hatte heute bei meinem Rex 600 immer ein paar sehr kurze (Bruchteil einer Sekunde) Motoraussetzer (600L + Align Regler). Daher meine Frage:
1. Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme mit diesem Motor?
2. Wenn ich den Motor ersetzen muss, dann würde ich nun ungern wieder den Align Motor einsetzen. Welche Alternative würde sich eurer Meinung nach anbieten?
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
habe glaube ich den Fehler gefunden. Dadurch, dass ich einen neuen größeren Empfängerakku eingebaut hatte, musste ich diesen auch etwas verschieben, um den Schwerpunkt einhalten zu können. Dadurch verläuft das Servokabel vom Empfänger zum Regler nun doch sehr nah am Motor. Daher könnten natürlich die Störungen kommen.
Ich hoffe, dass es das ist.
Gruß Michael
Fliege IPD, habe während ca. 100 Flügen mit dem Rex bisher nie Probleme gehabt. Erst jetzt... Â
Hi,
bei IPD kenn ich mich nicht aus, kann mich nur erinnern, daß die Ersten für Verbrennerhubis ungeeignet waren.
Dann wird es doch wo anders liegen, wie sind deine Ackus im Zustand, vielleicht brechen die zu stark ein.
Versuch mal einen Flug mit wenig Belastung durchzuführen.
Grüße Klaus
PS:
hab grad gesehen daß du schneller warst.
Hoffentlich hast dus gefunden!
viel Glück
konnte die veränderte Kabelführung erst heute ausprobieren, wobei auch gleich die Ernüchterung kam. Direkt nach dem ersten Abheben kamen die ersten Aussetzer, wobei diesmal sogar ein richtig langer (~1 sec) dabei war. Ein Akkuproblem ist es sicherlich nicht, dafür sind die Aussetzer zu ruckartig und treten schon bei sehr geringer Belastung auf.
Leider bin ich etwas ratlos. Würde dann jetzt wohl auf ein Reglerproblem schließen.
Gruß Michael
So, bin nun gestern abend noch kurz bei Freakware vorbeigekommen und hab kurzentschlossen einen neuen Regler mitgenommen. Werde wohl erst am Montag dazu kommen, diesen einzubauen. Werde dann mal berichten...
Gruß Michael
so, um die Geschichte mal zu Ende zu bringen. Habe gestern zunächst den Starrantrieb zum Heck eingebaut, da ich Störungen aufgrund des Zahnriemens für möglich gehalten habe. Beim ersten Versuch tauchten leider die gleichen Motoraussetzer wieder auf. Habe dann auf den neuen Regler gewechselt und nun sind die Probleme, wie weggeblasen. Der Motor läuft wieder schön sauber durch!
Noch ein Wort zum Starrantrieb. Der läuft ausgesprochen leise und leicht. Habe heute bei acht Minuten fliegen statt sonst ca. 3600 nur ca. 3200 mAh nachgeladen. Da freut sich doch der Helipilot!
Gruß Michael
habe wieder den 75A-Regler von Align eingebaut. Hab lange nachgedacht, ob ich den nochmal nehme. War bis dahin eigentlich nämlich gut zufrieden mit dem Regler und hab mich dann entschieden, es noch mal zu probieren. Mal schauen...wenn dieser auch nicht so lange macht, dann kommt der Jazz in den Heli.
Gruß Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar