T-Rex 600 E setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuehp1812
    kuehp1812

Re: T-Rex 600 E setup

@ Tino 1.0 sag mal, wo gibts das Set für 399 Euro?

Gruß
    Peter

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

nicht alles was teuer ist, ist für den Elektrohubi gut

Die V-Blades haben am schlechtesten abgeschnitten, ich hab grad mal 3min Motorlaufzeit zusammen gebracht.
      Vom Fliegen her ein Traum aber ich denk auf dem Verbrenner sind die besser aufgehoben da die sowas von steif sind ......

Gruß Thomas
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Olikopter
        Member
        • 09.07.2007
        • 421
        • Oliver
        • Bochum

Hallo Thomas,

erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe. Ich denke, das ist nicht nur für mich interessant gewesen.

Und ich glaube, mit den neu geschmiedeten Blättern eine gute Wahl getroffen zu haben

Dank + Gruß
        Oliver

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Zitat von Olikopter

Und ich glaube, mit den neu geschmiedeten Blättern eine gute Wahl getroffen zu haben  

Dank + Gruß
          Oliver
          Hallo Oliver

Danke! und ich laß jetzt auch die geschmiedeten Blattschmied drauf , find das die auf einem Elektroheli genau das richtige mittelmaß sind aus Steifheit und trotzdem noch richtig Flugzeit und Flugspaß!

Gruß Thomas

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Die normalen Blattschmieds würgen den Antrieb ohne Ende, die V-Blades gehen bei mir 4min mehr als brutal mit 2400U/min
            Also ich hab mit den GCT weniger Leistung gehabt als mit den V-Blades, der Antrieb brach auch stärker ein, und die Steigleistung ist mehr als abartig Wenn ich nen Logger hätte würde ich ihn mal dranklemmen und posten....aber dafür ist grad kein Geld mehr....ist übrigens ein Logo und es sind keine TST's

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Thomas Hert
              Thomas Hert

Zitat von gandhara05
              Die normalen Blattschmieds würgen den Antrieb ohne Ende, die V-Blades gehen bei mir 4min mehr als brutal mit 2400U/min

Gruß
              Dennis
              Hi Dennis

Das sind auch nicht die normalen Blattschmieds X-Treme sondern das sind die ganz neuen Blattschmieds X-Treme Ultra.

Die V-Blades sind ja auch nicht schlecht aber dadurch das sie so extrem steif sind absolute stormfresser beim E-Heli.
              Ich find halt dafür brauch ich beim Elektro Heli keine 118Euro ausgeben wenn man die anderen um einiges billiger kriegt.

Gruß Thomas

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Die V-Blades sind ja auch nicht schlecht aber dadurch das sie so extrem steif sind absolute stormfresser beim E-Heli.
                Könntest Du diese Schlußfolgerung näher erläutern?

Ich find halt dafür brauch ich beim Elektro Heli keine 118Euro ausgeben wenn man die anderen um einiges billiger kriegt.
                Das ist eine vernünftige Einstellung.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Tino1.0
                  Tino1.0

Danke für deine Mühe, das hat sich aber wirklich gelohnt!

Sorry, ich seh en Wald vor lauter Bäumen nicht.
                  Welche wären für mich am besten?

Bedenkt , ich werd nur schweben usw. brauch also viel Akkuzeit.

MfG Tino

Kommentar

• Thomas Hert
                    Thomas Hert

Zitat von Meinrad

Könntest Du diese Schlussfolgerung näher erläutern?

Gruß Meinrad

Hallo Meinrad

Ich meine damit, das beim fliegen die V-Blades wirklich Klasse sind, weil die Blätter egal was man macht, alles sofort umsetzten auf die Steuerbewegung.
                    Da hat man keine Pitchverzögerung oder wenn man z.b.: the wall fliegt, steht der Heli sofort ohne noch nachzuschieben oder dergleichen.
                    Man merkt auch ganz ganz deutlich wo man zu viel Pitch einsetzt weil ( und das ist der Grund warum ich geschrieben habe bei E-Heli sind es Stromfresser ) der Elektroheli lässt sich zwar auch runterwürgen aber beim Verbrenner ist das schlimmer der Elektroheli holt sich halt den Strom aus dem Akku was gefordert wird und dadurch zieht der dann richtig Strom bei den Blättern.

Ich denk einer der das Pitchmanagement richtig drauf hat der fliegt mit den V-Blades genauso lange wie mit anderen Blättern weil er genau weiß wie er mit dem Pitch umzugehen hat .

Ich selber kann das noch nicht so und bin mit den Blättern genau so geflogen wie mit den anderen zuvor und da strafen mich die V-Blades halt weil wenn ich zu viel Pitch gebe dann ziehen die am meisten aus dem Akku

@ Tino

Ich würde dir echt empfehlen die neuen Blattschmied X-Treme Ultra zu kaufen oder die MAH X-Blades.

Denn wenn du nur schwebst brauchst du keine 118 Euro Blätter und die MAH sind für mich mit 53 Eurohttp://www.worldofheli.de/rotorblaet...lades-600.html absolut an der Spitze für den Geldbeutel danach kommen sofort die neuen Blattschmied X-Treme Ultra weil die nicht arg teurer sind und dadurch das sie noch 5mm breites sind noch mehr Leistung bringen aber bei gleichem Akkustrom Verbrauch wie die MAH's.

Gruß Thomas

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Bin grade wieder mit meinen V-Blades geflogen....das ding fliegt nicht, es gleitet...absolut der Hammer, leichtfüssig ,beschwingt, schwerelos, geile Blätter! Crash auch überlebt....nach Anfragen hieß es, ohne Beschädigung...WEITERFLIEGEN....geil
                      Der Hinweis auf die GCT X-Pert war auch , weil einige meinten sie lassen dann ihre X-Perts vom Schmied drauf, die finde ich seitdem ich besseres kenne nicht mehr so gut. Die X-Blades von MAH hatte ich noch nicht , wohl aber die Expert und die gefielen mir garnicht, schlecht verarbeitet, länger als angegeben....keine Leistung. Aber wendig.. Da passte irgendwie nix zusammen....ausserdem ohne Hülsen und daher dauern krumme Blattschrauben. P.S.: mein letzer Flug grad waren 6min. Bin mal gespannt wie viel rein geht

Gruß
                      Dennis
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Meinrad
                        Senior Member
                        • 07.06.2001
                        • 1975
                        • Meinrad

@Thomas

Danke, jetzt wird die Sache schlüssiger. Ich bin nur über den Zusammenhang Blattsteifigkeit und Stromfresser gestolpert.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Thomas Hert
                          Thomas Hert

Guten Morgen zusammen

Ich wurde auf einen kleinen Fehler in meinen Messungen bzw aussagen aufmerksam gemacht der auch berechtigt ist. Meine Messungen kann man glaub so wie sie sind nicht 100% miteinander vergleichen. Ich möchte die Blätter nochmal zueinander vermessen aber diesmal möchte ich die Steigrate zum Strom aufnehmen bei verschiedenen Pitcheinstellungen ( also 10-14Grad). Denn dann kann man wirklich sagen bei Blatt X brauch ich zum Steigen der 14m/s 14 Grad bei dem Blatt Y brauch ich aber nur 12 Grad Pitch um schon die 14m/s zu erreichen und somit wird sicher Blatt Y auch weniger Strom ziehen weil man ja weniger Pitch braucht .....
                          Was meint ihr macht doch Sinn oder?
                          Und vom Messen her geht das super schnell weil ich immer nur den Pitchwert einstelle dann einmal Senkrecht beschleunige/steige und wieder lande, dann nächster Pitchwert usw usw.....

Ich erhoff mir dabei auch, das rauskommt das z.B. ab 12,5 Grad das Blatt X die Pitchwerte 13 und 14 vielleicht gar nicht mehr umsetzt und mit 12 ,5Grad genau so schnell steigt wie mit 14 Grad aber weniger Strom braucht weil drüber schon die Strömung anfängt abzureißen?

Denn nicht immer sind +-14 Grad Pitch gut , vorallem wenn man( ich ) damit (noch)nicht so gut umgehen kann wie andere .

Gruß Thomas

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Hy,

ich fliege auf dem Logo 500 3D jetzt auch die MAH Expert 555! davor hatte ich die Helitec 550er drauf!

Der Unterschied ist enorm. Die MAH´s sind extrem wendig. Auf Pitch empfinde ich sie trotz ihrer geringen Blattbreite als sehr Hart!
                            Denke das ich bei diesem Blatt bleibe.

Die Maniacs hatte ich auf dem 90er! die werde ich mir nicht mehr kaufen...! sind zwar extrem wendig, auf Pitch +- 5° reagieren sie sehr träge. Wenn man dauernd reinlangt gehts dann!

Gruß
                            NOVA 7.0

Kommentar

• gandhara05
                              Senior Member
                              • 20.04.2007
                              • 3225
                              • Dennis

Sind die MAH Expert denn echt so verschieden?? Meine gehen auf Pitch überhaupt nicht gut...sie reagieren darauf zwar sehr gut, aber die Steigleistung ist mager
                              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Stift
                                Stift

AW: T-Rex 600 E setup

Will das Thema nach meinem heutigen Absturz nochmal rauskramen..

Meine beiden HT 600er sind nun hinüber, müssen also neue her.. Wie ich das so nun rausgelesen hab sind die Blattschmied X-Treme Ultra und die MAH X-Blades an der Spitze in Sachen Preis/Leistung?
                                Meinen Flugstil würde ich mit dynamischen Kunstflug bezeichnen, also Rollen, Loops, alle Fluglagen..ausbaufähig..
                                Energieeffizienz wär mir dabei wichtig, mit LiFePo4 hab ich nicht das geringste Kampfgewicht..

Daher Tendiere ich momentan zu den Blattschmied Ultra (B-Ware, auch wenn die das nicht so nennen )

Zweite Frage, wenn ich schon dabei bin: Gibt es Blätter für sauberen Schwebe/Rundflug, die den Heli möglichst Zahm und Vibrationsarm machen? Dachte auf alle Fälle an Halbsymmetrische Blätter, will einen möglichst vibrationsarmen Kameraflug durchführen.

Danke schonmal, Gruß Steff

Kommentar

Lädt...
                                X