T-Rex 600 E setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stift
    Stift

AW: T-Rex 600 E setup

Ok nochmal..

die normalen X-Treme scheinen nicht der Hit zu sein, würgen den Antrieb anscheinend recht..?

Wie sieht es mit den GCT X-Pert aus? Wären als "Economy"-Blatt für 35€ zu haben!
    Ansonsten halt die GCT X-Treme Ultra --> scheinen recht effizient zu sein!

Werd da nicht so recht schlüssig..wär nett wenn jemand, der die Blätter einsetzt, antworten könnte! Danke

Gruß Steff

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

X-treme und X-pert sind relativ gleich. Ausser dass die X-treme halt härter sind. Wenn Gct dann die Ultras. Wenn du aber nur Rundflug machst ist der Unterschied nicht so krass, der wird erst bemerkbar wenn man einen Antrieb mit nicht gerade unendlich Power hat und öfters mal die vollen Pitchwerte ausnutzt. So schlecht waren die X-pert nun auch nicht.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Stift
        Stift

Hmm ok danke..hab halt den originalen Antrieb an 7s2p A123..also nicht gerade vom Gewicht her die leichteste Konfiguration.. Mit den Helitecs waren arge Pitchwechsel nicht so der Wahnsinn, Heck hat dabei rausgedreht.. könnte natürlich auch an der Drehzahl liegen..konnte leider noch nicht messen.
        Im Moment fliege ich halt noch alles recht rund und dynamisch..also nur Rollen, Loops, Turns, Rückenflug und Funnels.. Würde gern mal nen Tic-Toc probieren (war nicht möglich), weiß aber auch nicht ob da Rotorblätter allein die Lösung sind..

Früher oder Später kommt wohl eh noch ein HV-Setup rein..

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Naja....die Blätter machens dann vielleicht präziser , aber so schlecht sind zumindest die Helitec wirklich nicht. KAnn sein dass du eher Rainbows machen musst und dann langsam richtung TicToc gehen musst. Dan siehst du wo die Leistungsgrenze liegt. Miss mal die Drehzahl.

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Stift
            Stift

Hi,
            jap denks mir schon.. Werd dann wohl mal auf die günstigen Blattschmied X-Pert zugreifen..wenn die mit den HT gleichauf sind, ist es optimal für den Preis! Drehzahlmesser wird dann auch mal angeschafft..

Gruß Steff

Kommentar

• Olli72
              Member
              • 27.12.2007
              • 483
              • Oliver

Hallo Stift,

kurze Frage: was hast Du den für Flugzeiten bei Deinen 7S Antrieb?
              GruÃ? Oliver

Kommentar

• Stift
                Stift

Hi Olli,
                ich lande immer bei 7:30min..danach gehen noch so maximal 4200mAh in den Akku wieder rein (7s2p, also 4600mAh Nennkapazität). Also durchaus noch eine kleine Reserve vorhanden.

7s1p hab ich mal ausprobiert, war allerdings ziemlich bescheiden..Hatte nicht wirklich viel Bumms und der Spannungseinbruch am Ende kam ziemlich schnell.. Und kam Glaub nicht mal auf 3min pro Pack..Wobei gesagt sein muss, dass es draußen ziemlich kalt war und die Zellen nicht vorgewärmt waren..Werde den Test nochmal im Sommer wiederholen, wenn ich davor nicht schon auf 12s umgerüstet hab

Gruß Steff

Kommentar

Lädt...
                X