Hurra, T-Rex 600 Nitro geflogen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanno Braun
    Hanno Braun

Hurra, T-Rex 600 Nitro geflogen

Tach ihr alle

Ich bin dann heute mal den 600er Nitro geflogen,
    und weil das wahrscheinlich viele interessiert gebe ich mal kurz meine ersten Erfahrungen zum besten

Der Heli ist der von den Robbianern, der in Frotheim noch ohne RC gezeigt wurde- mitlerweile aber fertiggebaut wurde
    Setup: t-rex 600 N (Pro)
    Futaba GY 611
    S 9451
    OS Hyper (Karton ist im Moment noch ohne motor) + Hatori 522 20% Nitro
    GV-01
    Align Kohleblätter

Der Heli ist vom Finish erst mal vorbildlich, der Kopf ist altbekannt, den rest hat der Herr Krause fein gemacht.
    Am beeindruckensten beim ersten Start ist die Motorkühlung- Im stand kann man sich die Haare fönen, der Motor wird extrem belüftet und läuft sehr kühl.

Die Leistung: 13° Pitch gehen gut und so fliegt das Ding dann auch, Abfluggewicht war so um die 3.25 kg ungetankt.
    Da ich nen Rappi titan mit ähnlichem Setup fliege kann ich gut vergleichen.
    Beim rex geht da ne Menge mehr. Trotz 20% Nitro geht das Ding besser als mein Rappi mit CP30 LS
    Ich bin begeistert...fliegt sehr neutral und ohne Eigenleben. Das ein Raptor 50 3D verträgt sei mal unbestritten aber....
    Mit dem Nitro gehts alles schneller und fühlt sich in den fingern einfach besser an- krisp
    Da machen Piroflips etc einfach nur noch Spaß

Bald hoffentlich mehr

Gruß Hanno

• Beautycore
    Beautycore

Re: Hurra, T-Rex 600 Nitro geflogen

Tach Hanno

ja in Frotheim hab ich ihn mir auch angeschaut aber ihr wolltet ihn ja net abgeben
    wäre gern dabei gewesen als du ihn das erste mal geflogen bist sicher interessant...
    aber soo lange kann es ja auch nicht mehr dauern bis ich ihn hab

Grüße aus Hannover
    Stephan

Kommentar

• Pitiplatsch_us
      Pitiplatsch_us

Ich hab noch keinen

Kommentar

• Hanno Braun
        Hanno Braun

Wie gesagt

mir gehört der leider auch nicht
        Aber der Nitro ist sein Geld auf jeden Fall wert weil im Vergleich zu meinem 50er Rappi
        und ich denke auch zu einer 6s XL Align Kombi geht da einiges mehr.

Nächste Woche werde ich den sicher wieder fliegen und dann werde ich mal versuchen
        die Kollegen von meiner 30% CP Brühe zu überzeugen

@beautycore....wir hatten uns doch über die Leistung der Logos unterhalten und Du meintest
        da müsste ich halt auch sowas kaufen wenn ichs brauche und.......
        hab ich gemacht
        T-Rex 600 alu/ Torquetube/Drucklagerheck/10s flightpower/ Orbit 30-12/55iger Kontronik

Gruß Hanno

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

entscheidend ist ja wohl, was von der Motorleistung noch oben am Rotor ankommt. Wenn der Rapi 3.5 kg wiegt und der Trex 600 3.2 kg, sind das 300 gr. Das merkt man auf jeden Fall sehr. Dann 120 ccpm usw.... will auch haben

Evlt als zweit Heli, da die Ersatzteilversorgung wohl nicht der Renner ist bei Align.... oder?

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Zitat von Uwe Z.

Evlt als zweit Heli, da die Ersatzteilversorgung wohl nicht der Renner ist bei Align.... oder?
            Kannst ihn ruhig als Erstheli nehmen und den Rappi als Zweitheli.
            Ich finde die Verfügbarkeit besser als bei TT.

Kommentar

• kheldour
              kheldour

Zitat von Uwe Z.
              Hmm?? Versteh ich nicht so ganz. Align-Trex-Ersatzteile bekommst Du nun wirklich an jeder Ecke zu 'nem vernünftigen Preis. Also mach ihn ruhig zum Erstheli ;-)

Mein "erster" ist auch ein 600er

Gruss

Jörg

Kommentar

• Hanno Braun
                Hanno Braun

wie, als zweitheli?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist ja der Kopf identisch zum 600er E Rex und damit ist da die
                E-Teileversorgung schon mal sicher.

Die Resterstzteile Seitenteile Kupplung etc, wird Align ganz sicher schnell zur verfügung stellen.
                Ich denke in dem Container in dem die Baukästen sind werden auch schon Ersatzteile sein-da macht euch mal alle keine
                Sorgen.....

Ach ja, wollt ihr alle das Ding direkt in die Erde stecken?!? :'
                Gruß Hanno

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

> entscheidend ist ja wohl, was von der Motorleistung noch oben am Rotor ankommt.

Da ist aber nicht nur das Gewicht entscheidend, ich bin mal gespannt was der Starrantrieb ausmacht. Besonders im Vergleich zum Raptor wo der Riemen ums Hauptgetriebe gewürgt wird...

Andi

Kommentar

• Beautycore
                    Beautycore

@ Hanno

jo die 10s Kombi geht sicher richtig genial ab nur denke ich das du mit weniger Geld die gleiche Leistung vom Logo 500 bekommst aber an deiner stelle ist das wohl anders
                    Hab mich für Dietzenbach angemeldet und da bring ich dann auch mal die Helis mit...
                    hoffentlich wirds Wetter gut

Kommentar

• Alican
                      Member
                      • 20.04.2006
                      • 962
                      • Alican

Yeahhh. Das klingt doch mal ENDGEIL
                      Ich kann nicht mehr warten!!!

Kommentar

• Schigu
                        Schigu

Hallo,

da ich Neueinsteiger bin und bisher nur Fläche geflogen habe interessieren mich die Postings hier natürlich sehr.
                        Welchen Heli könntet ihr mir denn empfehlen, nachdem ja einige schon den T Rex 600 Nitro geflogen sind?
                        Ich stehe am Scheideweg zwischen dem Rex und dem Rappi 50 Titanium. Vom Rappi hört man ja viel Gutes und er wird auch von einigen Leuten im benachbarten Verein geflogen. Nur ich überlege, ob es sich lohnt auf den Rex zu warten.
                        Entscheidend sind für mich vor allem auch die Schwebeflugeigenschaften. Mit einer "Diva" kann ich am Anfang wenig anfangen.
                        Bei der Ersatzteilversorgung soll der Rex ja günstiger sein. Nur mich interessiert auch ein wenig das "Crashverhalten", da die Platten ja nur 1,6 mm beim Rex sein sollen und das Chassis vom Rappi wohl härtere Landungen aushalten soll.

Aus einem Flächenmodell wollte ich meine S9202 Servos verwenden. Sind die denn ok für die Größe und von der Geschwindigkeit?

Vielen Dank schon einmal.
                        (Ich habe in diesem Topik gepostet, da ja hier schon jemand Erfahrung mit dem Rex hat; sonst werde ich es allgemein posten, falls es jemanden stört)

MfG Carsten

Kommentar

• Rextor
                          Rextor

Hallo, also ich würd dir erstmal zum Raptor raten, beim Rex kann mach noch nicht sagen was noch alles geändert wird. Das Chassis vom Raptor ist schon Stabil aber auch nicht unzerstörbar. Das vom T-Rex geht da schon öfter mal drauf, ich hab selbst auch schon eins zerschossen.

Gruß Manuel

Kommentar

• rappistar
                            rappistar

Servus,

die Servos sind fürn Anfang sicher ok. Nicht die schnellsten, aber zuverlässig.
                            Ich denke auch, dass ein Raptor für Dich "ausreicht", v.a. da er incl. Dämpfer und Motor z.Zt. für fast die Hälfte zu haben ist.

Ist edlere Gerät ist sicherlich der Rex!

Kommentar

• Gast
                              Gast

Hallo,

bei dieser Entscheidung würde ich mir aber auch noch den Hirobo Sceadu 50 anschauen. Bei RC-City incl. OS-Hyper, Dämpfer, etc. für 550,- EUR. Ohne Motor kostet er derzeit so rund 265,- EUR.
                              Also billiger als der Raptor, qualitativ gleichauf (mancher Meinung nach sogar besser). Und Ersatzteile sind auch kein Problem.

Gruß
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X