LTG-2100T und FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL im T-Rex SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kirk33
    kirk33

LTG-2100T und FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL im T-Rex SE

Hallo,

ich möchte in meinem SE das LTG-2100T zusammen mit dem FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL verbauen. Handelt es sich bei dem FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL Cool dann in den Augen des LTG-2100T um ein Standard (1) - oder Hochgeschwindigkeitsservo (2)?

Bei einer Stellzeit von 0,05 sollte es doch eigentlich in die zweite Kategorie passen, oder?

Hat jemand diese Kombination schon getestet?

Danke und Grüße

Christian
  • Daniel Kurz
    Gesperrt
    • 07.10.2006
    • 174
    • Daniel
    • Stuttgart

Re: LTG-2100T und FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL im T-Rex SE

Hallo Christian,

ich habe diese Kombi in meinem Rex und bin echt sehr zufrieden!
    Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten, aber durch montieren von PMG´s
    waren diese sofort behoben.

Ich habe meinen Kreisel auf Speedservo (2) stehen und das funzt wie
    gesagt sehr gut. Muss nicht immer ein 9650 am Heck sein

Viele Grüße,
    Daniel

Kommentar

• kirk33
      kirk33

Hi,

danke für die Antwort - klingt gut ;-)

Mal eine andere Frage - kennt jemand einen Händler der HS65HB und das FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL auf Lager hat?

Grüße

Christian

Kommentar

• Stefan75
        Member
        • 27.02.2007
        • 185
        • Stefan
        • Berlin

lol ... wenn du den Shop findest dann gib aber Bescheid ...

Meines Wissens ist das FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL frühestens wieder in 3 Wochen lieferbar, bzw ist der Liefertermin momentan unbekannt, da der Hersteller nicht liefern kann. Ich kenne keinen Shop der das noch vorrätig hat und ich habe eine ganze Weile dannach gesucht.

Viel Erfolg !

Gruß Stefan
        T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• kirk33
          kirk33

Hmm, da klingt nicht gut - 3 Wochen warten sind 2,75 Wochen zuviel. Allerdings sind die Daten des Servos auch wirklich verlockend - in der Preisklasse habe ich bislang nichts ähnliches gefunden...

Grüße

Christian

Kommentar

• Stefan75
            Member
            • 27.02.2007
            • 185
            • Stefan
            • Berlin

Alternative bietet da einzig das Futaba s3154 digi. Das ist etwas langsamer, dafür aber deutlich stärker. Das bekommt man evtl noch irgendwo. Da das momentan aber auch nicht vom Hersteller geliefert werden kann, nimmt die Verfügbarkeit hier ebenso sehr rapide ab. Ich fliege momentan mit einem hs56hb mit dem LTG2100 möchte aber auch sobald wieder verfügbar auf das FS 61 Digi wechseln.

Gruß Stefan

Kommentar

• Gortosch
              Gortosch

Hallo,
              ich habe mir das S3114 bestellt bzw. liegt gerade vor mir...
              Von den Daten her ist es fast absolut identisch mit dem s3154 nur Analog... was ja nix schlimmes ist wie man hier immer wieder nachlesen kann.

Es kommt mir aber so verdammt klein vor, kleiner als die HS 65 MG aber genauso groß wie das s3154 digi.

Seltsame Welt der Modellbau...

Gruß
              Sven

Kommentar

• Stefan75
                Member
                • 27.02.2007
                • 185
                • Stefan
                • Berlin

Hallo Sven,

das 3114 ist sicher auch gut, nur halt kein Digitalservo. Wie ich erst kürzlich gelernt habe, kann ein Digitalservo aufgrund seiner Technik die Wunschposition deutlich schneller und genauer einstellen und halten als ein Analoges. Dies geht dadurch, das das Digitalservo die Position speichert und somit auch weiterhin einstellen kann bevor ein neuer Positionswunsch an das Servo geschickt wird. Daher möchte ich zumindest, wenn ich mir schon ein neues Servo fürs Heck kaufe, auch ein Digitales haben.

Gruß Stefan

Kommentar

• Gonzokiller
                  Gonzokiller

Zitat von Helifreak86
                  Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten, aber durch montieren von PMG´s
                  waren diese sofort behoben.
                  Hi Jungs,

nur ne kurze Frage: Was sind PMG's

Grüsse

Christian

Kommentar

• Stefan75
                    Member
                    • 27.02.2007
                    • 185
                    • Stefan
                    • Berlin

Hallo Christian,

PMGs sind Propeller Moment Gewichte, dies sind extra Gewichte die am Heckrotor montiert werden um die nötige Kraft für die Anlenkung der Heckrotorblätter im Betrieb maßgeblich zu verringern. Beim T-Rex 450 empfiehlt sich hier einfach ein 16mm lange Schraube statt der originalen zur Befestigung der Heckrotor blätter zu verwenden und hier dann auf die Seite mit Schraubenkopf 2 und auf die andere Seite 3 Muttern zu schrauben. Wenn du dich dafür interessiert, wie das funktioniert dann schau am besten mal hier -> http://www.flyheli.de Grundlagen->Heckoptimierung
                    Das Servo hat so also deutlich weniger Kraft aufzuwenden, wodurch die Heckstabilisierung gerade mit schwächeren Servos deutlich verbessert werden kann. Außerdem sollte sich das positiv auf die Lebenserwartung des Servos auswirken.

Gruß Stefan

Kommentar

• T.G.
                      xtuning.de
                      Onlineshop
                      • 16.03.2006
                      • 1217
                      • Teo

FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL frühestens wieder in 3 Wochen lieferbar
                      Von den 3 Wochen würde ich mal nicht ausgehen,sondern eher von mehr,
                      da sich das in der Vergangenheit öffters bestätigt hat

mfg

T.G.

Kommentar

• mogli1
                        Member
                        • 03.02.2005
                        • 266
                        • Theo

Hallo Trex Fans

Beim Höllein ist das FS 61 BB CARBON SPEED DIGITAL COOL lieferbar. Aber wahrscheinlich jetzt nimmer lang. http://www.hoelleinshop.com/

Gruß
                        Theo
                        GruÃ? Theo

Kommentar

• kirk33
                          kirk33

Hi,

vielen Dank, habe es dort sofort bestellt - mal sehen ob es wirlich verfügbar ist

Grüße

Christian

Kommentar

• Stefan75
                            Member
                            • 27.02.2007
                            • 185
                            • Stefan
                            • Berlin

Hey Theo, vielen Dank für die Info !

Da greif ich natürlich auch gleich zu. Außerdem haben die praktischerweise auch gleich die passenden Madenschrauben die ich schon ne Weile suche ;-)

Gruß Stefan

Kommentar

• Gortosch
                              Gortosch

Jo, danke, habe mir auch gleich eins gefischangelt und auch gleiche eine Lieferbestätigung bekommen... klasse.
                              Dann kann ich ja das S3114 in die Vitrine stellen...

Gruß
                              Sven

Kommentar

Lädt...
                              X