Motoraussetzer mit meinem Rex 600 - weiß nicht mehr weiter!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berthold
    Berthold

Motoraussetzer mit meinem Rex 600 - weiß nicht mehr weiter!!

Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und habe schon eine ganze Weile das Forum bzgl. meines Problems durchstöbert - aber nicht die richtige Lösung gefunden. Ich habe folgendes Problem: wenn ich mit meinem T-Rex fliege (Rundflüge, kein 3D) dann habe ich nach ein paar Runden einen Motoraussetzer. Da ich hoch genug bin und der Motor wieder anläuft, ist er mir bisher noch nicht abgestürzt (zum Glück). Mein Rex hat folgende Ausstattung:

T-REX 600 CF mit XL Motor
    4800mAh (neuer Akku mit ca. 20 Ladungen von Stefans LipoShop; max. 3700mAh nachgeladen bei 8 Min. Flugzeit)
    JAZZ Regler 80-6-18 im Heli-Modus (Modus 4)
    Empfänger Akku 1200mAh original von Align
    S3152 TS Servos
    Empfänger SMC 16 Scan
    Gyro 401 mit S9254 am Heck
    MC-22 als Sender

Ich bin Neuling was den Modellflug anbelangt und besitze den Heli seit 3 Monaten. Wegen dem oben genannten Problem habe ich schon den Regler getauscht (jetzt Jazz); habe das schrägverzahnte Zahnrad wieder durch das originale normal verzahnte ersetzt (jetzt aber wieder deutlich lauter) ohne dass das Problem beseitigt wurde.

Bin am Ende mit meinem Latein und hoffe auf Hilfe aus diesem Forum. Vielen Dank vorab.

Ciao Berthold
  • ingsw
    ingsw

Re: Motoraussetzer mit meinem Rex 600 - weiß nicht mehr weiter!!

Hallo Berthold,
    hatte bis vor kurzem das selbe Problem.
    Die Ursache ist das Zusammenspiel zwischen dem BEC vom Kontronik und dem zusätzlichen EmpfängerAkku.
    Obwohl Kontronik einen Parallelbetrieb vorsieht, funktioniert dieser nicht.
    Zieh einfach das ROTE Kabel vom BEC des KontronikReglers aus der Buchse, klappe es zurück und isoliere es ab. Damit wird der Empfänger nicht mehr über den BEC angesprochen. ERLEDIGT!!!

Guten Flug

Siegfried

Kommentar

• arygon
      arygon