Align Regler 450er ein Verbrechen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Align Regler 450er ein Verbrechen?

Zitat von bwestermann Beitrag anzeigen
    Hi, fliege den 35G im Reglermodus. Probleme hatte ich nur 2*. Dort war der Akku beim Kampfschweben fast leer und der Regler versuchte die Leistung zu drosseln. Dabei kommt es zu starken Aufschwingen, d.h. der Regler ändert in kurzen Abständen die Motordrehzahl. Also den Akkuschutzmode auf niedrig (hohe Entladung) programmieren und den Akku nicht ganz leer fliegen.

Gruß Bernd
    Hi

Aber nicht nach 3min. !!!!
    2 male jetzt aus ca. 3 meter höhe motor ausetzer.....Motor ging einfach aus :-(

Bevor ich jetzt einen größeren schaden bekomme.....lieber die 130 € ausgeben !

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Ja,war bei mir auch so.Außerdem heißt bei dem Dingen runterregeln dass es einfach Aussetzer gibt bei dem der Rex ins stocken gerät wie ein Verbrenner bei dem der Sprit alle ist -ziemlich übel.
      Wenn man mit einer 10°-Minus bis 10° Plus-Kurve fliegt muss etwas her was die Drehzahl hält und nicht je nach Laune.

Das mit dem Unterlegkeil find ich gut
      Könnte auch nen guten Türstopper abgeben

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hui ...

Wenn der Regler den Heli zum zucken bringt, ist der Akku leer !!

Wenn man dann weiter fliegt, kann man den Akku auch gleich als Unterlegkeil benutzen.

VG Arne

Kommentar

• milkahai
          Member
          • 14.02.2008
          • 250
          • Thomas

Hallo
          bei mir aussetzer beim 3D, nach einem loop, war die Steuerung weg, dann lag der Heli am Boden
          habe gegen jazz getauscht, kann ich empfehlen

Kommentar

• marcuseis
            marcuseis

Hallo,

habe den 35 X ALign Regler im 450SE betrieben mit nem 500 TH ohne Probleme, aber erst nach dem ich auf 2,4 GHZ auf die DX7 umgestiegen bin. Ansonsten, meist im Regler Modus geflogen mit 80% oder 100% je nach Lust, Fßr TicTocs etc. eben auf. Jetzt hatte ich die Möglichkeit günstig an einen Jazz zu kommen und fliege den.

Der Sanftanlauf ist deutlich besser, geil ist, das der Teillast Reglerbetrieb bei 65% sehr gut geht auch bei harten Manövern, oben raus sowieso.
            Also Fazit für mich : der Jazz ist deutlich besser, wenn man den Motor fordert..das merkt man dann eben auch am Heck, das steht besser, da auch die Drehzahl besser bleibt...

Frage ist nur, ob man soviel "extra" Geld für den Regler ausgeben möchte.

Denke wenn Kontronik die Preise nochmal um 25-35 % senkt, sind die immer noch am oberen Preissegment, aber der Kundenstamm würde sich deutlich schneller erweitern, denn der Regler ist sehr gut.

Gruß
            Marcus

Kommentar

• Carsten aus LA
              Carsten aus LA

Hi,

das mit dem Regler läuft unter der Rubrik: es kann gut gehen, muss aber nicht. Ich hab damit 2 450er vom Himmel geholt, dann hab ich 'nen Jazz reingebaut

Jetzt beim 600er hatte ich mit dem Alingn 75A Regler auch ab und zu Aussetzer -> bei 35MHz. Nach dem ich auf 2,4GHz umgestellt habe NIE wieder. Ich flieg den Regler im Steller Modus; zum rumfetzen mit einer horizontalen Gerade bei 100%. Das machen viele Amis auch so. Man kann dann mit Pitch Impulesen sehr spektakulär fliegen.

Ach ja: und auch hier liegt der Jazz schon auf dem Tisch; ich hätte gerne einen Regler, denn als solcher hat der Align 75ESC bei mir versagt, die Regelung war nicht ruhig zu bekommen. Aber als Steller ist er OK.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Seit ich gegen den 40er Jazz getauscht habe ists gut.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Heiner Juenkering
                  Robbe.de
                  Mitarbeiter
                  • 18.04.2003
                  • 501
                  • Heiner
                  • GMV Geseke in Geseke

Hallo,

habe bei meinen 35x Regler keine Probleme gehabt. Fliege dennoch seit ca. 25 Akkuladungen einen Roxxy 940 im Helimodus.
                  Ergebnis:
                  - mehr Leistung!
                  - besseres Regelverhalten (besser als Jazz)
                  - kein Heckzucken und nicht halten...

Preis:
                  69,90 EUR UVP!!!

Gruss

Heiner
                  Take the power to the sky...
                  www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Alexander Scheuten
                    Alexander Scheuten

Hallo,
                    ich hatte in so fern probs mit diesem Regler,das da irgendwelche Schwankungen waren!!
                    Alles mögliche ausprobiert,das Heck pendelte ca.5-10 ca ab 2500 aufm kopf!
                    bei ca.2000 hielt Heck aber??!!!!!!Seltsam!!!!
                    Helimode 1 in diesem Setup ging auch nicht!!
                    Seltsamerweise im Flugzeug Modus passt ALLES!! Selbst bei über 3000 steht Heck wie eine 1.!!!
                    Nachteil kein Sanftanlauf mehr gehabt!!
                    Halt ganz vorsichtig dann Gas geben!!
                    Jazz ist aber wohl das non+ultra!!
                    Wird nicht umsonst 1000 fach empfohlen hier!!!

Gruß
                    Alex
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2008, 16:09.

Kommentar

• leonardo
                      leonardo

Hi,

ich hatte auch immer wieder mit dem Align-Regler Aussetzer, z.b. nach 1, 2,
                      oder 5 Minuten, also weit bevor der Akku leer wurde.

Was ich dabei herausgefunden habe ist, dass je besser die Antennenverlegung war,
                      desto weniger Störungen auftraten, die Aussetzer auch weniger wurden.

Leider habe ich es nie auf 100% störungsfrei gebracht. Mit dem Jazz gibt es auch
                      trotz einiger Störungen (3-5 Blinker am alpha Empfänger) keine Aussetzer!

Falls mit 2,4 GHz die Störungen tatsächlich 100% elimiert sind,
                      sollte auch der Align-Regler ohne Aussetzer fliegbar sein.
                      Gibt es jemand, der trotz 2,4 GHz Probleme mit dem Align-Regler hat?

Trotz allem kann dann noch ein Heckaufschwingen im Regler-Modus auftreten,
                      was wiederum zum Jazz führt

Ciao,
                      Leo

Kommentar

• brollimaster
                        brollimaster

Hallo,
                        ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber ich denke, dass viele, die sich ewig über Probleme mit den Align-Reglern beschweren (denn es geht ja nicht nur um den 35er, beim 60er und beim 75 liest man ja das Gleiche), ihn einfach falsch programmieren.
                        Fakt ist: Die Align-Regler sind keine High-End-Teile. Bei allen drei T-Rexen würde ein einzeln gekaufter Kontronik/Hacker/Wasauchimmer-Antrieb mehr kosten, als der originale Align-Heli mit Antrieb zusammen. Dementsprechend kann man auch nicht erwarten, dass die Align-Regler absolut genau so gut gehen wie bspw. der Jazz - wäre ja auch ein Witz. Gewisse Dinge können die Align-Regler einfach nicht so gut wie bspw. der Jazz, z. B. Reglermodus mit niedriger ßffnung.
                        Aaaaaber: Ich habe alle drei T-Rexe (600CF, 500CF, 450 SE V2), alle mit originalem Antrieb. Den 600er fliege ich seit etwas über 100 Flügen, der Regler ist im Reglermodus und 100% auf, Motor ist der XL mit 10er Ritzel und Akkus sind 6S1P 4000er Kokams. Obwohl ich nach wie vor 35MHz fliege und den Antrieb doch, wie ich finde, ganz gut quäle, habe ich absolut nichts (garnichts) daran zu bemängeln. Den T-Rex 500CF habe ich leider erst letzt Woche einfliegen können. Regler ist im Stellermodus mit Gaskurve 100-92-90-92-90 (in etwa), der Heli hat zwar erst 10 noch nicht allzu heftige Flüge weg, aber auch hier scheint der Regler einwandfrei zu arbeiten, den Reglermodus werde ich bei Zeiten mal antesten. Komischerweise schreiben aber nahezu alle, dass das Heck mit diesem Regler nicht ruhig zu bekommen wäre, dass der Regler die Drehzahl überhaupt nicht hielte - sorry, aber das stimmt so nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich bisher mit jedem Align-Regler Glück gehabt haben soll und immer nur den einen aus 100 erwischt habe, der gerade mal geht.

Gruß Björn

Kommentar

• Stefan75
                          Member
                          • 27.02.2007
                          • 185
                          • Stefan
                          • Berlin

Zitat von Alexander Scheuten Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ich hatte in so fern probs mit diesem Regler,das da irgendwelche Schwankungen waren!!
                          Alles mögliche ausprobiert,das Heck pendelte ca.5-10 ca ab 2500 aufm kopf!
                          bei ca.2000 hielt Heck aber??!!!!!!Seltsam!!!!
                          Helimode 1 in diesem Setup ging auch nicht!!
                          Seltsamerweise im Flugzeug Modus passt ALLES!! Selbst bei über 3000 steht Heck wie eine 1.!!!
                          Nachteil kein Sanftanlauf mehr gehabt!!
                          Halt ganz vorsichtig dann Gas geben!!
                          Jazz ist aber wohl das non+ultra!!
                          Wird nicht umsonst 1000 fach empfohlen hier!!!

Gruß
                          Alex
                          grep -v '!'

Hallo,

Gruß
                          Alex

---

tschuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen.

p.s. der JAZZ ist klasse, nie Probleme damit gehabt.

Gruß Stefan
                          T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• Helicopterus
                            Helicopterus

Ich habe auch 3 Stück Align-Regler BL35x.
                            Alle in der Bucht gekauft, immer neu und unter 30 Euro + Porto.

Ein Glück, dass der Regler einen so schlechten Ruf hat ...

Fliege alle im Stellermodus mit passender Gaskurve, der älteste hat jetzt mindestens 70 Akkus hinter sich, ein Problem gab es noch nicht.

Aufgrund der schlechten Kritiken wollte ichs einfach mal wissen:
                            Einen Dauer-Belastungstest mit mehrfach voll Pitch senkrecht nach oben, runter und das immer wieder bis Akku leer hat er auch bestanden (und der Heli auch)

Allerdings hängen meine Regler auch seitlich am Chassis und dazu noch im Luftstrom der Zahnräder, vibrationsgeschützt befestigt.
                            Natürlich muss man den Regler auch bestimmungsgemäss programmieren.

Für mich ist der Regler o. k.

Grüsse,

Jens

Kommentar

• scotty600
                              Member
                              • 23.04.2007
                              • 491
                              • Matthias
                              • Peking / China

Das ist ja eine altes und immer wieder aktuelles Thema....

ein BLG35 kostet ca. 53€
                              ein Jazz40 130€

und meiner Meinung nach sind beide ihr Geld wert. Mit einem richtig programmierten Align Regler im Stellermode fliegt es sich auch gut.

Also, wer Premium fliegen möchte, darf auch Premium kaufen, sich aber nicht über low Budget beschweren.

Als Unterlegkeil ist mir der Align doch etwas zu teuer und ein Verbrechen ist das auf keinen Fall.

Kommentar

• linde2666
                                linde2666

Ich bin den Regler ca. 1 Jahr im Rex geflogen.
                                Eines Tages ist das Teil dann durchgebrannt.
                                Ich dachte der ganze Heli geht in Flammen auf.
                                Das Regelverhalten war auch na ja besch....... kann man sagen.
                                Ich hab mir aber gedacht ich werde den Regler einmal bis zum
                                bitteren Ende fliegen was dann auch erreicht war.
                                Habe mir jetzt einen Kontronik eingebaut und da sind schon Unterschiede.
                                Aber der Preis ist eben auch entsprechend.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                                X