T-Rex 600, Three Dee MP-E und mini-Joker - meine persönlichen Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: T-Rex 600, Three Dee MP-E und mini-Joker - meine persönlichen Erfahrungen

Zitat von Heligary

Und was sagst du jetzt?

Gar nichts mehr. Bin platt. Scheinbar hat nur Henseleit Probleme. Alle anderen funktionieren absolut unproblematisch.

Bin scheinbar echt viel zu schlecht Informiert.

Wie hast du es nur 4 Jahre mit so einem Schrott ausgehalten?
    Moin

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Leute leute, geht fliegen, womit auch immer
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Heligary
        Heligary

Zitat von Chris Lange

Gar nichts mehr. Bin platt. Scheinbar hat nur Henseleit Probleme. Alle anderen funktionieren absolut unproblematisch.

Bin scheinbar echt viel zu schlecht Informiert.

Wie hast du es nur 4 Jahre mit so einem Schrott ausgehalten?
        Was soll jetzt das?

Du hast doch behauptet bei Henseleit gäbe es keine Probleme!

Alle haben irgendwelche Kinderkrankheiten, egal ob Alu oder Plastik.

@Fantus: leider zu neblig, da ich seh ich nix.

Kommentar

• ferengi2001
          ferengi2001

hier was zum entspannen
          wer errät was sich heute geändert hat *

[img width=1024 height=768]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1280_3132383132376239.jpg[/img]

Kommentar

• Loisl
            Loisl

Nachdem ich sowohl einen MP als auch einen BigRex habe, erlaube ich mir auch mal ein Statement:

Die Qualität die Align hier abliefert ist allererste Sahne! Es gibt sogar einen Punkt, den ich wesentlich besser gelöst finde als beim MP: Das Heckrohr hat eine definierte Position dank Führungsschlitz und die ach so schlechte Plastikabdeckung der Heckrotormechanik ist ebenfalls durch eine Bohrung definiert.
            Ein mühseliges Heckriemenspannen mit drei benötigten Händen entfällt komplett!

Allerdings mache ich sehr wohl einen Unterschied zwischen beiden Helis:

Der MP ist...
            * ein Traum aus Alu und CFK
            * nahezu Verschleiß- und Wartungsfrei (Außer Heckriemen & Dämpfungsgummis)
            * unschlagbar in Highspeed und großräumigen Kunstflug.
            * enorm teuer in den Crashkosten.
            * und sorry - zu selten zu kaufen! (trifft nicht auf die E-Teilversorgung zu!!!)

der Herausforderer ist...
            * qualitativ sehr gut. Da paßt alles, kein Grat oder schlechte Oberflächen.
            * sehr preiswert - vor allem mit Motor/Regler/RX-Regler/RX-Akku.
            * die gleiche Größenklasse bei ca. 1 kg weniger Gewicht (6s).
            * wahrscheinlich mit 10s und 600er-Blätter ähnlich zu fliegen. (kann bestimmt jemand berichten).
            * unschlagbar in den Crashkosten!

Mein Fazit
            Der MP ist einfach nur geil zum rumbrettern und Spaß haben. Er ist nicht umsonst ein Kultheli, bei dem viel Emotionen mitspielen. (Jaaa - ich bin ein Henseleit-Jünger!)
            Der BigRex ist - vor allem mit guter Ausstattung - ein sehr präzise zu steuender Heli. Und bei ihm können die Gedanken an das Bankkonto beruhigt am Boden bleiben, er ist quasi mein "RealSimulator".
            (Ein Fliegerkollege meinte nach meinem dritten T600-Flug: "Der Lois'l hat seinen Heli gefunden!"
            Beide haben ihr ganz eigenes Einsatzgebiet und sind "so" nicht vergleichbar. Aber sie ergänzen sich wunderbar...

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

wo wir garde bei Emotionen sind.. da spielt auch der Sound mit rein, und sorry DA ist der Rex grauselig, das er klasse fliegt hab ich schon des öfteren bestaunen dürfen, aber er klingt furchtbar

der MP-E klingt ok den Mini Joker hört man irgendwie gar nicht

ps. mir is klar das dies natürlich das ultimative Argument schlechthin ist
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

Zitat von Chris Lange
                Hi Gerald

Nö, Hab ich net weder gebaut noch geflogen. Aber ich hab Augen im Kopf und schon mal einen in der Hand gehalten. Qualität ist für mich nicht nur Passmaß und Funktion (wogegen ich ja nichts gesagt habe) sondern auch das verwendete Material der Teile. Wenn ich jetzt solch einen Heckrotor:

Mit einem MP oder Joker Heck vergleiche dann empfinde ich ganz klare Qualitätsunterschiede.

PS: Ich heise nicht Heiner J.
                Hallo Chris,

irgendwie verstehe ich Deine Definition von Qualität nicht.

Wenn ich z.B. mal Deine drei aufgeführten Hecks von der Funktion beurteile (und ich hatte sie ja alle drei), dann ist in diesem Fall meine persönliche Reihenfolge (von nicht so gut bis sehr gut): mini-Joker - T-Rex - MP. Ich betrachte das ganze einfach nicht durch irgendeine Herstellerbrille, sondern einfach rein nach persönlichem Empfinden. Rein technisch finde ich z.B. das mini-Joker Heck am besten, was aber wie man sieht nicht heißt, dass es auch funktionell am besten ist.

Gruß Holger

Kommentar

• Loisl
                  Loisl

Zitat von Fantus
                  wo wir garde bei Emotionen sind.. da spielt auch der Sound mit rein, und sorry DA ist der Rex grauselig, das er klasse fliegt hab ich schon des öfteren bestaunen dürfen, aber er klingt furchtbar
                  100% Ack! Hab ich vergessen zu erwähnen...
                  Ist bei 600er-Blätter schon besser wg geringerer Drehzahl. Mit Schrägverzahnung wird es noch etwas besser. Aber "gut" wird es wohl nie.

Kommentar

• Markus Tillmann
                    Member
                    • 20.12.2005
                    • 557
                    • Markus

Hallo!

Habe ja nun seit 5 Tagen den MP-E. Geiles Ding!

Hatte ja den Beitrag MP-E oder Minijoker oder Roxxter 55 oder Shark geschrieben.

Da kam leider folgender Punkt nicht raus:

"MFS Köpfe sollen nicht so wendig sein wie die anderen."

Kann man daraus schließen, daß der Minijoker und auch T-Rex 600 wendiger als der MP-E sind ?

Mein Acrobat SE ist bis jetzt das wendigste, was ich hatte.

Gruß Markus

Kommentar

• Heligary
                      Heligary

Zitat von Markus Tillmann

Mein Acrobat SE ist bis jetzt das wendigste, was ich hatte.

Da kann ich voll zustimmen! Der einzige Heli, bei dem ich auf der Taumelscheibe Expo fliege, weil ich sonst mit den anderen nicht mehr klar komme

Kommentar

• Loisl
                        Loisl

Kann man daraus schließen, daß der Minijoker und auch T-Rex 600 wendiger als der MP-E sind ?
                        Hm - kommt natürlich auf deine Senderprog an. Bei mir tendiere ich dazu, den MP als weitaus "wendiger" zu bezeichnen. Ist jedoch subjektiv, da in die "Wendigkeit" ja auch die Power mit reinspielt.
                        Wenn ich nun beide mit gleichem Antrieb vergleichen würde, könnte es vielleicht anders ausschauen...

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

"MFS Köpfe sollen nicht so wendig sein wie die anderen."

Der Minijoker hat ebenfalls einen MFS Kopf.

@ Holger

Hm nee da hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden oder aber ich habe mich echt total mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte keinesfalls eine Funktion oder eine Konstruktion bewerten mit meiner Aussage bez der Qualität. Ich versuchs mal mit Einbauküchen zu erklären da Helis und Autos scheinbar zu Emotionsgeladen sind. Wenn ich mir ne Küche aus Holz anschaue die von Ikea geliefert wird und alle Beschläge aus Kunststoff hat, so kann die trotzdem sehr schön sein, lange halten und für unter 2000€ sehr funktionell sein. Jetzt gibts aber auch noch die Küchen 3-5mal soviel Kosten, wo ausser Holz die Materialen Stein und Edelstahl verbaut sind, bei denen man vergeblich Kunstoff Beschläge etc. sucht. Würde jetzt ein Mensch auf die Idee kommen diese Küchen Qualitativ auf eine Ebene stellen. Nein!

Ich finde halt das Auge ißt mit und das gehört bei mir auch zur Qualität. Nicht nur die Ausführung der Teile oder die Funktion sonder auch die verwendeten Materialen.
                          Moin

Kommentar

• Holger Port
                            Senior Member
                            • 01.06.2001
                            • 3541
                            • Holger

@Chris:

Gutes Beispiel. Aber Du wirst mir zustimmen, dass beim gleichen Koch das Essen aus beiden Küchen gleich schmecken wird

Und ich ärgere mich heute noch (meine Frau übrigens auch), dass wir so viel für die Küche ausgegeben haben damit außen Siemens draufsteht und innen Pressspan und billiges Plastik verbaut ist und bei Freunden die Ikea-Küche wesentlich besser daherkommt
                            Gruß Holger

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

Zitat von Holger Port
                              @Chris:

Gutes Beispiel. Aber Du wirst mir zustimmen, dass beim gleichen Koch das Essen aus beiden Küchen gleich schmecken wird
                              Hey Holger

Genau und du hast es super ergänzt. ßbrigens quäl ich mich zurzeit ebenfalls mit der Anschaffung des 600er Trex. Aber wenn schodennscho mit 10S Konions

So als Heli mit dem man das gesimte übt umzusetzen. Wo das Bäng net so weh tut
                              Moin

Kommentar

• Loisl
                                Loisl

Zitat von Chris Lange
                                ßbrigens quäl ich mich zurzeit ebenfalls mit der Anschaffung des 600er Trex. Aber wenn schodennscho mit 10S Konions

So als Heli mit dem man das gesimte übt umzusetzen. Wo das Bäng net so weh tut
                                Quäl dich ned - machs chinesisch: lang tsu!
                                Du wirst es nicht bereuen...

Kommentar

Lädt...
                                X