Also mein Logo 500 pushed 2,8kw auf 2,8kg, solch ein Verhältniss hätte ich vom Trex eigentlich auch erwartet. Mein Acrobat SE hatte mit 1,8 Kg und 5s auch knapp 2 KW
Setup ist etwas schwer, aber fliegt trotzdem sehr gut.
3x HS 82 MG
DS 760 mit 9257
5S 3700 (512gr)
13er Ritzel
2400 am Schädel
Und bei 10 Minuten fliegen keine 3Ah raus.
Und fliegen konnte ich alles, was die kalten Finger hergaben: Piroglobe, snake, tictoc in allen Lagen.............
Werde sicherlich noch das 6S-Setup testen, aber 10 Minuten ist halt ein Wort. Das kriege ich nicht mal mit meinem 91er Verbrenner mit 700ccm im Tank hin.
hi Jungs, hab mal ne Frage. Benutzt man im Trex besser 2 mal 3s oder 1 mal 6s. Wie sieht das preislich aus, zwei 3s Packs bekomm ich für 100 Euro, bekommt dafür auch einen 6s? Sorry aber von Elektro hab ich null Ahnung
hi,
oh mann, die 500er "entwicklung" ist ja echt komplett an mir vorbei gegangen....ich dachte erst, als ich T-rex 500 gelesen habe, dass es ein Schreibfehler sei.....Wie groß isser denn der neue?
Hallo,
bzgl. Größe wird Markus vermutlich nachher ein Bild posten, das wir vorhin bei uns am Platz aufgenommen haben und das den 500er zwischen dem 450er und dem 600er zeigt, sodass sich jeder seine eigene Meinung zur Größe bilden kann.
Ich würde sagen, wenn man die Größe am Namen des Helis festmacht kommt es schon hin, er ist nicht ganz die Mitte zwischen 600er und 450er, sondern eher einen Tick kleiner.
Meiner Meinung nach ein wirklich supergeiler Heli, ich vermute mal, dass der 450er somit in Zukunft als Anfängerheli ausgedient hat, denn der 500er ist wirklich der ideale Kompromiss zwischen großem 600er (der ja in Anschaffung und Akkus vielen Anfängern zu teuer ist) und dem kleinen, hampeligen und empfindlichen 450er, und das geilste ist ja mal wirklich der Preis - 450€ mit Motor, Regler und Blättern für einen Heli, der qualitativ auf jeden Fall der Oberklasse angehört!
Leider werde ich meinen wohl erst Ende Januar bekommen
Hallo Albert,
vielen Dank für den Hinweis...
Jetzt weiss ich auch warum das 24h Epoxy nicht mehr hart wird. Also habe meine Waage nachgeschaut, und neue Batterien eingesetzt. Siehe da, mit AKKU 1730g ohne 1330g. Als Akku verwende ich die 2x 3S1P 2500er RO-POWER (nr. 8439GO3), diese wiegen konfektioniert 400g.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar