so, um die Geschichte mal zu Ende zu bringen. Habe gestern zunächst den Starrantrieb zum Heck eingebaut, da ich Störungen aufgrund des Zahnriemens für möglich gehalten habe. Beim ersten Versuch tauchten leider die gleichen Motoraussetzer wieder auf. Habe dann auf den neuen Regler gewechselt und nun sind die Probleme, wie weggeblasen. Der Motor läuft wieder schön sauber durch!
Noch ein Wort zum Starrantrieb. Der läuft ausgesprochen leise und leicht. Habe heute bei acht Minuten fliegen statt sonst ca. 3600 nur ca. 3200 mAh nachgeladen.   Da freut sich doch der Helipilot!
Gruß Michael
Hallo Michael,
echt interessant!!!
Kannst Du die 8 Minuten Flugzeit gut miteinander vergleichen?
Sprich: kommt die "Energieeinsparung" definitiv vom Starantrieb?
Das er "leise" ist, damit ist doch sicher der Starantrieb ansich gemeint, oder?
Du meintest doch nicht, daß er leiser als der Riemen ist, oder?
Gruß
Klaus
---
Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
die Energieeinsparung kommt definitiv vom Starrantrieb. Ich fliege im Prinzip genauso lange und das gleiche Programm, wie vorher mit Riemenantrieb. Da der neue Regler der gleiche ist, wie der alte, gehe ich davon aus, dass das nicht dem Reglerwechsel zuzuschreiben ist.
Mit "leise" meine ich, wie du schon sagst, nicht etwa den Vergleich zum Riemenantrieb, der ja so oder so sehr leise war, sondern den Starrantrieb an sich, der sich im Flug praktisch nicht akustisch bemerkbar macht.
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar