Hallo!
Also, ich bin heute wieder mit meinem Rex geflogen und trotz Abklemmen der Stromversorgung für den Empfänger am JAZZ Regler habe ich erneut einen Motoraussetzer gehabt.
Ich hatte diese Aussetzer auch mit meinem Align Regler (daher der JAZZ kauf). Bin leider absolut ratlos.
Die Regleröffnung ist bei ca. 75%, dabei habe ich eine Umdrehungszahl von knapp 2000.
Habe auch einen neuen Akku gekauft - aber damit passiert es auch. Beide Akkus sind 3s1p, wobei ich immer zwei in Serie geschaltet habe (4800mAh 22,2V). Beim Balancer zeigen die einzelnen Zellen eine gleiche Spannung an (4,2 V nach dem Laden und nach dem Flug ca. 3,8 V).
So langsam habe ich Angst, dass der Heli mir doch noch mal runter kommt. Ich habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Habt Ihr eine Idee? Liegt es am Motor? Liegt es am Regler? Wie kann ich die Phasenumschaltung ausschalten (s.h. Beitrag davor) oder sehen, ob ich überhaupt eine eingestellt habe? Soll ich einen neuen Motor kaufen?
Ach ja, diese Aussetzer treten nach ca. 2-3 Minuten (nur langsame Rundflüge kein 3D)
Regler nach dem Flug leicht warm, Motor sehr gut warm!.
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Berthold

in den Empfängerakku rein?

Kommentar