Hurra, T-Rex 600 Nitro geflogen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Hurra, T-Rex 600 Nitro geflogen

Hallo,

ich hätte ml ne Frage? Sind die V-Helis immer so schwer? Ich find 3.6kg schon nicht ohne Das wiegt der Logo nichtmal mit 10S Konions!
    Was wiegen die sonst so?

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Jo, V-Helis in der 50iger Klasse liegen betankt eig. immer so um die 3,8 kg.

Gruß Ali

Kommentar

• 3d_freak
        3d_freak

Juhu bin heute auch zum ersten mal 600 Nitro geflogen

Der erste Eindruck ist echt hammer...!

Gruss Remo

Kommentar

• Gast
          Gast

Hallo,

mal eine kurze Zwischenfrage: Passt eigentlich auch der FunTech 3D - Dämpfer vom Platz her?

Gruß
          Markus

Kommentar

• Jörg
            Jörg

Moin,

ja, kein Problem. Der FunTech passt auch (wird auch mein bevorzugter ).

@Heiner:
            das ist kein Unmut, nur Fakten . Und neben den vielen positiven Eigenschaften gibt es eben auch ein paar Haken und ßsen die mir persöhnlich nicht so gefallen. Warum sollte man die Verschweigen?

Gruß
            Jörg

Kommentar

• VIP
              VIP

ßhh kurze Frage !!!.....

Die Heckanlenkung *?...
              ist das jetzt wieder modern, statt Carbonrohr jetzt mit Umlenkhebeln das Heck anzusteuern *
              was bringt der gute Kreisel bei solch einer Konstruktion *.

auch der Starrantrieb * erst schwören alle auf Heckriemen und jetzt wir wieder der starre Heckanrieb gebaut.

was issen nun besser *?..

Danke

Kommentar

• pbskat
                pbskat

Der Umlenkhebel stört mich auch ein wenig, ist wie beim guten alten Rappi V1... aber das ist wohl deshalb, damit Align in einem Jahr mit einem T-Rex 600 Nitro Pro Titanium V2.5 herauskommen kann, bei dem dann das Heckservo am Heckrohr sein wird.

Beim Starrantrieb habe ich bisher nur einen wesentlichen Unterschied zum Heckriemen des Rappis gemerkt: bei den derzeitigen Temperaturen muss ich beim Rappi dauernd den Heckriemen nachspannen, der Rex fliegt und fliegt und fliegt. Ich nehme aber an, dass wenn ich den Rex einmal erde, die Crashkosten beim Heck höher sein werden.

LG Peter

Kommentar

• Heinz2
                  Heinz2

Hallo VIP,

beim 3D-Fliegen verölt ein am Heckrohr angebrachtes Servo ungemein, u.U. dringt das ßl ins Servo ein, was zum Ausfall führen kann. Die allermeisten 3D Piloten begrüßen daher die Unterbringung im Servovorbau. Trotzdem kann das Servo aber auch am Heckrohr angebracht werden. Dazu notwendige Teile finden sich beim 600er E- Ersatzteilsortiment. Es gibt keine Unterschiede zwischen beiden Lösungen hinsichtlich Heckrotorstabilität.

"Besser" gibts bei den Heckrotorantrieben nicht. Folgende Statements sind bezogen auf den 600N und gelten nicht allgemein: Der Riemenantrieb ist günstig, etwas leichter und verzeiht auch mal einen Bodenkontakt. Dafür frisst er mehr Leistung und die kann nur eine begrenzte Leistung übertragen. Entgegen erster Annahmen ist er aber haltbar und kann, wenn recht stark gespannt, nicht zu aggressives 3D verkraften. Der Starrantrieb wiegt etwas mehr, insbesondere durch das serienmäßige Aluheckgehäuse, ist natürlich teuer und verzeiht meist auch nicht den kleinsten Bodenkontakt. Dabei halten sich die Kosten zwar im Rahmen, aber man muss halt schrauben. Dafür kann er mehr Leistung übertragen und frisst weniger Leistung. Letzteres merkt man z.B. beim Autorotieren.

Das Schöne am 600N ist jedenfalls, dass er preiswert und ohne Bastelei jede Lösung für Heckrotorantrieb und -Anssteuerung bietet.

Grüße Heinz

Kommentar

• Supermanu
                    Supermanu

Das ist ja Super was ich hier lese . Bin sonst immer Raptor 50 geflogen und hab mir nun einen Rex 600 Nitro zugelegt. Warte nur noch auf die Elektronik und dann geht's sofort auf den Flugplatz,...kanns schon kaum erwarten das Teil durch die Luft zu scheuschen !!!! Bin gespannt auf den Unterschied

Manu

Kommentar

Lädt...
                    X