ich wieder Erwarten doch mal die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll zahlen müssen hab ich das schon lange zusammen gespart durch die Auslandseinkäufe.
Ich kauf auch bei meinem local dealer aber wenn ich das Ersatzteilpaket im Ausland trotz Zoll und EUSt billiger bekomme dann kauf ich dort. Nicht immer so negativ gegenüber diesen Auslandseinkäufen sein, man muss auch mal was neues ausprobieren. Mein Solid G mit S9254 hat mich 160 Euro mit EUSt gekostet. Wenn du dir so ein Angebot entgehen lässt verstehe das nicht nur ich nicht.
Und Steuerhinterziehung ist das auch nicht wenn der Zollaufkleber drauf ist, daß das Paket kontrolliert wurde oder ?
Was es hier für Geschichten gibt... Wenn der Zoll zweimal klingelt...
na endlich
hab das noch gar nicht ausprobiert bei max Pitch dann max Nick drücken.... glaub da geht dann mein Motor aus
aber werd das heute mal testen....
bei mir wars das gleiche - ich hab die Stifte auch gekürzt. Ich hab aber die TS beim Einstellen verkratzt, im Flug glaub ich nicht dass du das schaffst ohne den Motor abzuwürgen!
bei mir geht da bei 13 Grad Pitch und Nick noch nix an, aber es fehlt nur ganz wenig. Ich hab meinen Nickausschlag auch nicht auf max eingestellt. Also ein klein wenig weg wäre noch da. Zyklisch komm auf 8 für Roll und Nick. War gerade auch beim fliegen mit 10% Sprit und anderen Paddeln (20 gramm) und kurzer Stange. War zwar sehr kalt und neblig, aber der Heli haut beim dauerflippen nicht mehr dauernd nach links ab sondern bleibt stehen wo er ist. Auch bei lang gezogenen Tic Tocs mit Heck nach unten bleibt der Heli sauber in der Bahn.
@netsailor
Und Steuerhinterziehung ist das auch nicht wenn der Zollaufkleber drauf ist, daß das Paket kontrolliert wurde oder ?
Was es hier für Geschichten gibt... Wenn der Zoll zweimal klingelt...
Tja, da liegste leider falsch, denn es ist deine Pflicht, Waren zu verzollen, auch wenn sie so per Post bei dir ankommen.
Off topic:
Zoll und EUSt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zoll bezahl ich wenn er denn verlangt wird. Dafür gibt es die TARIC Homepage oder die beim Zoll. Dort bekommt man raus ob der gekaufte Artikel mit Zoll belegt ist oder nicht. Wenn er es nicht ist dann muss ich auch kein Zoll bezahlen.
EUSt bezahlt man meistens direkt beim Zoll oder beim Postboten.
aber zurück zur Sache
Ich finde mein T-Rex 600 aus Hong Kong fliegt genauso wie er soll. Habe noch keinen Unterscheid oder Macken feststellen können. Er verträgt sich auch ganz gut mit der amerikanischen Funke. Und die Servos aus Taiwan laufen in ihrem Arbeitsbereich.
bei mir wars das gleiche - ich hab die Stifte auch gekürzt. Ich hab aber die TS beim Einstellen verkratzt,
im Flug glaub ich nicht dass du das schaffst ohne den Motor abzuwürgen!
Er hat es während eines zu Testzwecken steilstmöglich geflogenen Funnels
ca. 10 sec. durchgezogen.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man einen Heli länger dauerhaft mit max. Pitch sowie zykl. Anschlag
belasten sollte.
25% Nitro, eingelaufener OS 50 SX Hyper aus Rappi transplantiert,
RevMax- begrenzte 2000 1/min am Kopf.
Bei max. zykl. Ausschlag und Pitch 0° habe ich (bei natürlich waagerechter Paddelstange)
8° Einstellwinkel gemessen am Hauptrotorblatt.
Weitere Flüge werden ab einer Aussentemperatur von etwa 8° C folgen,
da ich Helis mit Handschuhen nicht "bolzen" kann/ mag.
"Bolzen"- was für ein Wort!
Hätte "bolzen" für den Niedersächsischen Landtag kandidiert-
meine Stimme währe im sicher gewesen.
"Wählt Bolzen!" Jupp, mach' ich!- Aber erst ab 8° C.
ok, bei 8° Grad zyklisch geht das vielleicht noch - ich hab 10,5° da gibt der Motor auf bei zu viel Pitch!
Viel Spaß weiterhin, dieses Wochenende ist gutes Wetter
Ursprünglich hatte ich vor, die 440er Stange mit den Align CFK- Paddeln zu montieren,
habe aber gelesen, dass der Bock dann zum ßber-/ Unterschneiden neigt.
Liegt wohl am geringen Gewicht dieser Paddel.
Genau diese Kombie habe ich seit heute drauf und tatsächlich unterschneidet der Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar