Empfangsprobleme T-Rex 600 Nitro Pro brauche Hilfe!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Re: Empfangsprobleme T-Rex 600 Nitro Pro brauche Hilfe!!!

Hallo,

PPM und PCM hast du beim Testen im Heli ja umgestellt (sonst hättest du nicht fliegen können. Auch beim Testen außerhalb bzw. auf dem Tisch dran gedacht?

Ansonsten kann ich mit nur noch ein oder mehrere defekte Lager vorstellen. Statische Aufladungen vom Heckrohr sollten beim Starrantrieb wohl ausgeschlossen sein.

Wünsche Dir Glück bei der Fehlersuche - sowas ist übel.

Gruß
    Markus

EDIT: Fällt mir gerade noch ein. Es wurde schon berichtet, daß es beim T-Rex600 Nitro Probleme gab, da die Antenne so nah am Schalldämpfer liegt. Lege diese doch testweise mal auf die andere Seite.

Kommentar

• zuenduzzi
      zuenduzzi

also den Quarze habe ich gewechselt, ausserdem währe ja dann alles schlecht, auch
      der Reichweitentest, nur der ist mit dem PCM ja gut.
      Das mit der Antenne habe ich nicht ganz verstanden, aber ich habe sie auch mal einfach
      so runterhängen lassen beim Reichweitentest mit dem PPM Empf. zucken der Servos, obwohl
      ich den Empf.ja in einem anderen Heli geflogen habe.

Gruß Rupert

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

noch eine vage Idee: Welchen Kanal fliegst du? Wie alt ist deine FF-9s (Produktion!)?
        Hintergrund: Du hast nicht aus Versehen einen Quarz/ Kanal aus dem B-Band in einem A-Band-Empfänger oder umgekehrt?

Gruß
        Markus

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Rupert, ich meinte, dass Du den Antennendraht am Empfänger evtl. jeweils kappst und mit einem fest verlegten Draht verbindest. Das ist aber wohl nicht der Fall.

Hier hilft nur Suchen wie Billy Klein, der Fernsehmann:

Schritt 1: Empfänger mit Antennendraht runter hängend in der Hand, 1 Servo ran und Stromversorgung. Zuckst nach wenigen Metern? Wenn ja: a) Der Empfänger oder sein Quarz ist Asche. b) Der Sender liegt abseits der Frequenz oder hat keinen Output. c) Kanal wechseln, vermutlich Sauereien in der Umgebung dieser Frequenz.
          d) **?? Ist der Wurm drin.

Wäre doch gelacht. Systematisch einkreisen.

Tom

Kommentar

Lädt...
          X