Ich habe mit meinem T-Rex 600 Nitro Pro nach knapp einer Galone
mit mal Empfangsprobleme auf der Taumelscheibe sowie auf Gas.
Habe dann nochmal einen Reichweitentest gemacht, dabei
gemerkt das die Servos nach 20 metern zucken.Habe mittlerweile einen neuen Sender Futaba FF9
mit Synthesziser HF-Modul, und einen Futaba PCM R148DP Empfänger.
In etwa das gleiche resultat, nach 20 metern geht immer das Gasservo zwischen aus stellung
und mittelgas hin und her.Wenn ich die Antenne bei der FF9 die erste stufe ausziehe(bei der FX18 zb., ist die Antenne im eingezogenen zustand so), ist der Reichweitentest ok.
Habe dann das erste mal mit der FF9 geflogen, plötzlich verschluckte sich der Motor, dachte ich, dann in der Kurve
unsteuerbar für einen kurzen moment, davor ehrlichgesagt auch schon merkwürdiges verhalten welches ich ignorierte.Das ist nur ein kurzer Einblick, es waren mindestens 10 mal solcher tests, ein paar mal währe der Heli fast geschrottet...die anderen Vereinskollegen wissen auch schon nichts mehr.
So, da kann man jetzt viel probieren, HABE ICH AUCH GEMACHT!!! alles was man machen kann, ich weiss nicht mehr weiter, brauche HILFE!  ( ist da vieleicht einer aus meiner nähe, der so etwas schon mal hatte, mit dem ich mich treffen kann? würde mich auch bei behebung des Fehlers nicht kleinlich haben.)
Drei Empfänger getestet, den Sender von einem Freund auch eine FF9 und auch die zuckungen auf dem Gasservo,
aber er fliegt damit seinen T-Rex 600 Nitro Pro mit gleicher Ausstattung ohne Probleme??
Alle Servos mit Geflechtschlauch versehen, Lipo Stromversorgung rausgeschmissen und einen 2400 NICd Akku(der ist im anderen Heli von mir im Betrieb, ohne Probleme und das mit Meiner  FF9), alles ohne Erfolg.
Die Servos nach und nach rausgezogen, jedes Servo Zuckte auch einzelnt, die können doch nicht alle kaputt sein, alle neu gekauft.
Die Ausstattung meines 600N: 4X 9252 für Taumelscheibe u. Gas, 1X 9254 für Heck, GY401 Kreisel, OS Hyper mit Hatori 522, MAH 3D -H.Rotorblätter, Wildcat 30% Nitro
Danke im Vorraus........Rupert

Kommentar