Betankung TRex 600 Nitro- wie macht ihr das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

AW: Betankung TRex 600 Nitro- wie macht ihr das?

Hallo,
    ich kann nur jedem den Rat geben die Scheiss Tankventile nicht in einem Heli einzubauen.
    Ich habe wirklich etliche gehabt, in Fliegern sowie in Booten und leider auch in Helis. Die Dinger funktionieren nicht gescheit, entweder dichtet der O-Ring nicht mehr richtig ab, bzw der Federstifft schließt nicht richtig oder noch viel gemeiner die Schlauchanschluss teile lockern sich und es wird Luft gezogen, diese Messing teilchen sind nur eingeklebt und lösen sich durch die Vibrationen.
    Wer es nicht glauben will wird früher oder Später selbst die Erfahrung machen und ich hoffe das ihr dann noch Autorotieren könnt.

Gruß Kai

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Ich verfolge bei Helis immer die Philosophie, das Teil, das nicht verbaut ist, kann nicht kaputtgehen mit bösen Folgen für den Heli. Das heisst, keine FIlter, keine Tankventile und sonstige Kinkerlitzchen am Heli. Ich tanke direkt aus der Gallonenflasche über je einen Filter vor und nach der Pumpe. Dazu ziehe ich den Spritschlauch vom Motor ab und betanke durch den Header-Tank den Haupttank. Kiss (Keep it simple, stupid).

LG Peter

Kommentar

• Big Marko
        Senior Member
        • 13.06.2007
        • 1870
        • Marko
        • MSC Sperber

Hallo nochmal,
        so jetzt ist es bei mir auch soweit.
        Das Tankventil von Graupner, welches sehr teuer war und ich verbaut habe, ist jetzt nach ca 6 Litern auch im A....!!!

Konnte mich Anfangs nicht überzeugen lassen das das Teil so schnell kaputt geht.
        "Aber wer nicht hören will muss fühlen!!"
        Werde es rausschmeißen und dann mal schauen.
        Denke es wird der 2 Wegefilter von Align.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge*
        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

Lädt...
        X