Hallo,
ja Sport = Standard
Unterschiede:
der Normale hat Riemenantrieb zum Heck der Pro hat Starrantrieb, beim Starrantrieb ist das Heckrotorgehäuse aus Alu beim Riemenantrieb aus Kunstoff.
Der Normale hat G10 Seitenteile der Pro CFK.
Der Normale hat Kunstoff Heckblätter der Pro CFK.
Das sind eigentlich die wesentlich Unterschiede.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo,
ja Sport  = Standard
Unterschiede:
der Normale hat Riemenantrieb zum Heck der Pro hat Starrantrieb, beim Starrantrieb ist das Heckrotorgehäuse aus Alu beim Riemenantrieb aus Kunstoff.
Der Normale hat G10 Seitenteile der Pro CFK.
Der Normale hat Kunstoff Heckblätter der Pro CFK.
Das sind eigentlich die wesentlich Unterschiede.
Gruß
Uli
Danke für die Infos, naja mal überlegen der Normal täts eigentlich vollkommen, wäre auch preislich recht interessant, naja mal sehen, hat ja noch etwas zeit, erstmal noch ein wenig Rappi fliegen.
Hallo,
na dann schon mal Glückwunsch zum neuen. Der macht viel Spass
Wenn du einach nach Anleitung vorgehst dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Da fällt mir nur das schwingende Heck ein...liegt wohl an den neuen Drucklagern...hab dazu auch schon nen Beitrag geschrieben...nach Umbau aufs alte Heck keine Probs mehr.
Ansonsten der beste 50er Heli, den ich bisher geflogen bin.
Ich habe mir wegen den Ersatzteilpreisen den Standard bestellt. Zum ersten habe ich schon mehrere Heckrohre
extrem verbogen ohne das ich jedesmal den Heckriemen wechseln musste. Bei einem Starrantrieb denke ich mal,
muss man bei jedem Krash auch den wechseln und der kostet einiges mehr als ab und zu ein Riemen.
Zum zweiten kostet das Carbon Chassis ein schweine Geld.
Meine erste Entscheidung für Rex war dies,als ich zum ersten mal die Ersatzteilpreise gesehen habe. Die Preise
sind in Schweiz vom Raptor zum Rex fast lächerlich.Bei den Preisen kann man auch mal mit Risiko etwas neues
probieren, ohne dass ich gleich ins finanzielle Elend kommt. Für das Geld fliege ich lieber einmal mehr in den Urlaub.
Ich hab noch in den Bilder gesehen, dass man den Motor ausbauen kann ohne das Landegestell zu demontieren.
Die Platte ist genug ausgeschnitten. Beim Raptor 50 SE musste man ja jedesmal alles demontieren wenn man
an den Motor musste. Ich muss nämlich gerade heute wieder den Motor demontieren, weil sich nach einem Crash die Kupplungsbacken geweitet haben und die sich dadurch nicht mehr von der Klocke trennen.
Wenn ich die Details anschaue, ohne zweifel 100 Schritte noch vorn. Ich bin gespannt was die von Thundertiger
mit dem neuen Raptor präsentieren. Wenn es nur wieder ein aufgewärmter Titan wird, sind die schnell weg vom Fenster.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar