T-Rex 600 in Flammen (Regler)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rex600
    Rex600

Re: T-Rex 600 in Flammen (Regler)

Er ist wieder da!
    Hat ja lange genug gedauert.
    Ersatzteile wurden wie abgesprochen zum Ausgleich beigelegt, allerdings fehlen noch zwei sachen die laut Packet Liste hätten drinn sein müssen aber nicht waren.
    Das klärt mein Händler.
    Was mich richtig ankotzt ist das fehlende Ritzel, wurde wohl vergessen.
    Wird bestimmt wieder bis nächste Woche Freitag dauern.
    Soviel erstmal zum stand der Dinge melde mich am Montag nochmal ausführlicher.
    Schönes WE Euch allen.
    Gruß Markus

Kommentar

• T.G.
      xtuning.de
      Onlineshop
      • 16.03.2006
      • 1217
      • Teo

Haste auch überprüft ob ein Feuerlöscher babei ist

Wenn nicht ,auch noch schnell einen besorgen!

mfg

T.G.

Kommentar

• Rex600
        Rex600

Gestern ist das Ritzel angekommen und heute hat er sich das erste mal wieder in die Lüfte erhoben.
        Geflogen wird vorerst nur mit laufender Cam, ich trau dem Regler nicht und will mich absichern.
        Das Ersatzteil Paket war großzügig bemessen und wird im Fall eines Falles wertvolle Dienste leisten.
        Was mir sehr negativ aufstößt ist die Lange Zeit die vergangen ist vom Start des Themas bis gestern.
        1 Monat ist verdammt lang und das Wetter hat sich in der Zeit nicht zum besseren gewendet.
        Unter aller Sau finde ich die Tatsache das mir immer noch der verlängerte Kugelkopf (verhindert das drehen der Taumelscheibe) fehlt der im Bausatz schon nicht bei war.
        Mein Händler hat das schon mehrere male angemahnt aber nichts bekommen.
        Aussage bei Freakware, das hat bei einigen gefehlt sie haben aber keinen Ersatz da.
        Ich hab mir ne provisorische Lösung einfallen lassen aber wenn ich überlege wie viele Euro ich da aufsteigen lasse ßrgert es mich sehr nicht mit ordentlichen Teilen abzuheben.
        Align täte gut daran vor dem nächsten Modell Start erstmal nen Monat Ersatzteile zu produzieren um so was auszuschließen.
        Ansonsten war es toll den Rex endlich wieder abheben zu lassen.
        m.f.g. Markus

P.S. der Helicommand arbeitet einwandfrei, leider hab ich nicht das PC-Kabel um ihn besser einzustellen.
        Hat sich das nicht mal jemand selbst gebaut ?

Kommentar

• Acer99
          Acer99

Hallo Zusammen,

hui, wenn man das so liest, scheint Align nun ja ein Problem zu haben (die Käufer natürlich auch).

Das Timing Problem zwischen Regler u. Motor scheint für mich plausibel, ohne aber fundierte Elektronikkenntnisse zu haben.

Man gewinnt den Eindruck, als sei die Antriebskombo, die beim Endkungen ausgeliefert wird, nicht ausreichend getestet worden, denn auch wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, wäre es ein immenser Zufgall, träte er bei den Tests nicht auf. Nun, durchaus verständlich, wenn man bedenkt, dass Produkte immer schneller eingeführt werden müssen und die Produktzyklen mancher Hersteller immer kürzer werden. Meist werden dann auch noch tech. ßnderungen implementiert, die nicht mehr ausgetestet werden können.

Okok, diese fast schon triviale Feststellung hilft keinen, wollte es aber trotzdem mal loswerden

In rechtlicher Hinsicht kann man wohl vertreten, dass die Ware mangelhaft ist und man als Käufer gegen den Händler die entsprechenden Gewährleistungsrechte besitzt. Das perfide dabei scheint zu sein, dass der Mangel im Keim vorhanden ist, sicher aber entweder gar nicht oder zu einem beliebigen Zeitpunkt zeigt. Zeigt er sich nach Ablauf von sechs Monaten, muss der Käufer beweisen, dass er bei Lieferung vorhanden war. Viel Spass dabei

Ich persönlich bint von so einer Konstellation noch nicht betroffen gewesen, Holz klopf, was sich natürlich jederzeit ändern kann. Ich glaube, ich würde in so einem Fall auf den Austausch des betroffenen Bauteils bestehen, da es sich um eine nicht tickende Brandbombe handelt.

Oliver

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Ja, ich.

Tom

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Ja, ich.
              Und wo bleibt dann der Plan mit Belegung etc.*?

mfg
              T.G.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Hi,

im Monsterthread seit Ewigkeiten: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=46700.300

Ist ein propietäres bidirektionales Interface, TTL-Pegel HC-seitig, RS-232 zum PC. Die Software hat
                die Richtungssteuerung.

Gruß, Tom

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Hallo Marko,

die Schaltung hat mit der mechanischen Pinbelegung, Transistoren oder DB9, nichts zu tun.
                  Wenn Du die empfohlenen Transistoren benutzt hast, müßten Dir die Attachments weiter helfen.
                  Ob 10 oder 10,25k, ist egal.

Gruß, Tom

Aus unerfindlichen Gründen konnte ich mit der PM keine Attachments hinzufügen, daher antworte ich hier.
                  Das Bild des DB9 ist das Männchen, also die PC-Seite. Das Weibchen-Bild (HC-Kabel) fand ich nicht auf Anhieb.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Rex600
                    Rex600

Zitat von Rex600
                    Unter aller Sau finde ich die Tatsache das mir immer noch der verlängerte Kugelkopf (verhindert das drehen der Taumelscheibe) fehlt der im Bausatz schon nicht bei war.
                    Mein Händler hat das schon mehrere male angemahnt aber nichts bekommen.
                    Aussage bei Freakware, das hat bei einigen gefehlt sie haben aber keinen Ersatz da.
                    Ich hab mir ne provisorische Lösung einfallen lassen aber wenn ich überlege wie viele Euro ich da aufsteigen lasse ßrgert es mich sehr nicht mit ordentlichen Teilen abzuheben.
                    Align täte gut daran vor dem nächsten Modell Start erstmal nen Monat Ersatzteile zu produzieren um so was auszuschließen.
                    ...
                    m.f.g. Markus
                    Hab die Woche bei Freakware was bestellt und gestern auch bekommen.
                    Bei der Bestellung (Mail) habe ich auch mal freundlich das fehlende Teil angemahnt, Null Reaktion.
                    Mein Händler weiß auch nicht was er noch machen soll.
                    Den wollen se anscheinend gar nicht mehr beliefern, weil er nicht aufgibt und immer wieder nachfragt.
                    (Das gelieferte Teil wollte ich eigentlich über ihn bestellen)
                    Wie Scheiße muss ein Händler sein um das über Monate hinweg zu verschleppen und sich noch nicht mal dazu zu äußern.
                    So fliege ich immer noch mit dem Provisorium durch die Gegend.
                    Kann ja sein das die das Teil nicht nachbekommen und selber drauf warten, dann erwarte ich aber wenigstens ne Information darüber.
                    Aber so ,,,
                    Haupsache man zahlt, ansonsten Fresse halten.
                    m.f.g. Markus

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                      Gast
                      • 27.06.2002
                      • 1550
                      • Sebastian
                      • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Rex600... ich finde, wie so oft, hat dieser Threat bzw. deine letzten Beiträge hier nichts verloren. Ich zum Beispiel habe schon öffter was bei Freakware bestellt und war immer sehr zufrieden. Freakware hat immer sehr schnell geliefert und wenn einmal etwas nicht lieferbar war, dann kam es in der Regel innerhalb von 10 Tagen und wenn man nichtmal 10 Tage warten kann, dann tuts mir leid, denn Früher waren Wartezeiten (bei anderen Händlern) von 1-2 Monaten die Regel - Heute muss alles am besten Gestern schon im Briefkasten liegen.

Ich habe meinen 600er Rex bei AC-Helistore geordert und war mit den Service dort mehr als nur zufrieden. Der Baukasten war innerhalb von 2 Tagen da und 2 Fehlende Teile (Pitchkompensatorzentrallstück sowie eion Kugelbolzen) wurden binnen 2er weiterer Tage nachgeliefert und das natürlich kostenfrei. Ich habe übrigens bewusst bei AC-Helistore geordert und einen minimalen Mehrpreis in Kauf genommen, da ich die Problematik fehlender Teile bei Helibaukästen kenne und ich lieber einen direkten Ansprechpartner habe.

Wenn dein Händler über Freakware ordert und nichts auf die Reihe bringt, dann schnapp dir doch einfach einmal das Telefon und ruf in einer der drei deutschen Fillialen an und schilder denen dein Problem?! Ist es den heute wirklich sooo schrecklich schwer selbsständig zu sein?

Mit besten Grüßen
                      Sebastian Zajonz

Kommentar

• T.G.
                        xtuning.de
                        Onlineshop
                        • 16.03.2006
                        • 1217
                        • Teo

Wenn dein Händler über Freakware ordert und nichts auf die Reihe bringt,
                        dann schnapp dir doch einfach einmal das Telefon
                        Also wenn ich seit Anfang Oktober 06 auf ein Teil warten würde das nicht lieferbar ist,
                        weder über dem Händler bei dem ich die Ware erworben haben,
                        noch über seinen Grosshändler ,bei dem die Auskunft erteilt wurde nicht lieferbar,
                        Dann würde ich den Rex schnell verkaufen und mir was ordentliches zulegen.
                        Zumindest einen Heli wo alles schnell Lieferbar ist.

Gibt natürlich Leute die diese Wartezeit ok finden,
                        ich persönlich jedoch nicht.

mfg

T.G.

Kommentar

• Heligary
                          Heligary

Zitat von T.G.
                          Also wenn ich seit Anfang Oktober 06 auf ein Teil warten würde das nicht lieferbar ist,
                          weder über dem Händler bei dem ich die Ware erworben haben,
                          noch über seinen Grosshändler ,bei dem die Auskunft erteilt wurde nicht lieferbar,
                          Dann würde ich den Rex schnell verkaufen und mir was ordentliches zulegen.
                          Zumindest einen Heli wo alles schnell Lieferbar ist.

Gibt natürlich Leute die diese Wartezeit ok finden,
                          ich persönlich jedoch nicht.

mfg

T.G.
                          Dann würde ich mal ganz schnell den ThreeDee verkaufen!

MfG Gerald

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                            Gast
                            • 27.06.2002
                            • 1550
                            • Sebastian
                            • Ã?hringen - Stuttgart

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein simples Ersatzteil des 600er Rexes (ein Massenprodukt oder zumindest ein Großserienprodukt) nicht lieferbar sein soll, oder zumindest nicht über mehrere Wochen. Es ist leider oft so, das kleine Händler sich nicht die Mühe machen, um ihre Kunden schnell zufrieden zustellen. Ich kenne das von meinen Ersatzteilbestellungen. Da wird oft auf eine größere Bestellmenge gewartet und der Händler wartet geschickt ab bis er mehr bestellen kann.

Ein Telefonat mit dem Vertrieb und ich wette schon wäre die Sache geklärt. Das auf E-mails nicht immer die soo schnell gewünschte ideale Antwort kommt, sollte man den Händlern nicht verübeln, schließlich bekommen sie jeden Tag eine wahre Flut von E-mails wobei man am Telefon doch so schnell klären kann was man wirklich will.

@T.G. also da muss ich Heligary recht geben.. der schnellste ist Jan auch nicht mehr.

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

also da muss ich Heligary recht geben.. der schnellste ist Jan auch nicht mehr.
                              ob er mittlerweile nicht mehr der schnellste ist,ist mir eigentlich egal.
                              Die Servos und Empfänger-Akkus die ich nur Wechsel,bekomme ich wo anders,
                              genau so wie den Zahnriemen.
                              Der Rest hält,was man von diversen Nachfolger-Modellen leider nicht sagen konnte.
                              Deshalb habe ich die auch alle Verkauft und fliege nur noch den alten.
                              Dafür gibt es ja angeblich keine originalen Teile aber genug Sachen,
                              die von diversen anderen Modellen passen für den Fall der Fälle

mfg

T.G.

Kommentar

• Rex600
                                Rex600

Ich kann's ja auch nicht nachvollziehen.
                                Als ich letzte Woche bestellt hab bei Freakware hatte ich 2 Tage später die Teile.
                                Das ist sehr schnell.
                                War mit dem Akku letztes Jahr genauso.
                                Alles bestens und deswegen ist das ganze Theater um so weniger zu verstehen.
                                Ich sehe nicht so recht ein meiner bezahlten Ware hinterher zu rennen.
                                Der Händler vor Ort hat mehrmals das Teil angefordert.
                                Es wurde ihm gesagt das einige Bausätze ohne das Teil geliefert wurden.
                                Man könne jetzt aber nicht alle fehlende Teile aus den komplette Baussätzen nehmen weil diese dann nicht verkäuflich wären. Die Teile wären bei Align geordert.
                                Kann ich verstehen, also warten.
                                Nach ein paar Wochen wurde nachgefragt.
                                Nun wollte Freakware plötzlich meine Chassi Nummer, ok kein Problem.
                                Wieder warten...
                                Dieses Jahr beim Händler nachgefragt, wieder nichts.
                                Er habe sich mit Freakware wegen dem Teil schon in der Wolle.
                                Also frage ich bei der Bestellung nach und 0 Reaktion.
                                Das kann doch nicht so schwer sein

Kommentar

Lädt...
                                X