Welchen würdet Ihr kaufen? 450er oder 600 Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Re: Welchen würdet Ihr kaufen? 450er oder 600 Elektro

Hallo,

eins wollte ich auch nochmal sagen bezgl. der Akkus. Die Akkus und das Lade-Equipment beim Rex 600 sind mir definitv zu teuer. Deswegen habe ich mir einen größeren Heli gesucht, mit dem ich nicht ALLES neu kaufen muss. Letztlich bin ich durch einen Artikel der FMT und durch div. Forenlesen auf den Hurricane 550 gekommen: Er hat etwa die gleiche Größe wie ein 600er REX. Der Vorteil ist nicht nur der Preis in der Anschaffung, sondern auch die günstigen Ersatzteil-Preise. Mich haben aber letztlich 2 Dinge überzeugt:

- Laut Testbericht und div Foren sehr gut für Anfänger geeignet, da er aus dem Karton heraus sehr gutmütig fliegen soll.

- Ich kann die Akkus vom kleinen Rex weiterverwenden: Da kommen einfach 2 in Reihe rein. Somit kann ich 1. meine Akkus weiterverwenden und 2. brauche ich auch kein neues Lade-Equipment.

Und das ganze für 299,- Versandkostenfrei ;-) Ich habe ihn jetzt auch schon zuhause und mir mal im Detail beim Zusammenbau angeschaut: Die Qualität stimmt.

Ansonsten, wenn nur die Auswahl zwischen Rex450 und 600 ist: Nimm den 450er für den Anfang! Als 450S.

Grüße

Andreas

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Es wundert mich, daß so viele den kleinen Rex vorziehen, scheinbar haben die meisten den großen noch nicht geflogen.
      Diejenigen Anfänger, die ich mit Helis in der Rex-450-Größe gesehen habe, haben nach Umstieg auf einen großen Heli ausnahmslos alle Bauklötze gestaunt, wie gut ein großer Heli geht und den kleinen in die Ecke getreten.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• helirap
        helirap

Zitat von AlexBonfire
        haben nach Umstieg auf einen großen Heli ausnahmslos alle Bauklötze gestaunt, wie gut ein großer Heli geht
        ......eben deswegen, weil sie mit dem kleinen angefangen haben. Man spart sich dann beim Großen die typischen Anfängerfehler und Bares!

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Hi,

Der Einstieg ist einfach viel guenstiger beim 450er, und er ist auch fuer Einsteiger beherschbar. Und ich denke gerade
          weil der Umstieg nach dem man den kleinen im Griff hat auf einen Groesseren Heli so leicht faellt ist er genau richtig.
          Vor allem die Hemschwelle Kunstflug durfte mit dem kleinen viel schneller Ueberwunden sein.
          Ich halt nichts davon gleich mit dem groessten und besten Heli anzufangen den man fuer Geld kaufen kann. Wo ist
          den da der Spass beim aufruesten? Mein erstes Auto hat auch riesig Spass gemacht obwohls kein Porsche war.
          Ich freu mich schon drauf in 1-2 Jahren mal in die 600er Klasse aufzusteigen. Schaue aber bis dahin nicht neidisch auf die Rex600 und Raptor550 Flieger bei uns, die koennen naehmlich garnicht verstehen das ich schon nach nichtmal ein Jahr Helifliegen so am Rumbolzen bin und die Ihre Helis bissher im Flug noch nicht einmal von Oben gesehen haben. Die haben einfach zuviel Respekt vor Ihren Helis. Am Geld allein kanns nicht liegen, das ist bei dehnen schon genuegend vorhanden...
          Wenns Geld nicht vom Himmel regnet fang besser kleiner an, kauf dir aber schonmal passende Ladetechnik fuer den
          Fall der Faelle, dann musste das Zeugs nicht 2mal Kaufen.

Gruss Andre

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Markus Tillmann
            Member
            • 20.12.2005
            • 557
            • Markus

@Andreas:
            Wenn Du die Akkus des kleinen Rex schnell zerstören willst, kann Du es so machen.
            Durchschnitts 4S-2000 Lipos halten nie die Belastung eines 550er Helis.

Gruß Markus

Kommentar

• key2
              key2

Hi,

klar halten die das aus: Es werden ja 2 in Reihe geschaltet: aus 2x3S wird so "6S". Das mehr an Leistung, was der Heli benötigt, holt man sich hier über die Spannung (P=U*I). Ich schau mal kurz im Test der FMT nach *such,blätter, wühl* : Im Schwebeflug sind ca. 12-13 A, im Kunstflug (was ich ja noch lange nicht kann) sollen es "nur" Spitzen von bis zu 32 A sein. Durchschnittsakkus mit 15C Dauer reichen allemal für das, was ich mit dem Heli kann: Kampfschweben... Einzig und allein die Flugzeit ist kürzer mit den "kleinen" Akkus: ca. 5-6min. Aber das reicht mir. Man kann sich später ja noch mal größere Akkus holen.
              Grüße

Andreas

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Ich halt nichts davon gleich mit dem groessten und besten Heli anzufangen den man fuer Geld kaufen kann.
                Da sind wir beim T-Rex 600 ganz weit von entfernt.

Wo ist den da der Spass beim aufruesten?
                Mit "Pimp my Billig-Heli" gibt man ein Vermögen aus.
                Erst einen kleinen, billigen Heli kaufen, den dann aufrüsten für einen Haufen Geld weil man mit dem vorhandenen Material schnell an die Grenzen kommt, und ruck Zuck hat man dafür mehr Geld ausgegeben wie für einen großen. Und dann kauft man sich doch einen großen und stellt fest, daß der für weniger Geld deutlich besser geht und man sich den teuer aufgerüsteten "billigen" hätte sapren können.
                Ich habe mein Lehrgeld diesbezüglich schon bezahlt: Ich hatte ein Jahr lang "Pimp-my-50er-Raptor" gemacht und irgendwann mal ausgerechnet, daß man für das gleiche Geld einen absoluten Top-Heli der 90er Klasse bekommt.

Deswegen: Die Mehrkosten für einen 600er sind nicht exorbitant. Wenn sie bezahlbar sind und man ambitionierter Anfänger ist lohnt sich der Einstieg mit einem ausgewachsenen Heli, den man dann nicht mehr aufrüsten muß.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Es kommt hier sowieso zu keinem Ergebnis
                  Fakt ist, bei Helis gehen gut. Wie man damit umgeht und wie die Lernfortschritte sind liegt an jedem selber.
                  Die Rate von denen die nach kurzer Zeit merken, das sie völlig talentfrei sind beim Helifliegen, ist enorm hoch.
                  Sicherlich weiß er jetzt nicht mehr als vorher. So gings mir auch immer, wenn ich eine Frage solcher Art gestellt habe.
                  Es gibt für jeden Heli ne Menge Pro und Kontra. Ich wünsche dir auf jedenfall, den richtigen Griff zu tun, obwohl beide nicht wirklich falsch sind.
                  Nur einen Rat gebe ich noch. Spar nicht an dem, wo es drauf ankommt und was teurer ist als der Heli, die Elektronik.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Lädt...
                  X