Hallo,
eins wollte ich auch nochmal sagen bezgl. der Akkus. Die Akkus und das Lade-Equipment beim Rex 600 sind mir definitv zu teuer. Deswegen habe ich mir einen größeren Heli gesucht, mit dem ich nicht ALLES neu kaufen muss. Letztlich bin ich durch einen Artikel der FMT und durch div. Forenlesen auf den Hurricane 550 gekommen: Er hat etwa die gleiche Größe wie ein 600er REX. Der Vorteil ist nicht nur der Preis in der Anschaffung, sondern auch die günstigen Ersatzteil-Preise. Mich haben aber letztlich 2 Dinge überzeugt:
- Laut Testbericht und div Foren sehr gut für Anfänger geeignet, da er aus dem Karton heraus sehr gutmütig fliegen soll.
- Ich kann die Akkus vom kleinen Rex weiterverwenden: Da kommen einfach 2 in Reihe rein. Somit kann ich 1. meine Akkus weiterverwenden und 2. brauche ich auch kein neues Lade-Equipment.

Und das ganze für 299,- Versandkostenfrei ;-) Ich habe ihn jetzt auch schon zuhause und mir mal im Detail beim Zusammenbau angeschaut: Die Qualität stimmt.
Ansonsten, wenn nur die Auswahl zwischen Rex450 und 600 ist: Nimm den 450er für den Anfang! Als 450S.
Grüße
Andreas

Kommentar