Re: LTG-2100T und FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL im T-Rex SE
Hallo noch ein Stefan, ;-)
hast du Erfahrung mit dem LTG-2100 und dem FS61 Speed Digital Cool gemacht ? und wenn ja, zu welchen Ergebnissen bist du denn gekommen ? Da ich meinen Rex in wenigen Tagen auf diese Kombi umbauen werde, bin ich sehr an sämtlichen Infos, Einstellungen und Modifikationen dazu interessiert.
Hallo,
mal ein kurzes Fazit - bislang funktioniert die Kombination perfekt. Das Heck steht wie angenagelt und das Servo scheint bisweilen keine Temp.-Probleme o. ä. zu bekommen....
Hallo Christian,
ich habe noch etwas Probleme mit ganz leichtem Drift. Dieser Drift variiert und ich beginne zu glauben, das mein Gyro ne Macke hat. Was hast du denn für Einstellungen ?
Habe auch noch mal ein paar Tests gemacht. Ich benutze ein S3154 digi, welches ja bekantlich stärker ist als die FS 61 digi.
Der Rex war angeschnallt, Kopfdrehzahl um die 3000. Das S3254 schafft es nicht das Heck auf Anschlag zu drücken.
Es kommt allerdings beim fliegen nie zu dem Problem, das es das Heck nicht halten kann. Bei 3000 rpm braucht man wohl keine Vollaussteuerung des Hecks mehr bei max Pitch. Bei 2500 schafft es bis zum Anschlag. Ich denke mal, das ist der Grund, warum die FS61 speed carbon durchknallen.
Wobei mir noch nie eins kaputt gegangen ist. Das war aber zu einer Zeit als ich noch sehr sanft mit dem Rex umgegangen bin. Vielleicht hole ich mir doch mal ein S9650. Ich denke mal, das drückt durch bei 3000 rpm am Kopf.
Moin,
mit den 'Sichelheckblättern' HS1208:
Inbus Schraube M2 x 16 und 5 x M2 Muttern. Je 2 Muttern auf die Seite des Inbuskopfes und 3 Muttern auf die andere Seite des Blatthalters.
Ich fliege so im V2, LTG-2100 und S3154 mit 35X Regler.
Hallo,
ich habe normale Muttern mit Schraubensicherung. Das hält super ! Da ich gerade keine anderen bekommen konnte, verwende ich Messingmuttern. Sollte aber wohl vom Gewicht nicht wirklich erheblich sein ?!
OK, überredet, werde mal die Wunderwaffe montieren.
Und die Gewichte kommen heute von den Paddeln, ich finde ihn nämlich mittlerweile ganz schön träge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar